...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...wenn alle Ansagen des Navis von der Rückbank noch mal wiederholt werden.


    ... Wenn du nach der Autofahrt Ohrwürmer verschiedener Kinderlieder hast.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • ...wenn alle Ansagen des Navis von der Rückbank noch mal wiederholt werden.


    ... Wenn du nach der Autofahrt Ohrwürmer verschiedener Kinderlieder hast.

    ...wenn Du seit drei Jahren bei jeder Autofahrt dieselbe CD hörst:wacko:

  • Wenn du die Mitbewohner bittest, den Heckenschnitt vom Rasen zu räumen, und dieser nicht in die Kompostecke gebracht, sondern zu einem 3m³ großen Tipi zusammengebaut wird. "Mama, hast du mal ´ne Plane? Es regnet und das Dach von unserem neuen Vereinsheim ist undicht!"

  • ... wenn das letzte Puzzleteil fehlt, wie bei jedem Puzzle seit Geburt der Kinder. *seufz* Und es taucht erst wieder auf, wenn das Puzzle schon im Papiermüll ist, auch Monate später...

  • Du einen tollen Plan machst und am Ende alles anders ist weil das Kind sich daran hält

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • wenn gemeckert wird dass du sofort xy und ab ausführen sollst während du noch die gewünschte Dienstleistung davor ausführst. Ist ja nicht so dass man eigene Pläne hatte #rolleyes

  • Wenn du früh um halb 6 aufwachst, weil ein kleiner Knirps neben dem Bett jammert "Alles naaaass!"

    Wenn du um fünf davon wach wirst, dass dir jemand ganz stolz zuflüstert "immernoch alles trocken!"

  • Wenn Du zu den kleinen Lappen zum Stiefelputzen automatisch einen großen dazuholst. Weil Du weißt, dass die Kinder zum Putzen nasse Lappen nehmen werden (die Stiefel müssen blitzen, auch an der Sohle!), das mit dem Auswringen aber noch nicht draufhaben und eine schöne Spur vom Waschbecken zur Haustür legen.

  • Wenn du schon Löcher an den Knien in den Hosen hast, weil du ständig im Kindergarten unter den Garderobenbänken herum kriechst auf der Suche nach den Hausschuhen...

  • ... wenn du mit deinen Schwiegereltern über Nikolaus diskutieren musst...


    ... wenn du so Sätze hörst wie "Sag dann dem Papa, dass du noch die Oma besuchen möchtest"


    ... wenn du dich dann aber auch schlecht fühlst, weil es ja so schlimm gar nicht ist, und das Kind die Großeltern wirklich liebt, und die echt tolle Sachen machen. (wenn nur die Absprachen funktionieren würden) #kreischen#angst

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • ....wenn du keine 3 worte reden kannst, ohne unterbrochen zu werden

    Wenn du keine drei Worte DENKEN kannst, ohne unterbrochen zu werden

    ... wenn du dir den umweg über das denken sparst und oft erst weißt, was du denkst, während du es sprichst.



    ... wenn du keine stunde am Stück -selbst nachts- an der Nähmaschine sitzen kannst

    Und du dich drauf freust, wie das kind sich freuen wird, wenn das genähte morgen im schuh steckt :)