...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... wenn du jemandem hinterherrufst: 'Pass auf mit dem Schwert!'


    ... wenn eine Dusche zu zweit bedeutet, dass du ein glitschiges Etwas festhalten musst und dabei dich selber einseifen und abduschen. Dabei aufpassen, dass dem Etwas weder Seife in die Augen, noch zuviel Wasser übers Gesicht läuft.
    ... Alternative: wenn du duschst, du aufpassen musst, wo der Duschvorhang gerade gelüpft wird und verhindern, dass Baby und Boden pitschenass werden.

  • wenn du auf dem wochenmarkt unter den staenden herum kriechst, um einen verlorenen schnuller zu finden

  • ... wenn du jemandem hinterherrufst: 'Pass auf mit dem Schwert!'


    :D

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Wenn du mit einer selbstgebastelten Knöpfekette herumrennst.


    Oder mit gebastelten Hasenohren die Mülltonne reinholst und die Nachbarn grinsen. #love

  • ...du dir an einer mördersteilen Rutsche das Steißbein prellst, damit das Kind sicher auf deinem Schoß da runter rutschen kann


    ...du außerdem mit Schneckenschleim am Po von eben jener Rutsche nach Hause schleichst und hoffst, dass niemand es bemerkt.

  • ...du dir an einer mördersteilen Rutsche das Steißbein prellst, damit das Kind sicher auf deinem Schoß da runter rutschen kann


    Und du dir dann nachher von besserwisserischen Raben erklären lassen musst, dass du da ein völlig unnötiges Opfer gebracht hast.


    Tandemrutschen fühlt sich zwar möglicherweise sicherer an, objektiv betrachtet ist es aber deutlich riskanter als wenn das Kind alleine rutscht. Wenn nämlich was schief geht, kannst du mit einem Gewicht dem Kind Knochen brechen, die bei Kind-alleine-Unfällen heil geblieben wären.

  • Und unser Sohn hat sich beim Tandem-Rutschen den Knöchel verstaucht #angst

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen


  • Und du dir dann nachher von besserwisserischen Raben erklären lassen musst, dass du da ein völlig unnötiges Opfer gebracht hast.


    Tandemrutschen fühlt sich zwar möglicherweise sicherer an, objektiv betrachtet ist es aber deutlich riskanter als wenn das Kind alleine rutscht. Wenn nämlich was schief geht, kannst du mit einem Gewicht dem Kind Knochen brechen, die bei Kind-alleine-Unfällen heil geblieben wären.


    8o


    ...wenn dein Kind dir nach dem rutschen beiläufig erzählt, dass es mit der Kindergartengruppe schon unzählige Male ganz alleine diese Rutsche heruntergerutscht ist. #yoga

  • Und unser Sohn hat sich beim Tandem-Rutschen den Knöchel verstaucht #angst


    Ich lass das jetzt auch in Zukunft.


    Hat echt weh getan und ich fühlte mich sehr alt. #freu

  • ... wenn dir Popel auf der Brust kleben. (Nach dem Stillen)

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • ... oder liebevoll rangeklebt werden.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • wenn du wichtige nummern mit glitzer-wachsmalstift notierst, weil grad nix anderes zur hand ist.

  • wenn Du Komplimente für die schöne Haarspange bekommst, die das Kind Dir am Morgen in die Haare gesteckt hat und deren Existenz Du beim Verlassen des Hauses vergessen hast...

  • wenn du in der handtascgedrn schluessel suchst und drei schnuller findest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bioschnitte ()

  • ..du im wartezimmer nach deinem buch kramst und erstmal auf ein großes Polizeiauto stößt. Außerdem hab ich auch noch den kleinen blauen Elefanten dabei gehabt..