...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... wenn Du Dir nach Jahren eine durchgeschlafene Nacht wünschst und dann unruhig wirst und aufwachst, wenn das Kind nicht zur üblichen Zeit aufwacht und rüberkommt ...

  • Du einen tollen Plan machst und am Ende alles anders ist weil das Kind sich daran hält

    Fehlt da ein "nicht" oder bist du von Nicht-dran-halten als Default-Einstellung ausgegangen?:P

    Da fehlt definitiv ein nicht. Obwohl ich meine Pläne schon von Anfang an für sehr ambitioniert hielt #hammer

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • ... wenn Du Dir nach Jahren eine durchgeschlafene Nacht wünschst und dann unruhig wirst und aufwachst, wenn das Kind nicht zur üblichen Zeit aufwacht und rüberkommt ...

    Das. Genau das!


    ... Wenn überall angefangene Projekte liegen, weil du einfach nichts zu Ende machen kannst, weil immer einer was von dir will.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • wenn du tausend Sachen unfertig da liegen hast und das Kind tatsächlich mal den ganzen tag weg ist und du ein Black out hast und dich fragst was du jetzt eigentlich tun wolltest in der ganzen Zeit. Meist fällt es mir nicht mehr ein und ich lege mich auf die Couch #pfeif

  • Fehlt da ein "nicht" oder bist du von Nicht-dran-halten als Default-Einstellung ausgegangen?:P

    Da fehlt definitiv ein nicht. Obwohl ich meine Pläne schon von Anfang an für sehr ambitioniert hielt #hammer

    Was hat denn das Kind diesmal veranstaltet?#freu

    Ich wollte das er um die passende Uhrzeit schläft - heißt:

    Daheim um 18 Uhr einschläft und dann nicht mehr aufwacht. Also Kind im Kinderwagen zum einschlafen bringen, dann packen und ausruhen daheim, mit schlafenden Kind im Wagen zum Zug und er verschläft die Fahrt.


    Stattdessen hat er im 16 Uhr geschlafen und ist aufgewacht als ich gerade zum Bahnhof wollte und jetzt habe ich ein müdes aber waches Kind mit im. Die Laune ist aber super.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • ... Wenn Du immer ein Glas Kleingeld bereit hältst, weil die Kinder auf die letzte Minute Milchgeld, Theatergeld, Taschengeld, Geld für die Weihnachtsfeier, Geld fürs Spendendöschen etc. brauchen und zwar meist sofort und passend!

  • wenn leute dich an der Ampel echt seltsam angucken, weil du stille Nacht, heilige Nacht singst, und du dann merkst, dass du dein baby gar nicht dabei hast! (Das war sooo peinlich!)

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • wenn leute dich an der Ampel echt seltsam angucken, weil du stille Nacht, heilige Nacht singst, und du dann merkst, dass du dein baby gar nicht dabei hast! (Das war sooo peinlich!)

    Das hätte mir auch passieren können. Ich hab bspw. auch auch ständig alles geschuckelt.

    ...sogar die Mistkarre beim Pferd.#freu

  • Oh ja, geschuckelt hab ich auch alles... Rucksack, Einkaufstaschen, leere Kinderwägen...

    Als meine Kinder noch im Trage-Alter waren, konnte ich auch ohne Kind nirgends still stehen und bin immer von einem Bein aufs andere gewippt.... Einkaufwagen hab ich auch immer geschuckelt #hammer