...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

  • Wenn du abends Ausgang hast, dein Partner die Kinder ins Bett bringt und du erst dann einschlafen kannst wenn das Kleinkind gestillt hat

  • Oder Du total übermüdet vom häufigen Aufwachen Dein Kind Deinem Mann übergeben hast - für den Rest der Nacht oder wenigstens ein paar Stunden - und nicht einschlafen kannst, weil Du Dich so sehr an die zarten Atemgeräusche neben Dir gewöhnt hast, die jetzt fehlen.


    Und schon etwas her:

    Wenn Du in der Nacht der Zeitumstellung um 3 Uhr a und 3 Uhr b zum Stillen geweckt wirst und Dir vorkommst wie im Film "Und ewig grüßt das Murmeltier".

  • wenn du auch bei einer 11jährigen bei den Vorbereitungen für eine feier auf die Frage “kann ich dir irgendwie helfen“ antwortest “ja, wenn du mich hier in ruhe machen lässt, danke schatz“

    Alles andere ist keine hilfe.....

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • Wenn ich nachts schlaflos aufstehe und denke, dass ich dann wenigstens ungestört und in Ruhe meinen Kram erledigen kann (Emails beantworten und stricken und Tee trinken) und mir keine drei Minuten später ein Kind hinterhergetappst kommt und fragt, warum ich denn nicht schlafe#kreischen#kreischen#love

    Ersetze "nachts" gegen "Sonntag früh um 5" und es ist exakt das, was wir gestern hatten. Einschließlich völlig übermüdetem Kind des restlihcen Tag, ist ja klar.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Oder Du total übermüdet vom häufigen Aufwachen Dein Kind Deinem Mann übergeben hast - für den Rest der Nacht oder wenigstens ein paar Stunden - und nicht einschlafen kannst, weil Du Dich so sehr an die zarten Atemgeräusche neben Dir gewöhnt hast, die jetzt fehlen.

    geht mir auch so. Mein Freund bietet immer mal wieder an, den Kleinen mit nach nebenan zu nehmen, damit ich schlafen kann. Bringt nix, ich kann ohne das Kind nicht einschlafen #hammer

  • ... wenn du entweder völlig übermüdet aufwachst, weil das Baby die dritte Nacht in Folge die ganze Nacht im Akkord gestillt hat. Oder aber davon wach wirst, dass das Nachthemd und das Bett Milch-durchtränkt sind, weil das Baby diese Nacht plötzlich 11 Stunden durchgeschlafen hat, die Brust aber noch aufs Akkordstillen der vergangenen Nächte eingestellt ist. 8o

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • 8o.

    Hatte ich hier auch diese Woche. Allerdings mit der Dreijährigen, die plötzlich wieder durch geschlafen hat. Das arme Baby ist dann fast ertrunken. Das ist nämlich doch aufgewacht. :-)

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Wenn sich ALLE Kinder unbedingt mit dir in das 1qm große Klo quetschen müssen.

    Oh ja das habe ich regelmäßig. Und dann kommentieren Sie, was ich da tue und die Ergebnisse #kreischen

    oh ja, wir sind auch immer alle zusammen in 3 qm Badezimmer.


    ...undwenn du im Badezimmer dann einen akkuschrauber findest, im Bett eine leere Milchpackung und in der Spülmaschine einen Taschenrechner.

  • Wenn sich ALLE Kinder unbedingt mit dir in das 1qm große Klo quetschen müssen.

    Oh ja das habe ich regelmäßig. Und dann kommentieren Sie, was ich da tue und die Ergebnisse #kreischen

    Ich sehe, es geht immer noch schlimmer #kreischen

    Und wenn du Kind und Hund hast und beide mit zum Klo kommen, Hund versucht alle möglichen textilfreien stellen zu beschnüffeln während Kind auf dem Schoß sitzt weil der Fußboden zu kalt ist

  • Oh ja das habe ich regelmäßig. Und dann kommentieren Sie, was ich da tue und die Ergebnisse #kreischen

    Ich sehe, es geht immer noch schlimmer #kreischen

    Und wenn du Kind und Hund hast und beide mit zum Klo kommen, Hund versucht alle möglichen textilfreien stellen zu beschnüffeln während Kind auf dem Schoß sitzt weil der Fußboden zu kalt ist

    klobürste schnuppern (der Hund! #freu) ist auch nett #rolleyes

    Seit du da bist sind alle Lichter an
    Marc Forster

  • Das tut gerade so gut, das zu lesen! Manchmal da sitze ich (wir) auf dem Klo und jeder Zentimeter ist voller Kinder und dann will der Minizwerg bitte noch stillen und ich komme mir so lächerlich vor, in der Gesamtsituation. Schön, dass es bei euch auch so absurd zugeht.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • "macht bitte die Tür zu" "warum machst du ein kakaaaaa?"

    Da kann sie eigentlich auch auf bleiben #rolleyes


    Habt ihr schon mal versucht abzuschließen? Hier gibt's dann richtig Terror #eek

    Seit du da bist sind alle Lichter an
    Marc Forster