...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn du im Büro immer mal wieder kleine Geschenke in deiner Tasche findest... Kleine Holzstücke, halbgetrocknete Blätter oder Blumen, Steine oder auch auch Spielzeug, die dir dein Kind liebevoll eingepackt hat. . Neulich bekam ich drei Rennautos und etwas Spielgeld mit#ja#love

  • Wenn du jeden Morgen darum kämpfen musst, die Familie um 7:00 Uhr irgendwie vollzählig an den Frühstückstisch zu kriegen, weil die verpennten Kinder nicht aus dem Bett zu kriegen sind. Außer samstags. Da kannst du ausschlafen. Und wirst 5:40 Uhr von einem hellwachen Kind geweckt.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • ...Du nach jedem Essen die gleiche Menge Essen auch nochmal vom Boden essen könntest...

    ...und das Baby auf den Boden legst, damit es noch Nachschub bekommt. #freu

    (Weniger putzen#nägel)

  • ... wenn Du Lego in der Küchenschublade, einen Zug bei den DVDs und Erbsen in der Wäsche findest.

    ... wenn Du vor dem Waschen die Waschmaschinentrommel auf Spielzeug kontrollierst.

    ...wenn Dein Fernsehprogramm "Baumwolle 60°" heißt.


    ...dass Du ein Krabbelkind hast, wenn Du den Balkon nass wischst.

  • ... und des besagten Krabbelkindes wegen 2x täglich saugst.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • ...wenn jemand Deinen Nachttisch "umgestaltet" und Du einfach nur gerührt bist, weil der Kleine so schön Globuli, Massageöl und Nasenspray in die Gläser füllt (immerhin waren die Verpackungen noch zu).

    ...wenn Du für Hausarbeit beklatscht wirst. #applaus


    Saugen? Ohne dass jemand getröstet werden muss, weil laut, oder den Staubsauger aussteckt oder ausschaltet???

    ... wenn Du mehrmals täglich mit Besen und Schaufel unter den Esstisch kriechst...:D

  • Doch, mein Kind schiebt mir den Staubsauger eifrig hinterher. Das Kind, das ich zuvor hatte, hatte ganz schreckliche Angst vor dem Staubsauger. Wir hatten damals 2 Hunde und 2 Katzen. Frag nicht.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • ... wenn Du mehrmals täglich mit Besen und Schaufel unter den Esstisch kriechst...

    ...oder wenn du dich fragst, ob es nicht endlich sinnvoll wäre, einen kleinen Hund für untern Tisch anzuschaffen. Wahlweise auch ein Zwergschweinchen.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • ... wenn Du mehrmals täglich mit Besen und Schaufel unter den Esstisch kriechst...

    ...oder wenn du dich fragst, ob es nicht endlich sinnvoll wäre, einen kleinen Hund für untern Tisch anzuschaffen. Wahlweise auch ein Zwergschweinchen.

    ... wenn Du genau deswegen Deinen Hund auf Diät setzen musst....


    ... wenn Dein gesamtes TK Fach mit seltsamen "Gefrierexperimenten" Deiner Fünftklässlerin voll ist....

    Mit Hännsel & Gretel & der kleinen schafsgepelzten Wölfin

  • ... das dann wiederum haart und Dreck in die Wohnung schleppt, und du öfter saugen darfst.

    Aber ja, Hunde sind toll. Der Babyeßplatz ist immer sauber geleckt.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


    Einmal editiert, zuletzt von Vollmond ()

  • ... wenn einfachste Haushaltstätigkeiten wie Abwaschen Stunden brauchen

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • wenn du ganz alleine in aller Ruhe Wäsche aufhängen bereits als Entspannung empfindest. (Wahlweise auch Geschirrspülmaschine).

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • ...Du Applaus bekommst, weil du schon alleine auf die Toilette gehen kannst


    ...Die Schlange an der Kasse anfängt zu lachen,weil dein 7-jähriger dich zu den Kondomen ausfragt

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Du merkst, dass du schon etwas länger ein sehr kommunikative Kind hast, wenn du...

    ... völlig schambefreit nur in Ausnahmefällen mitbekommst, was die Schlange an der Kasse macht. :D

  • ... wenn man auf der einen Seite renoviert, während die fertigen Zimmer schon wieder abgerissen werden... #angst


    Playmobilfiguren überstehen übrigens locker eine 60 Grad-Wäsche. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Doch, mein Kind schiebt mir den Staubsauger eifrig hinterher. Das Kind, das ich zuvor hatte, hatte ganz schreckliche Angst vor dem Staubsauger. Wir hatten damals 2 Hunde und 2 Katzen. Frag nicht.

    Wir haben daher mittlerweile einen überteuerten, aber sehr leisen Staubsauger.... #flehan