...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ....5km Klopapier abgerollt vor der Toilette liegen.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Zitat

    ....5km Klopapier abgerollt vor der Toilette liegen.


    Das koennte auch die Katze gewesen sein.


    Du merkst, dass du ein Kind hast, wenn der Kater vor der offenen Kuehlschranktuer neuerdings Gesellschaft hat.

  • ... du noch kurz vor Ladenschluss ins Auto springst, um etwas existenziell wichtiges zu besorgen, das auf GAR KEINEN FALL bis Montag warten kann.

  • Ayala, es war NICHT die Katze, bin allergisch gegen Katzen, deshalb muss meine Jüngste auch alleine vor der offenen Kühlschranktüre sitzen und Ei- Ei Eier machen #ja

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Zitat

    Ayala, es war NICHT die Katze, bin allergisch gegen Katzen, deshalb muss meine Jüngste auch alleine vor der offenen Kühlschranktüre sitzen und Ei- Ei Eier machen #ja


    Die Arme! Dann muss sie ja den ganzen Kuelschrank ganz allein ausraeumen (um rein zu klettern zum Beispiel). ;)

  • ...wenn vom Schaumstoffbesen Radiergummi Abwaschschwamm eine grosse Ecke abgebissen ist :)


    #super


    Ich kann ja nur von kleinen Kindern reden, aber seit ich Kinder habe weiß ich, dass jeder schöne und harmonische Augenblick ausgekostet werden muss. Denn die gute Stimmung schlägt so schnell um- so schnell kannste oft gar nicht schauen.

  • du besorgt die roten flecken auf dem bettlaken beäugst und dich und das kind nach blutigen schrammen absuchst - bis du dann auch noch die grünen und blauen flecken und striche, sowie die schachtel mit den filzstiften unterm bett findest. #augen

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Tonerl, ich kann dich beruhigen, die Stimmung schlägt in der Pubertät nicht mehr so schnell um- sie bleibt konstant schlecht :D

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Tonerl, ich kann dich beruhigen, die Stimmung schlägt in der Pubertät nicht mehr so schnell um- sie bleibt konstant schlecht :D


    #heul Sag doch so was nicht. Aber hocken die armen hormongebeutelten Wesen nicht in ihrem Zimmer und geben sich dem Weltschmerz hin? Dann seh ich sie wenigstens nicht... :)

  • ....5km Klopapier abgerollt vor der Toilette liegen.



    ... wenn das Klopapier in der ganzen Wohnung verteilt, aufgerollt, zerknüllt, in Linien gelegt oder anderen sehr phantasiereichen Verwendungen zugeführt wurde (Stofftiere verarzten, Ritterburg bauen, Spur legen, Vogelnester bauen, ....)
    Das ganze geht auch mit Alufolie oder Backpapier #ja


    LG,
    Wonne

  • Zitat

    Wenn aus JEDER leeren Klopapierrolle ein Fernrohr, ein Telefon oder ähnliches gebastelt wird und zwar mit Unmengen an Tesafilm!


    Gib sofort mein Kind zurück!


    ;)

  • ...wenn vom Schaumstoffbesen Radiergummi Abwaschschwamm eine grosse Ecke abgebissen ist :)


    Tsetsetse...was gebt ihr euren Kindern denn zu essen! Da muss man doch Taschentücher nehmen! #yoga ;)
    Mit 'ner Heuschnupfengeplagten Mutter dachte meine damals noch ganz kleine Tochter dass man die wohl ißt. Sobal sie eines Taschentuches habhaft werden konnte, stopfte sie es sich in den Mund um dann wenig später zu röcheln und zu husten - und ich musste immer rennen um es wieder rauszufriemeln, damit sie mir nicht daran erstickt.



    Gib sofort mein Kind zurück!
    ;)


    Die Rollen werden hier nach wie vor gesammelt und oft gebraucht. Aber Verbrauch sinkend. Mittlerweile kann ich immer mal welche wegwerfen - meist wenn sich so 3-5 Stück im Badezimmerfensterbrett angesammelt haben werf ich sie weg.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • ... wenn das Klopapier in der ganzen Wohnung verteilt, aufgerollt, zerknüllt, in Linien gelegt oder anderen sehr phantasiereichen Verwendungen zugeführt wurde (Stofftiere verarzten, Ritterburg bauen, Spur legen, Vogelnester bauen, ....)
    Das ganze geht auch mit Alufolie oder Backpapier #ja


    LG,
    Wonne

    Wenn nach der länger andauernden abendlichen Klositzung des Kindes das ganze Beadezimmer voll mit Klopapier-Origami ist. Plus diverser aus Dekorationsgründen um Klofuß und Badewanne verteilen Einzelblättern. #yoga


    Wenn aus JEDER leeren Klopapierrolle ein Fernrohr, ein Telefon oder ähnliches gebastelt wird und zwar mit Unmengen an Tesafilm!

    Ja, hier auch. Ich muss die leeren Rollen heimlich entsorgen - nicht, dass wir nicht schon einen großen Karton hätten, der auf Verbastelung wartet, nein, es müssen alle aufbewahrt werden!

  • ...Du nieniemalsnicht auf allen Vieren den Boden schrubben kannst, ohne dass ein kleiner Wicht auf Dir sitzt und "Schnella!" ruft.

  • ...jedes Mal, wenn du dich beim putzen, staubsaugen etc. bückst (und dir dabei dein T-Shirt hochrutscht und etwas nackte Haut am Rücken preis gibt), ein quietschender Schrei der Entzückung durchs Haus hallt und sich in Sekundenschnelle eine kleine Mädchenwange an eben diese entblößte Stelle schmiegt. #love

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Wenn einem zwei Finger unter die Nase gehalten werden und man in hochwissenschaftlichem Ton dazu gefragt wird: "Mama, findest du Ohr oder Scheide riechen besser?" und man besonnen nachdenkt und dann antwortet.