...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...wenn du schnell schnell den Geschirrspüler einräumst und dich auf einmal wunderst warum ein nasses Kind neben dir steht.
    (die Küche ist bei geöffneten Geschirrspüler nicht betretbar - außer Kind klettert unbemerkt über die Klappe unter dem oberen Korb durch, in den die Mama grad noch halbvolle Tassen verkehrt herum reinstellt #augen )

  • ... du lernst Ordnung zu halten
    ... jedes bisschen Nicht-Ordnung sofort mit einem Kind quittiert wird, das wichtige Dokumente essen will
    ... du kurz den Wasserkocher abstellst, den Raum verlässt und beim Wiederkommen ein planschendes Kind vorfindest. (Kaltes Wasser zum Glück)
    ... das Katzenklo zur Buddelkiste mutiert... und die Katzenkacke zur Knete #kreischen

  • Da gibts doch so einen Witz:


    Fragt der Weihnachtsmann eine Mutter: Was wünscht du dir eigentlich zu Weihnachten?


    Mutter: Ein magisches Einhorn.


    Weihnachtsmann: Komm, jetzt bleib mal realistisch.


    Mutter: Ok, dann wünsch ich mir jeden Tag 10 Minuten nur für mich selbst, das
    ich einmal am Tag einen Kaffee in Ruhe zu ende trinken kann und ich
    möchte immer alleine auf die Toilette gehen.


    Weinachtsmann: Na gut, welche Farbe soll das Einhorn haben?

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • ...wenn du ohne es zu merken automatisch anfängst leise die Melodie des Sandmännchens zu summen, wenn du müde wirst oder du dir endlich Ruhe wünschst.


    ...süßes nur noch heimlich in der Küche runterSCHLINGST und bei unerwartetem Besuch eines Kleinkinds während diesem Vorhabens gekonnt das Stück Schokolade beim sprechen so auf, unter, und neben der Zunge balancieren kannst, dass dein Kind dich nicht fragt was du da im Mund hast..


    ..du hauptsächlich nur noch mit den Füßen aufräumst und gelernt hast, deinem Kind mit dem Fuß beim ausziehen zu helfen.


    ..du Schleifen mit einer Hand binden kannst.


    ...du dich morgens freust, irgendetwas zum anziehen für DICH gefunden zu haben, was ist erstmal nebensächlich.


    ...Haare kämmen, Hungergefühle etc schon lange nicht mehr die Priotität haben die sie einmal hatten


    ... Dir plötzlich einfällt, dass du vor 3 Stunden auf Klo wolltest.



    Mann hab ich beim lesen gelacht!! #lol Erkenne uns bei so vielem wieder!!! Ist das schön, dass es bei anderen Eltern genauso ist! ^^

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

  • ...du dich über den Hunger wudnerst, dir dann aber einfällt, dass der fast 2 Jährige 2 Drittel deines Thaierdnusscurrys gegessen hat und du den kläglichen Rest.
    Ich sollte ihm sein eigenes Essen bestellen...

  • Ich hab letztens beim Stöbern in unseren Familienbildern einen Stunt von mir gefunden, wo ich Klavier spiele und mein Sohn (ca. 1 Jahr) rittlings stillend auf meinem Schoß sitzt :D

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Krabs ()

  • ...du jemandem die zähne putzen kannst, der dir den hinterkopf zuwendet, mit dem kopf wackelt und dabei redet und singt. mit beliebiger hand.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • ...Du im kurz angekneteten Kuchenhefeteig beim Weiterkneten auf ein auffällig hartes Stückchen Butter triffst, dass sich dann als Knoblauchzehe entpuppte...
    Ich mußte so lachen bei dem Gedanken, wenn diese besondere Kuchenüberraschung geschmacklich bemerkt würde und welches Gesicht das zur Folge gehabt hätte...

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • haha.. schweizer käse.. eher kraterbutter. aber die faszination kleiner kinder für butter würde mich schon mal interessieren. der große hat das auch gemacht..jetzt nicht mehr. dafür kannste ole nicht alleine mit butter lassen..

  • Wenn du ein Glas frisches, klares Wasser hast, ein gewisser Jemand daran trinken will, und du eine trübe Brühe voller Krümel zurückbekommst.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Oh ja....So wurden hier dank Saug-Ruckstoß-Trinktechnik hier in der Vergangenheit ganz Sprudelflaschen kontaminiert....mal sehen, ab wann unser dritter Knirps damit wieder beginnt *grusel

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Wenn du das Brot in kleine Würfel schneidest, damit es auch gegessen wird. Weil Ziegenbrot viel besser ist als eine Scheibe Brot (Ich habe mir immer geschworen nie so ein Trara um geschnittenes Brot zu machen #augen )

  • Richtig witzig wirds dann, wenn du das Brot in Häppchen schneidest, obwohl dein Kind gar nicht da ist. :D

    LG Unzufrieda Sonderwunsch
    "Staub enthält im Prinzip wenig Fett. Das heißt man kann davon so viel essen wie man möchte." #zaehne

  • Mein extremstes Erlebnis war, dass ich vor ein paar Jahren - in absolutester Schlafmangel- und Stressphase - im Vorbeigehen meiner Mutter (!) den Schnuller in den Mund stecken wollte, den ich gerade in der Küche abgespült hatte, nachdem er von einer der Zwillingsmädchen ausgespuckt worden war.
    Ich habe das dann als Scherz getarnt...

  • ... wenn Du auf dem rechten Arm ein Kind schuckeln und gleichzeitig mit der linken einen Löffel ohne Wackeln zum Mund führen kannst.

  • ... wenn du vor dem Baden erstmal eine ganze Kiste Lego-Duplo aus der Badewanne sammeln mußt...



    Ja, is bei uns auch so #freu


    Oder wenn du beim Duschen alles schnell wieder zurückwirfst, was der kleine Mann in die Dusche befördert ( eigentlich alles, was er erreichen kann. Ich lager jetzt schon alles auf der Wama, da kommt er nicht dran)


    Oder wenn du nachts aufwachst weil dein Kopf ganz schwitzig ist und du feststellst, dass es nicht dein Kopf ist sondern der Schwitzekopf deines Kleinen, der auf deinem Kopf liegt 8I

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...