...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #super #herzen

    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Glück, das den Atem nimmt. Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

  • Tabita, das ist wunderbar!


    Ich merke, dass ich ein neues Kind habe, z.B. an der schwarzen Handtasche, welche neuerdings täglich weisse Quarkflecken bekommt.

    Es gibt nicht "die" und "uns": Menschen sind überall Menschen.

    Frieden beruht nicht auf Konsens, sondern auf konstruktivem Umgang mit Konflikten.

  • .... du bei jedem aus -dem -Haus -gehen darauf achtest ob Du genug Obst, die Trinkflasche und das aktuelle Vorlesebuch für die Fahrt mit der Strassenbahn dabei hast.........

    Liebe Grüße,
    Chris mit Frieda Lina,
    "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken."







  • ......auf der Arbeit im Krankenhaus einer alten Frau die Zähne putzt und dabei anfängst zu singen:"Zähne putzen, Zähne putzen, das macht Spass! Denn beim Zähne putzen, Zähne putzen gehn die Bakterien weg......."

    Liebe Grüße,
    Chris mit Frieda Lina,
    "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken."







  • ... dein inzwischen kalter Chai dir beim endlich trinken duerfen wieder aus dem Mund spritzt, weil dir gerade eingefallen ist, wo der Inhalt es Salzstreuers gelandet sein koennte.

  • ...dein stubentiger einen Preis für das exotischste Haustier gewinnen würde weil das Söhnchen "katzenfriseur" gespielt hat.


    Aber er war ganz vorsichtig hat er mir versichert... #pfeif

  • ... Du jedes Jahr in der Nacht vor der Geburt des Kindes von Wehen wachgehalten wirst. Beim ersten Mal, weil das Kindlein aus dem Bauch heraus wollte, all die Jahre danach weil ein Projekt fertig noch werden will, bevor das Kindlein aus dem Geburtstagskinderschlaf erwacht.

  • ......auf der Arbeit im Krankenhaus einer alten Frau die Zähne putzt und dabei anfängst zu singen:"Zähne putzen, Zähne putzen, das macht Spass! Denn beim Zähne putzen, Zähne putzen gehn die Bakterien weg......."


    und wie hat die dame das aufgenommen? 8o

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • .... wenn du dich an oeffentlichen Orten bestens mit Leuten unterhaeltst, die frueher sicherlich nicht dein Typ gewesen waeren und du dich sehr ueber einen angebotenen Keks freust.

  • Lernst das der Grund Conditioner zu benutzten darin besteht, dass: "Haarpflegespülungen betäuben Läuse für etwa 20 Minuten und hindern sie somit daran, sich bei Störung durch das Kämmen schnell zu verstecken".

    • Offizieller Beitrag

    :D
    Reich mir die Flosse, Genosse DaCarrot...
    Hier hats die zwei langhaarigen erwischt, Mutter und Sohn *seufz*


    Apothekerin auf meine Bitte nach einer grossen Packung des Wundermittels (physikalisch): tut mir leid, dass ist aus - die ganze Stadt scheint gerade verlaust zu sein.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ... du in diversen Situationen mit auffallenden Kindern nicht genervt zu den Kindern, sondern mit Mitgefühl zu den Begleitpersonen guckst.
    ... du doch langsam lernst, zu warten und den Augenblick zu geniessen.

    OT an dacarra und Talpa: ich wünsche gute Nerven. Vom Wundermittel hab ich noch eine angebrochene grosse Flasche. Da wir ja sicher niiie mehr Läuse haben werden, steht sie zur Verfügung bei Engpässen...

  • Bei mir kam gestern so eine tolle Email mit "in der Klasse ihres Kindes wurden Läuse gefunden" an. O~o
    Seitdem ist unser Läusekamm "Assi" (der heißt so!) im Einsatz. Zum Glück auch nur bei der Großen.

  • ja, stimmt, du merkst, dass du ein kind hast, wenn im abstand von ca 2 wochen eine mail mit "LAUSALARM" in deinem posteingang ist #haare


    Wir haben ja schon seit 1. Juli ferien und letzte woche meinte ich: na, wir hatten ja schon lang keine läuse mehr. darauf mein freund: ja, seit ferien sind #haare #haare #haare ohmann, wenn das heißt, dass es in 10 Tagen schon wieder mit läusen los geht, dann flipp ich aus!

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)