...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...wenn die Hörspielstimme von Bob der Baumeister deinen netten erotischen Traum mit den Worten "Jo, wir schaffen das" unterbricht.

    Spensti, ich liege gerade lachend unterm Tisch. Bei uns ist Zwergs Lieblingszitat "Das schaffen wir" von Jonalu. Allerdings träum ich noch nicht davon.


    ... wenn Du den halben Tag innerlich (und manchmal auch hörbar) vor Dich hinsummst "Bluuumen, Bluuuumen. Wir malen einen Kreis. Darunter einen Strich. Und außenrum ein großes Herz, ganz einfach eigentliiiiiiiiihiiiiich. Bluuuumen. Bluuuumen. Bluhuuuuuhuuuhuuuhuuuumen!"

    Sonnige Grüße

    #sonne nono #sonne mit großer Tochter #herzen und kleinem Sohn #herzen


  • ... wenn Du den halben Tag innerlich (und manchmal auch hörbar) vor Dich hinsummst "Bluuumen, Bluuuumen. Wir malen einen Kreis. Darunter einen Strich. Und außenrum ein großes Herz, ganz einfach eigentliiiiiiiiihiiiiich. Bluuuumen. Bluuuumen. Bluhuuuuuhuuuhuuuhuuuumen!"


    Das ist aber auch sooooo ein süßes Lied. Ich singe das auch ganz oft vor mich hin. #schäm
    Obwohl, im Moment steht meine Große mehr auf die Gespensterjagd.
    Also singe ich gerade das Lied.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • ...Du beim Geräusch der Kaffeemaschine nicht erst mal an frisch gemachten Kaffee denkst, sondern daran, dass da noch keine Tasse drunter steht und das kleine Kind eben mal wieder Stühle in der Küche rumgeschoben hat
    (Es stand doch eine Tasse drunter. Um genau zu sein, zwei. Etwa fingerhut-große Spielküchen-Tassen... Aber - das Kind hat mit nicht mal 1 1/2 das Prinzip verstanden :D )

  • ...du bei einem Wohnungsbesichtigungstermin mit einem Kinderreisepass, den das Kind beim Warten vorher aus der Wickeltasche gefischt hat, im Ausschnitt rumrennst und es nicht merkst #schäm

  • ... wenn Dir der kausale Zusammenhang zwischen frischbezogenem Bett und darauffolgendem nächtlichem Pipiunfall absolut logisch und wissenschaftlich fundiert erscheint...


    *seufz*

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • ... wenn du gerade völlig entspannt und versunken mit einem guten Buch in der Hand in deinem nagelneuen Lieblingssessel sitzt und plötzlich neben dir das verdächtige Geräusch von Kugelschreiber auf der Armlehne vernimmst! #kreischen #haare #heul #sauer #motz #contra


    ... und wenn das dazugehörige Kleinwesen, dass du in einem Anfall spontaner Fassungslosigkeit in Grund und Boden gebrüllt und damit aus dem Zimmer vertrieben hast, eine halbe Stunde später plötzlich wieder neben dir auftaucht und sich mit einem kleinlaut gehauchten "Entschuldigung" an dein Bein wirft und du augenblicklich alles vergessen und verziehen hast. #augen #love

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Ich vergass:


    ... wenn du die Doppel-Hörspiel-CD von "Die kleine Hexe" Wort für Wort auswendig kannst, weil sie seit Weihnachten (da lag sie unterm Weihnachtsbaum) gefühlte 10x am Tag rauf und runter gespielt wird. #augen #flop

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • ...du darüber lachst Möhrenpürree ins Gesicht genießt zu bekommen #love


    ...es unter deinen Füßen seit Tagen nur noch knirscht, weil in der gesamten Wohnung Zwieback verteilt wird

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Ich vergass:


    ... wenn du die Doppel-Hörspiel-CD von "Die kleine Hexe" Wort für Wort auswendig kannst, weil sie seit Weihnachten (da lag sie unterm Weihnachtsbaum) gefühlte 10x am Tag rauf und runter gespielt wird. #augen #flop


    Ich würde mich ja freuen, wenn das große M sie wenigstens mal zuende hören wollen würde - mich würde schwer interessieren, wie die Geschichte weitergeht, aber alleine anhören klappt leider auch nicht :D


    ...du darüber lachst Möhrenpürree ins Gesicht genießt zu bekommen #love


    da könnte ich auch sowas von drüber lachen #love

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Das Kind während du auf dem Klo sitzt sämtliche Kuscheltiere ins Bad schleppt, so hinsetzt, das sie zugucken können und dann verkündet "Olifant guckt zu du AA machst"

  • in der badewanne ein mülleimer, die wc-bürste und ein töpfchen (größeres kind) und diverse wäsche (zum auswaschen) stehen/ liegen


    Die WC-Bürste gehört doch in die Fensterbank. #freu