...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • .... wenn Dein Rücksack, der früher genügend Kapazität für deine Sachen bei einer 4 wöchigen Reise geboten hat,
    nun gerade mal den Platzbedarf für die Dinge, die man an einem Nachmittag im Schwimmbad braucht aufweist. #augen

  • ... wenn Du morgens kurz vor sieben, nachdem deinem Schulkind eingefallen ist, dass es eine Hausaufgabe vergessen hat und es auf keinen Fall möchte dass sie wieder was vergessen hat und auf jeden Fall diese Hausaufgabe noch machen muss/möchte/will und zwar innerhalb der nächsten 10 Minuten, da ansonsten der Bus ohne sie abfährt und Du als Mutter dann unterm Tisch hockst um dem Kind die Schuhe anzuziehen, während Kind die Hausaufgabe in Windeseile erledigt und während Kind die Stifte und das Heft wieder in den Ranzen packt, Du um das arme gestresste Kind herumtänzelst und ihr versuchst, den Schal, die Jacke und die Mütze anzuziehen (ich glaube das nennt man Teamwork #yoga )

  • .... wenn Dein Rücksack, der früher genügend Kapazität für deine Sachen bei einer 4 wöchigen Reise geboten hat,
    nun gerade mal den Platzbedarf für die Dinge, die man an einem Nachmittag im Schwimmbad braucht aufweist. #augen


    #ja #ja #ja oder alternativ einen tag im zoo/wildpark ..... ein 50l rucksack ist da gar nichts

  • Du merkst, dass Du ein Kind auf dem Rücken trägst und keinen Rucksack, wenn Du unterwegs plötzlich halbseitig ertaubst, weil ein Finger fest in Deinem linken Gehörgang steckt.
    :wacko:
    Bloss gut, dass wir gestern noch die Kinderfingernägel gekürzt haben!

  • - wenn jeder Ausflug mit den Kindern einem halben Umzug gleich kommt
    - wenn du abends die noch halbvolle Kaffetasse vom Morgen irgendwo findest
    - wenn du 5x den Wasserkocher anstellst ohne das Wasser zu nutzen, weil immer was dazwischen kommt
    - wenn du Gedanken nicht mehr zu Ende denken kannst
    - wenn du abends vor dem Schlafengehen ganz verliebt die knuffige Bande beäugst #love
    - wenn sich morgens die knuffige Bande darum streitet, wer wo zum kuscheln liegen darf/kann und du aus dem Bett fliehst
    - wenn dich Leute im Supermarkt so komisch anschauen, weil sie sich wundern, wo die bababaaaaaa-Geräusche herkommen und das Kind auf dem Rücken nicht sehen
    - wenn du dir stundenlang im Schnee die Zehen abfrierst nur um deinen kleinen Sohn zu bewundern, wie er Mini-Schneemänner baut
    - wenn du dir, ohne mit der Wimper zu zucken, angeschlabberte Brote, ausgelutschte Apfelsinenstücke und durchgekaute Gurke in den Mund stecken lässt, weil Töchterchen so viel Freude am füttern hat


    lg, wonne

  • Wenn Du Deinem Kollegen, dessen Schreibtisch Du gerade blockierst, ruhig, bestimmt, aber nicht sehr freundlich sagst: "Suche Dir einen anderen Platz" - weil Du in 15 Minuten die Kinder abholen, bis dahin aber noch das Arbeitsvolumen einer Stunde bewältigt haben musst. Und deshalb auch überhaupt keine Zeit hast zu erklären, warum du da sitzt und wie lange noch.

  • ...Du im Badezimmer folgendes vorfindest:


    -auf dem Boden ein Stapel durchgeweichter Kinderklamotten dekoriert mit Klopapierfetzen
    -im Waschbecken ein nasser Waschlappen, ein völlig nasses Unterhemd, viele nasse Klopapierfetzen
    -im Mülleimer einen Klumpen nasses Klopapier inkl. Papprollenmatsche


    #yoga


    Jetzt weiß ich, warum mein Mann mit einem fiesen Grinsen sagte, du machst das Bad, ich bring die Kinder ins Bett #kreischen


    Der schuldige Zwerg "ich waaaaar´s neeeeet" thront oben auf dem Hochbett mit feuchten Haaren und einem Waschlappen auf dem Kopf.
    Also, der Waschlappen war wohl trocken, Mann hatte seine Haare schon trockengerubbelt. Und der Knilch hatte seinen Schlafanzug schon an.


    Die vermutlich diesmal wirklich unschuldige Prinzessin " des war aber der Paul" liegt nun auch im Bett, hatte keine nassen Haare und war noch komplett trocken.


    Der gütige Vater liest ihnen eine Geschichte aus "Ich und meine Schwester Klara" vor. Da haben sie echt Glück gehabt.
    ICH hätt nix vorgelesen #sauer

  • Elfchen
    #lol #lol


    Aber ich hab gut lachen. Ich habe Unterlagen sortiert. Gefühlt Stunden. Alles auf entsprechende Stapel.
    Und was macht das Kind was nie auch nur einen Legostein ohne Aufforderung wegräumt und dessen Zimmer wie ein exploidertes Spielzeuglager aussieht?? Aufräumen. Daher:


    - wenn jemand aufräumt und Du einen Schreikampf bekommst, innerlich und lautlos, weil eigentlich ist das ja total toll. Args.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • ... Wenn man gerade die Badtüre zumacht, sich auf der Toilette niederlässt, durchatmet, die Türe sich schwungvoll öffnet und der 2,5 Jährige einen anstrahlt und fragt "du Pipi machten?" Man mit "Ja" antwortet und Sohnemann nickend erwiedert "prima"

  • ... wenn du abends im kinderzimmer aschenputtel spielst: die runden ins töpfchen, die eckigen ins körbchen, die flachen in die dose
    (ich glaube ich schaffe murmeln, muggelsteine, perlen und co bald ab #angst )


    lg,
    wonne

  • Wenn du unabsichtlich deinen Partner mitten in der Nacht mit einem lauten Knall weckst #schäm , weil die Kinder sooo grosse Freude an Ballontieren haben und du den Löwen übst...

  • ...wenn neben Dir ein kleiner Mensch und eine Puppe auf ihren Töpfchen Pipi machen, sobald Du aufs Klo gehst.

  • ...wenn die Hörspielstimme von Bob der Baumeister deinen netten erotischen Traum mit den Worten "Jo, wir schaffen das" unterbricht.

    spenstigrüße


    Leben lieben. Liebe leben.

  • ... wenn du eine Nach woanders verbringst und feststellt, dass die gesamte Tasche nur voll ist mit Sachen fürs Baby und du für dich noch nicht mal eine Zahnbürste eingepackt hast


    ... wenn du anfängst dich hauptsächlich von Babybrei zu ernähren, weil du Reste vom Mittagessen/Abendbrot/usw nicht wegschmeißen möchtest #schäm


    ... wenn du nachts von Fredrik Vahle träumst #dance

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Wenn du im Nachtdienst Medikamente verteilst, Inhallationshilfe gibst, Dinge auskochst, tröstest ....selbst krank bist und merkst Frau du hast trotzdem den geilsten Job der Welt das warme Geschöpf gehört zu dir und flüstert grad, dass du die beste Mama der Welt bist.