...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und das Auto mit dem Spiel mit der Kupplung vor- und zurückwippen lassen. Auch ohne Kind, rein aus Gewohnheit, weil man an der Ampel sonst immer ein schreiendes Baby im Auto hat. Und dann sieht man die Blicke aus den Autos links und rechts von einem.

  • ...du bei der seltenen Gelegenheit mal länger schlafen zu dürfen und ein Bett ganz alleine für dich zu haben extrafrüh wach wirst und nachts alle zwei Stunden dazu...weil, irgendwas ist anders

  • Jaennchen wie war die Fahrt?

    Echt gut, ich hab ein bisschen dösen können während das. Kind genetflixt hat (das klingt böse irgendwie). Er war bis 1 Uhr wach und gut drauf.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • ... Wenn Du immer ein Glas Kleingeld bereit hältst, weil die Kinder auf die letzte Minute Milchgeld, Theatergeld, Taschengeld, Geld für die Weihnachtsfeier, Geld fürs Spendendöschen etc. brauchen und zwar meist sofort und passend!

    ...und die entsprechende Anzahl von Briefumschlägen, um das Geld auch ordnungsgemäß einzutüten...

  • ... du in deinem Adventskalender nacheinander eine Yu-Gi-Oh!-Karte ("Tanzende Fee"), ein Baby-Zombie von Lego-Minecraft und - Überraschung! - noch eine Yu-Gi-Oh-Karte findest.




    Wir haben einen Adventskalender mit Säckchen im Flur hängen, die wir täglich abwechselnd befüllen.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • ... Du 10 Scheren besitzt und im Zweifelsfall keine in der Schublade ist...

    doch die kleine Zackenbastelschere finde ich immer, wenn ich was ordentliches suche! #haare


    ....wenn du keine 3 worte reden kannst, ohne unterbrochen zu werden

    echt - du kommst bis zum 2. wort - bei mir muss der Satz nur anfangen mit: "xy (name des Gatten), ..." . die Punkte sind eigentlich nur dafür, dass der Satz da weitergehen soll - was er aber nicht tut, weil wenn wir zwei mal einen graden Satz reden wollen sogar nachts um 12 das Babyphon anspringt.

  • ... du in deinem Adventskalender nacheinander eine Yu-Gi-Oh!-Karte ("Tanzende Fee"), ein Baby-Zombie von Lego-Minecraft und - Überraschung! - noch eine Yu-Gi-Oh-Karte findest.




    Wir haben einen Adventskalender mit Säckchen im Flur hängen, die wir täglich abwechselnd befüllen.

    Da meint es aber jemand gut mit dir! #ja


    Wenn du im Winter beim Losgehen alles und jedem beim Anziehen helfen willst. Hund, Kind, Freundin..

  • Wenn alle fertig angezogen sind und du beinahe mit Hausschuhen rausgehst.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


    Einmal editiert, zuletzt von Vollmond ()

  • ....Du Dich fragst, wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, Schuhe mit Schnürsenkeln auszustatten.

    ... falsch, wenn Du dich fragst wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, Schuhe mit Klettverschluss auszustatten der nach 2 Monatenhinüber ist.

  • ....Du Dich fragst, wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, Schuhe mit Schnürsenkeln auszustatten.

    ... falsch, wenn Du dich fragst wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, Schuhe mit Klettverschluss auszustatten der nach 2 Monatenhinüber ist.

    ... Ergänzung: Und den das Baby/Kleinkind selbst unbemerkt und leise aufkriegt und Dir so immer wieder lustige Schuhsuchen unterwegs beschert.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Und wenn du jeden Stiefel zum Reparieren bringen musst, weil die Kinder den Reißverschluss geschrottet haben. Jedes Verschlußsystem hat offenbar seine Tücken.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Zum Schuckeln fällt mir noch eine hübsche Annekdote ein:

    Meine beste Freundin telefonierte mit ihrer Mama. Diese hatte an dem Tag nur ein Telefon mit Schnur und stand deshalb während des Telefonats bei sich im Flur. Meine Freundin hatte ihren Telefonhörer in der einen Hand und ihr weinendes Baby mit der anderen Hand an sich gedrückt. So besprach sie mit ihrer Mama, was da grad zu besprechen war. Plötzlich lachte ihre Mutter schallend los. Meine Freundin: #confused

    Ihre Mutter: "Ich schuckel grad das Kind."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Wenn ich nachts schlaflos aufstehe und denke, dass ich dann wenigstens ungestört und in Ruhe meinen Kram erledigen kann (Emails beantworten und stricken und Tee trinken) und mir keine drei Minuten später ein Kind hinterhergetappst kommt und fragt, warum ich denn nicht schlafe#kreischen#kreischen#love