...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn du auf der Ritter-Rost-CD von Lied zu Lied springst, weil die Kinder diese viel lieber mögen als die Story vom achtbeinigen Pferd - und du beim 2. Durchgang merkst, dass du alleine im Auto sitzt...

  • wenn du abends auf dem Sofa mit deinem Mann sitzt und ihr beide trockene Spaghetti kaut, die der 2-jährige ganz stolz anschleppt #herzen

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Wenn du überall in der Wohnung trockene Spaghetti-Stückchen findest.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • ...wenn Du im Supermarkt gedankenverloren beim ersten Kinderschrei anfängst den Einkaufswagen hin- und herzuschuckeln und erst im nächsten Moment feststellst, dass Du heute alleine einkaufen bist und das Kind mit Papa daheim geblieben ist.

    Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul

  • Wenn du im Supermarkt bei jedem " Mama" zusammenzuckst und dann erleichtert feststellst, dass du nicht gemeint bist weil deine Kinder nicht dabei sind.

    Ich schreibe immer vom Handy, darum leider nur meistens kurz und knapp. :)

  • Oh ja, das kenn ich auch! Der Reflex ist für immer eingegraben.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • ...wenn du beim Waschmaschineausräumen den heißgeliebten Stecka des Äffchens findest, der jetzt kein Kabel mehr hat weil das von der Rotation und den Wäschestücken vom Stecker gerissen wurde

  • ...jaaaaa- wenn du zur Schnuff/Schnupfenzeit auf dem neuen XXL-Sofa in eben Lauflernradius an der Sofakante immer mal wieder "Schneckenspuren" findest und beseitigen darfst... seit er drauf klettert auch mal gerne verschmiert als "Schleimrodel-Plätzchen", da hier die Nase wohl beim Draufkrabbeln in das Material gedrückt wird *örks
    wer denk denn auch an sowas, wenn man sich trotz Minis solcherlei Schnappsidee "gönnt"- also die eines NEUEN Sofas meine ich *grins

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • ...du ohne zu Zögern in ein ungespültes WC greifst, um den heißgeliebten Schnuffihasen vor dem drohenden Kanalisationstod zu bewahren. Knuffi hat im Halbschlaf Schnuffihase mit Klopapier verwechselt... Jetzt baumelt er frisch gewaschen auf dem Wäscheständer und Knuffis Paniktränen sind auch getrocknet #taetschel .

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

  • ist dann dein avatar ein vorher-nechher-bild?

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Oh, das erinnert mich daran, dass ich vor ein paar Monaten Feuerwehrmann Sam und Hauptmann Steele aus dem Klo retten musste. #kreischen


    Du merkst, dass du ein Kind hast, wenn du dich nachts ins Bett schleichst und beim Unter-die-Decke-kuscheln plötzlich etwas weiches, warmes an den Händen spürst: Das Baby kann nun offensichtlich alleine vom Beistellbett zu uns rüberkrabbeln. #taetschel

  • Jein :D .


    Links ist der Ersatz- Schnuffihase, neu gekauft und total ignoriert. Rechts Orginal- Schnuffihase nach vielen Jahren heißer Liebe. Unrettbar verfärbt und mittlerweile mit vielen Löchern, aber noch immer die einzige wahre und unersetzbare Nummer 1.

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

  • Jein :D .


    Links ist der Ersatz- Schnuffihase, neu gekauft und total ignoriert. Rechts Orginal- Schnuffihase nach vielen Jahren heißer Liebe. Unrettbar verfärbt und mittlerweile mit vielen Löchern, aber noch immer die einzige wahre und unersetzbare Nummer 1.


    NEEIIIN! Ich habs befürchtet #angst
    Bei uns ist es ein Schnuffel-Esel, ohne den das Kind niemalsnienicht einschläft...ich wollte da schon mehrere Ersatzschnuffels bunkern. Aber ich habs befürchtet - es kann nur einen geben. #heul

    Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul

  • um beim kuscheltier zu bleiben


    ..du gründe suchst, die kuscheleule endlich mal zu waschen (bah, die hat so eklig gerochen..) aber 'die hast du jetzt so vollgehustet, da müssen wir mal die bazillen abwaschen' zog)

  • NEEIIIN! Ich habs befürchtet #angst
    Bei uns ist es ein Schnuffel-Esel, ohne den das Kind niemalsnienicht einschläft...ich wollte da schon mehrere Ersatzschnuffels bunkern. Aber ich habs befürchtet - es kann nur einen geben. #heul


    von anfang an bei jedem waschen austauschen ist der trick ;)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019