...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... du vormittags auf deinem Handy einen verpassten Anruf des Kindergartens siehst und einen riesigen Schreck bekommst.

    (War dann gar nichts Schlimmes, sondern nur eine Vertragsgeschichte.)

    Ooooh ja. Ich hatte auch mal einen Anruf vom Kiga aufm Handy- Auch RIesenschreck. Konnte auch die "Keine Angst, ist nichts passiert"-Einleitung der Erzieherin nicht ändern. Ich sollte mein Kind abholen wenn möglich - aber weil zusätzlich zu eh schon hohem Krankenstand und der Leitung, die nen dringeenden Termin beim Träger hatte eine Erzieherin akut erkrankt war und nur die Kinderpflegerin mit 50 Kindern war nicht wirklcih machbar.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • wenn du ein Kind hast, fragst du dich allerdings, welches doofe Spielzeug liegt da auf seinem Schalter ganz unten in welcher Kiste?!

    Das erinnert mich an etwas... Die Große war noch klein, ich fuhr zu der Zeit nur selten und unsicher in der Stadt Auto, musste aber einmal im Dunkeln von den Großeltern heimfahren. Und aus dem Kofferraum kam immer wieder mal ein Wiehern... 8o


    Die Lösung des Rätsels: der Little People-Bauernhof hat Stalltüren, die beim Öffnen und Schließen ein Tiergeräusch machen. Die Tür vom Pferdestall war irgendwie so halb offen, halb geschlossen, und die Straße war uneben. Ich hab mich so gegruselt, sowieso und dann wiehert das Auto auch noch!

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ein wieherndes Auto!!! 8o


    Wir haben in unserem Bulli so ein IKEA-Thermometer/Wecker/Uhr/noch irgendwas Teil. Je nachdem wie rum es steht, zeigt es Temperatur, Uhrzeit... an. Wenn man es umdreht, piepst es jeweils. Und irgendwann haben wir das Ding nicht mehr gefunden, aber in jeder Kurve gehört! Das lag irgendwo unten versteckt und ist ständig hin und her gekippt und hat gepiept.

  • Zum Thema Wäsche: wir waren mal im Wald wo viel Bärlauch wuchs. Danach habe ich die Hosen der Kinder in die Waschmaschine gesteckt und mich bald darauf gefragt warum es in der Wohnung plötzlich so nach Knoblauch riecht…

  • Du aufwachst und nur mehr 30cm von der Matratze hast, wurde komplett abgedrängt.

    Der Kerl ist 5 Wochen alt und ca. 60 cm groß- wie macht er das?#confused

  • …du eine kleine Schnecke auf dem Rücksitz des Autos findest, die die kleine Tochter wohl in der Jackentasche hatte…keine Ahnung wie lange sie dabschon ist, aber die große Tochter hat einen schönen Platz für sie im Garten gefunden #love

  • Thetis So, in etwa? #love

    father-daughter-love-snezhana-soosh-fb-png__700.jpg

    So sieht das hier auch aus!

    Hab das Bild gerade meinem Mann gezeigt, es sagte auch nur: "kommt mir bekannt vor."


    …du eine kleine Schnecke auf dem Rücksitz des Autos findest, die die kleine Tochter wohl in der Jackentasche hatte…keine Ahnung wie lange sie dabschon ist, aber die große Tochter hat einen schönen Platz für sie im Garten gefunden #love

    Ich hab mal eine in der Küche im Regal gefunden.

    Meine Tochter wusste, daß eine fehlt. Aber hat sie nicht mehr gefunden. Mind. 2Wochen lang.

    Die ist da in den Trockenschlaf übergegangen und hat deshalb überlebt.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • ... wenn du extra vor der Arbeit zum dm fahren musst weil der teeny sämtliche Haarbürsten gehortet hat.

    Wenn du ungehemmt zur Arbeit fährst, weil Teenie die bürsten gehortet hat und vor der Frühschicht die Geschäfte noch geschlossen sind #haare

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ... wenn du extra vor der Arbeit zum dm fahren musst weil der teeny sämtliche Haarbürsten gehortet hat.

    Wenn du ungehemmt zur Arbeit fährst, weil Teenie die bürsten gehortet hat und vor der Frühschicht die Geschäfte noch geschlossen sind #haare

    Ungekämmt ...... ungehemmt zwar auch.....:D

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"