...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn du die gerade abgepellten Eierschalen mühsam wieder an die richtige Stelle auf das gekochte EI bastelst...

    Ich beneide dich fast, dass du die Schale wieder dran basteln darfst. #freu

    Wir müssen zusehen, dass wir dann möglichst ein anderes, heiles Ei herbeizaubern ... aber selbst das hilft dann meistens nicht mehr, weil es ja nicht DAS Ei ist.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Ich erinnere mich noch an die Bananen ?


    Duracellteenie hatte ne Pahse, in der sie Bananen am Stück aus der Schale heraus essen wollte. Ist die Banane abgefallen- war die "Nane putt" und konnte vom Kind nicht mehr gegessen werden.... war zum glück keine lange Phase

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Oh ja, die gab es hier auch. Und sie zog sich schier endlos.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • ...und an der falschen Stelle durchgeschnittene Brote....jetzt wo Ihr das schreibt kommen die Erinnerungen zurück....irgendwann habe ich alles abgefragt: “Soll ich die Brotscheibe in zwei Teile teilen? Soll ich genau hier schneiden? Soll ich das jetzt machen? Ok, dann schneide ich also jetzt hier durch, ok?“ #freu


    Manchmal war es dann trotzdem noch falsch aber meist half das.


    Jetzt sind sie 4 und 7 Jahre und ich frage nicht mehr so viel weil es meist egal ist, wie das Brot zerteilt wird...bzw am besten gar nicht.

  • ...und an der falschen Stelle durchgeschnittene Brote....jetzt wo Ihr das schreibt kommen die Erinnerungen zurück....irgendwann habe ich alles abgefragt: “Soll ich die Brotscheibe in zwei Teile teilen? Soll ich genau hier schneiden? Soll ich das jetzt machen? Ok, dann schneide ich also jetzt hier durch, ok?“ #freu


    Manchmal war es dann trotzdem noch falsch aber meist half das.


    Jetzt sind sie 4 und 7 Jahre und ich frage nicht mehr so viel weil es meist egal ist, wie das Brot zerteilt wird...bzw am besten gar nicht.

    Oh ja, die Phase, in der man immer nur alles falsch machen konnte, egal, wie oft man nachgefragt hat

  • ...und an der falschen Stelle durchgeschnittene Brote....jetzt wo Ihr das schreibt kommen die Erinnerungen zurück....irgendwann habe ich alles abgefragt: “Soll ich die Brotscheibe in zwei Teile teilen? Soll ich genau hier schneiden? Soll ich das jetzt machen? Ok, dann schneide ich also jetzt hier durch, ok?“ #freu


    Manchmal war es dann trotzdem noch falsch aber meist half das.


    Jetzt sind sie 4 und 7 Jahre und ich frage nicht mehr so viel weil es meist egal ist, wie das Brot zerteilt wird...bzw am besten gar nicht.

    Bei uns kann es aktuell auch Katastrophenalarm auslösen, wenn dann Mama statt Papa schneidet oder umgekehrt. #freu

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Ist super zum Programmiersprachen lernen. Alle Variablen festlegen, alle Einzelschritte definieren...


    Wir haben mal in einem Restaurant ein Würstchen mit Zahnstochern wieder zusammengemacht. Hal leider nicht gegolten #rolleyes

  • Hier scheitert es oft schon am falschen Teller, Besteck, Glas... Vom Essen gar nicht zu reden... #rolleyes

    Oh ja. Das hatten wir eine zeitlang auch. Ich habe dann gar nicht mehr für das Kind gedeckt und es musste sich selber Besteck / Teller holen. #zwinker

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wir hatten irgendwann mal eine Garnitur von dem buntgeringelten Jakoo-Besteck. Inzwischen haben wir alle Farben, manche doppelt. :D Denn beide Kinder wollen mit nichts anderem essen.

  • Wir hatten irgendwann mal eine Garnitur von dem buntgeringelten Jakoo-Besteck. Inzwischen haben wir alle Farben, manche doppelt. :D Denn beide Kinder wollen mit nichts anderem essen.

    #lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • falsch geschnittenes Obst oder falsch geschält gibt immer mal wieder Dramen. Oder wenn die Schwester ein wenig zuviel Abweichung bei der Zahnbürste , der Menge Essen oder genau die Farbe eines Gegenstandes hat, die man jetzt auch will.


    Ich verrate euch das Alter der Kinder lieber nicht.

    Allerdings habe ich gelernt es auszusetzen bzw. Den Raum zu verlassen. #yoga#kreischen

  • Anatinae das haben wir auch immer mal wieder so ähnlich.

    Trotz 100facher Nachfrage, ob das Kind xy noch essen möchte, bricht die Welt zusammen, wen der böse Elter die Sache dann eben doch gegessen hat..

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Anatinae das haben wir auch immer mal wieder so ähnlich.

    Trotz 100facher Nachfrage, ob das Kind xy noch essen möchte, bricht die Welt zusammen, wen der böse Elter die Sache dann eben doch gegessen hat..

    "SPUCKTS AUS" - schrie meine Große in recht zartem alter mal in aller Öffentlichkeit. - die Lacher hatte ich auf meiner Seite!