...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Super waren auch manchmal die Folgen in der Kleinkindzeit meines Sohnes. Da habe ich bei der Arbeit Bücher und/oder EDV-Material mit Wagen durchs Gebäude transportiert und geschoben und bei den längeren Strecken auf den Fluren (an mehreren Büros mit meist offenen Türen vorbei) immer gedankenverloren "brumm - brumm" gemacht, manchmal habe ich auch mit einem Fuß Schwung geholt und bin mit dem Wagen durch die Gänge geschlittert dabei. Meine Kollegen müssen gedacht haben, dass ich endgültig nicht mehr alle Tassen im Schrank habe.

  • Überhaupt haben meine Kollegen manchmal ungefähr so #blink geguckt, wenn ich einem gemeinsamen Essen ihre Gläser oder Kaffeetassen ganz automatisch weiter in Richtung Tischmitte geschoben habe, oder sie auf vorbeifahrende Zementmischer im tollen blauweißen Streifen-Design aufmerksam gemacht habe.

  • Eva #lol


    wenn du dich mit einer Freundin darüber unterhältst, dass an der einen Baustelle heute Morgen eine Betonpumpe war. Und es natürlich beide bereits wissen.


    wenn du morgens aus dem Haus gescheucht wirst, weil das Kind zur Oma will

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • ... wenn Du im jour fixe mit der Geschäftsleitung erstmal Rewe-Fußballbildchen tauschen musst.

  • ... wenn Du nochmal 3 km zurückfährst weil zwei Steine auf dem Parkplatz zurückgeblieben sind.

  • ... wenn Du nochmal 3 km zurückfährst weil zwei Steine auf dem Parkplatz zurückgeblieben sind.

    Wenn Du eine halbe Stunde lang durch den Wald irrst, um dort zwei Stöcke zu suchen (DIESE zwei Stöcke, die irgendwo im Wald abgelegt wurden, nicht die zehntausend anderen).

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Ja. Meine Kinder kennen jeden einzelnen Stock, den sie in den vergangenen vier Jahren mit heimgebracht haben. Sie wissen genau, wer ihn wann wo gefunden hat und wozu man ihn gut gebrauchen kann. Wenn einer fehlt, fällt das auf.


    ... wenn Du nochmal 3 km zurückfährst weil zwei Steine auf dem Parkplatz zurückgeblieben sind.

    Wenn Du eine halbe Stunde lang durch den Wald irrst, um dort zwei Stöcke zu suchen (DIESE zwei Stöcke, die irgendwo im Wald abgelegt wurden, nicht die zehntausend anderen).

    Mein Mann hat das mal in Kombination gemacht, und es waren 10km, die er zurückgefahren ist, um einen Stock im Wald zu suchen.

    (Und für mich hat er im Urlaub abends nochmal zu Fuß die ganze Insel Hiddensee umrundet, weil ich "irgendwo am Strand auf einem Stein" mein Buch liegengelassen hatte...#herzen )

  • @casa , nicht nur Deine Kinder sind der Hit (s.anderer thread) sondern auch Dein Mann ist megatoll! (ich gestehe dass ich je nach geschätzter Entfernung auch eher zu den Verweigerern gehöre)

  • Bei uns gibt es jeweils im Herbst ein grosses Lagerfeuer, wo wir alle gesammelten Stöcke des Jahres verbrennen. Sonst haben wir keinen Platz mehr.
    Und Steine dürfen nicht mit ins Haus, denen geht es drin nicht gut, das sind Draussen-Steine. Sie drin einzusperren wäre herzlos.

  • Bei uns gibt es jeweils im Herbst ein grosses Lagerfeuer, wo wir alle gesammelten Stöcke des Jahres verbrennen. Sonst haben wir keinen Platz mehr.
    Und Steine dürfen nicht mit ins Haus, denen geht es drin nicht gut, das sind Draussen-Steine. Sie drin einzusperren wäre herzlos.

    Das ist ja toll! #herz

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wenn du Noah aus der Sch... retten musst...


    Der Playmobil 1-2-3-Noah musste mit aufs Töpfchen Klo

    und verschwand mit einem leise schmatzenden Geräusch unter des Kindes Po


    Edit: in Wirklichkeit war es das Töpfchen, aber dann reimt es sich nicht so schön #freu

  • Das schreit nach nem Spitznamen. Schließlich hat rhcp für ne ähnliche Aktion ja auch einen gekriegt.

    Ich würd sagen, ihr gebührt die Ehre, Dir würdevoll einen zu verleihen. #banane

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn Du eine halbe Stunde lang durch den Wald irrst, um dort zwei Stöcke zu suchen (DIESE zwei Stöcke, die irgendwo im Wald abgelegt wurden, nicht die zehntausend anderen).

    ... und den Wald mit sechs Stöcken verlässt, die viel größer und waffentauglicher sind als die verlorenen.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)