...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenn du ein 10erheftchen selbstklebende briefmarken in die küchenschublade legst und zwei tage später einen gebastelten brief zugesteckt bekommst, auf dem 9 der briefmarken draufkleben: "Libe Mama, kanst du bite nochmal so Schöne grüfelo aufgleber kaufen?"

    #love

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • wenn du ein 10erheftchen selbstklebende briefmarken in die küchenschublade legst und zwei tage später einen gebastelten brief zugesteckt bekommst, auf dem 9 der briefmarken draufkleben: "Libe Mama, kanst du bite nochmal so Schöne grüfelo aufgleber kaufen?"

    #love

    Oh nein, die hab ich auch heute gekauft! Aber an die Folgen hab ich nicht gedacht... #angst Ich geh die mal eben verstecken...

  • ...wenn Du die im Sturm heruntergewehten Birkenzweige sorgfältig verliest, auf gleiche Länge schneidest, einweichst, bündelst und alte Besenstiele anspitzt und hineinrammst. Nun habe ich Blasen - aber

    Jetzt haben wir ein Quiddich-Feld im Garten und Zappelchen war sich sicher: "Mama, ich bin wirklich geflogen! Mindestens ein Meter fünfzig weit!" Die Jungs waren sooo glücklich!

    • Offizieller Beitrag

    ...du mitten in der Nacht einen Kinderfuß voll in die Fresse gezimmert bekommst.

    Oder punktgenau mit der Ferse auf deinem Augapfel. Ich dachte, ich werde blind.


    ...du dich wie MacGuyver fühlst, weil du gerade den heiß geliebten Tiptoi Stift auseinandergebaut und repariert hast. Und dabei festgestellte hast, dass der Grund für die Unpässlichkeit des Dings war, dass es einfach überall Knete drin hat.


    ...du trubelige Kinderfaschingsveranstaltungen besuchst, wo schlechte Schlagerkinderlieder aus den Boxen ballern und dein innerer Gruftie entsetzt drein glitzernd in Katatonie verfällt.


    ...du zwei zuckersüße warme Kuschelschnecken an dir drankleben hast.


    ...direkt nach dem Aufwachen jemand mit dir diskutiert, ob das mit der Frage, ob es einen Gott gäbe, so ähnlich sei wie mit den Aliens.


    ...Topas mit Kakao ein "Müsii" ist und somit vollwertiges Abendessen.

  • wenn du denkst, wie schön, dass ich alles in die Spülmaschine bekommen habe, und dann aus dem Nichts (bzw. Kinderzimmer) ein Berg schmutziges Geschirr auftaucht.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Wenn du heiter und voller Zuversicht zehn mal am Tag mit deinem auf der Skifreizeit (natürlich am ersten Tag) verunfallten Kind telefonierst, ihn tröstest, ihm Mut machst, ihm Ideen zu Beschäftigung lieferst (alle anderen sind ja den ganzen Tag Ski fahren), mit den Lehrern konferierst, sie überzeugst, ihm entgegen der Meinung das Arztes (wahrscheinlich nicht gebrochen, braucht kein Schmerzmittel!) auf deine Verantwortung doch was zu geben, heimlich Fähren und Flugverbindungen checkst (Mist, nichts geht!) und ganz nebenbei noch arbeiten gehst und die Hälfte der 25.000 Dinge erledigst, die du dir (das Kind ist ja eine Woche unterwegs) in die Zeit gelegt hast

    (und nur ganz heimlich eine Runde heulst)

  • zu spät zum Editieren: die Lehrer sind total hilfsbereit, das habe ich eben nicht gut formuliert! Sie haben halt eine Menge Kinder, um die sie sich kümmern müssen, klar!

  • wenn du ein 10erheftchen selbstklebende briefmarken in die küchenschublade legst und zwei tage später einen gebastelten brief zugesteckt bekommst, auf dem 9 der briefmarken draufkleben: "Libe Mama, kanst du bite nochmal so Schöne grüfelo aufgleber kaufen?"

    #freu


    ...du dich wie MacGuyver fühlst, weil du gerade den heiß geliebten Tiptoi Stift auseinandergebaut und repariert hast. Und dabei festgestellte hast, dass der Grund für die Unpässlichkeit des Dings war, dass es einfach überall Knete drin hat.


    ...du trubelige Kinderfaschingsveranstaltungen besuchst, wo schlechte Schlagerkinderlieder aus den Boxen ballern und dein innerer Gruftie entsetzt drein glitzernd in Katatonie verfällt.

    #lol


    Großartig, Leute, echt! #super

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • du weißt, dass du ein KLEINkind hast, wenn du morgens um halb 6 davon geweckt wirst, dass es neben dir brüllt „NEIN! WEG!“ und du anschließend eine verpasst bekommst, bevor du überhaupt weißt, was los ist, gefolgt von minutenlangem Wutgeheul.


    „Guten Morgen, Mama“ hätte ich ja irgendwie angenehmer gefunden...

  • ... wenn einige Leute blöd gucken weil du beim tätowieren mit deinem Tätowierer die Eiskönigin diskutierst und danach die leckersten Quetschies.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • ... du beim Abendbrot ein Stück Mozzarella mit der Gabel aus dem Salat piekst, um es dem Baby zum Probieren zu geben, und vorher natürlich nochmal pustest. - Das Baby soll sich ja nicht den Mund verbrennen. #lol(Gehört vielleicht auch in die Rubrik "Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn..." - Ist meinem Mann heute jedenfalls im reichlich übernächtigten Zustand passiert.)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • ... Du mal ohne Kind mit Mann unterwegs bist und sobald eine Strasse kommt ihm sagsr er soll jetzt an die Hand kommen #stirn



    ... ein Posaunenchor vor nem Geschäft anfängt "Still weils Kindlein schlafen will" zu spielen - und mit Blick in den Kinderwagen nur denkst "Ja genau! Dann seid doch bitte endlich still statt es nur zu spielen !!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.