...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... wenn sich endlich mal wieder jemand bei "Diner for one" kaputtlacht #zwinker

    Hääää????? Ich lache mich auch heute noch kaputt!!! Aber im Prinzip haste recht, mit Kind macht das noch mehr Spaß

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • OT: heute hatte ich eine clevere Idee bzgl. des Toiletten Problems: habe Seifenblasen mit aufs Klo genommen und raus in den Flur gepustet: Kinder jagen im Flur Seifenblasen statt mir im Klo auf die Pelle zu rücken. Die Seifenblasen bleiben da jetzt erstmal stehen#super

    #super#applaus


    Sehr genial! Muss ich unbedingt ausprobieren!

  • ...wenn du jede Nacht auf dem Rücken schläfst, obwohl du viel lieber auf der Seite schlafen würdest. Aber dann beschweren sich zwei die mit dir kuscheln wollen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • ...wenn du jede Nacht auf dem Rücken schläfst, obwohl du viel lieber auf der Seite schlafen würdest. Aber dann beschweren sich zwei die mit dir kuscheln wollen.

    Ich habe die eine so weit dass sie mich von hinten kuschelt. Nun kann ich auf der Seite liegen... aber ich habe so wenig Platz dass ich meist meinen Kopf nicht mal richtig ablegen kann #hmpf#rolleyes und sobald ich mich bewege liegt eine Hand unter mir auf die ich mich natürlich nicht drauf legen möchte #rolleyes

  • Oh, ja!!! Das kenne ich auch! Ich darf mich auf gaaaar keinen Fall von Wusel wegdrehen! Dabei schlaf ich viel lieber auf der linken Seite. Und außerdem mag ich es nicht so gern, wenn mir dauernd jemand im Gesicht, am Hals, an der Brust rum fummelt... Am besten noch mit kratzigen Fingernägeln... #kreischen

  • Ich schlafe auch am liebsten auf dem Bauch. Wenn ich mich dann zwischendurch mal auf die Seite drehe, hab ich verloren weil sofort "Schwupp" von beiden Seiten ran gerutscht wird und ich keine Chance mehr habe, mich je wieder auf den Bauch zu drehen ohne ein Kind platt zu machen...

  • ... du dich freust, dass du ab 20:30 Uhr nur noch Haushalt und Organisatorisches zu tun hast

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • ...wenn du jede Nacht auf dem Rücken schläfst, obwohl du viel lieber auf der Seite schlafen würdest. Aber dann beschweren sich zwei die mit dir kuscheln wollen.

    Ich habe die eine so weit dass sie mich von hinten kuschelt. Nun kann ich auf der Seite liegen... aber ich habe so wenig Platz dass ich meist meinen Kopf nicht mal richtig ablegen kann #hmpf#rolleyes und sobald ich mich bewege liegt eine Hand unter mir auf die ich mich natürlich nicht drauf legen möchte #rolleyes

    Hier muss seit dem Abstillen mein Zopf herhalten. Der wird im (Halb-)Schlaf gesucht und dann festgehalten. Aber immerhin kann ich da auch mit dem Rücken zum Kind liegen.

    Rangekuschelt wird sich meist nur kurz - dann wird es scheinbar zu warm und Kind rückt wieder weg. Aber der Zopf wird weiter festgehalten. Ich hab schon überlegt, ob ich eine Perücke besorge mit langen geflochtenen Haaren #pfeif


    Interessanter ist aktuell die all-abendliche Frage: wer findet noch Platz im Bett?

    Denn der Kleine liegt jeden Abend wenn wir ins Familienbett gehen irgendwie kreuz und quer. Und zwar so, dass meist höchstens noch einer ins Bett passen würde - es sei denn, wie legten uns auch quer.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Kontextfrei ()

  • ... und Du statt Haushalt und Organisation zu machen einfach nur genießt, auf dem Sofa zu sitzen und ein ganzes Glas Wasser komplett ohne Störung trinken zu können :D. (Für eine Tasse Kaffee habe ich heute 2h gebraucht...)


    Edit: bezog sich auf Julchens Beitrag.

  • Du dir vorkommst als wenn du was total gefährliches außergewöhnliches tust, wenn du nach 19 Uhr im Dunkeln allein draußen in der Stadt unterwegs bist, nur zu deinem Vergnügen!!


    (bin grad zum, ich glaube, 3. Mal abends aus seitdem mein Kind auf der Welt ist)

  • Wenn du ins Schwimmbad gehst und die Reisetasche verwendest um alles zu verstauen (die Reisetasche Die für eine Woche urlaub reicht)


    Wenn du am 24. Dezember zu dem den Schwiegereltern fährst und sie „Angst“ haben dass du einziehst, weil du soviel Zeug mit hast...

  • Wenn man viel zu früh da ist wenn man ausnahmsweise ohne Kind zu einem Termin geht weil alles nur halb so lange dauert


    Und


    Man das Gefühl hat die Hälfte vergessen zu haben weil man im Vergleich so wenig Zeug dabei hat.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts