...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... wenn seit Wochen bei der Badewanne ein längenverstellbares Paddel steht. Räume ich es weg, wird es sofort wieder dort hin geschleppt. Die Taucherbrille ist auch dort - aber keine Schwimmweste mehr, denn der kleine Seemann kann seit einiger Zeit schwimmen.

  • Wenn du mit deinem Mann vor der Haustür noch 15 Minuten im Auto sitzen bleibst und die Ruhe genießt.

    Weil beide Kinder unterwegs eingeschlafen sind.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Wenn du die Käsereibe unter der Couch, deine Haarbürste unter dem Kücheneckschrank und Duplosteine in deinen Schuhen findest.

    Und irgendwer zusätzlich zu dem ganzen Sand der täglich frisch in die Wohnung geschleppt wird, eine ganze Packung Taschentücher kleingefetzt und in der gesmten Wohnung über den Fußboden verteilt hat...

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Wenn man von anderen Leuten schräg von der Seite angeschaut wirst weil du zum 4. Mal bei ihnen vorbei läufst (Restaurant mit Tischen draußen) weil du gerade das Kind auf dem Rücken in den Schlaf trägst.


    Wenn man einen riesen Schreck bekommst weil das Kind nirgendwo sichtbar ist, bevor einem einfällt dass das Kind nicht dabei ist.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • ... wenn du ein nagelneues Shirt aus dem Schrank ziehst, dich nicht an den Kauf dessen erinnern kannst, beim Anziehen feststellst, dass es zu klein ist und dich dann drüber ärgerst, weil du wohl ein paar Kilo zugenommen hast, obwohl der Kauf höchstens ein halbes Jahr her sein kann. Nachdem du dich dann aus dem Shirt wieder herausgequält hast, stellst du dann fest, dass es gar nicht deins war sondern das der Tochter.

    Schade eigentlich, denn es sah ganz gut aus, nur eben zu eng. Aber warte Kind, noch ein paar Zentimeterchen bei dir und ich kann mir Kleidung aus deinem Schrank mopsen ohne dass es kneift. #nägel

  • ... du Kinderlieder vor dich hin singst oder summst, obwohl gar kein Kind da ist...


    ... du früher dachtest, Sand in der Wohnung gibt es nur, wenn man Urlaub am Strand macht...

  • ... und den Sand findest du wirklich überall. Bevorzugt auf deinem Hochbett.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • ...du an allem schuld bist, was in der Nähe passiert. Besonders an fehlenden Unterlagen und Hausaufgaben. #finger


    ... immer genügend Dekomaterial vorhanden ist, um die Wohnung neu zu gestalten. Und du gerne mehr Wände hättest, um Zeichnungen aufzuhängen.

  • ... alle deine Spiegel, Türen und Fenster in ca kniehöhe eine cm-dicke Schicht mit das-will-man-nicht-wissen aufweisen

    Und knapp unter der Türklinke handpatscher ohne ende sind


    ... der Wunsch nach einer einsamen Insel immer größer wird

    .. du Schokolade nur noch dann isst, wenn du allein in der Wohnung bist (und sie knisterfrei auspacken kannst)



    ... die stillen 10 Minuten im Auto gönne ich mir auch ;)

  • Wenn du einigen Verschleiß an Kreppband hast, weil du Stecker fest- und Steckdosen zuklebst.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • ... wenn du die Schokolade in der Schreibtischschublade hortest, und tagsüber kurz mal ins Arbeitszimmer verschwindest ("Mausefreie Zone!"), um ein Stück zu naschen.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • ... wenn du gerne auf der Arbeiz aufs Klo gehst, weil dann niemand nach dir ruft oder mit ons Bad kommt. (Purer Luxus)


    ... wenn du auf der Arbeit die Schokolade isst, die du zu Hause geheim halten musst.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wenn sich um 8 Uhr noch im Bett liegen und bis um 07:30 Uhr schlafen können wir ausschlafen anfühlt #hammer

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Wenn du dich sehr darüber freust, mal selbstbestimmt ins Bett gehen zu können, und nicht, weil dich jemand ranzitiert.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.