...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ....wenn du nachts wie von der Tarantel gestochen aufspringst, weil´s über dir im Schlafzimmer einen lauten Schlag lässt, du dann ins Zimmer kommst, gleich den komischen Geruch bemerkst und ein weinendes Kind im vollgekotzten Ehebett findest #yoga


    Warum zum Henker kübeln meine Kinder immer nur nachts und immer nur ins Ehebett oder auf den hellen Teppich der Treppenstufen? #motz #kreischen

  • ...wenn du aufwachst, neben dir nur Leere entdeckst, böses ahnst und die Treppe runtereilst ... um dort ein fröhliches Kind in der Küche zu finden mit einem Kakaosee auf dem Tisch und dem freundlichen Hinweis: "Für Mama!!" #love ;( #augen


    Nächstes Mal benutz eine Tasse, Kind!

  • Du grade eingekuschelt im Bett liegst #schäm und dich köstlich über den kleinen Mensch neben dir amüsierst, der sich wiederum noch köstlicher über Mary Poppins amüsiert #dance

  • ...du im Kinderzimmer den kleinen Schlüssel für die Kindersicherung am Fenstergriff nicht an seinem üblichen Platz vorfindest, den Blick einmal kurz schweifen lässt, dabei einen zusammen gerollten Socken, der wiederum sorgfältig in ein Taschentuch gewickelt und darüber die zweite Socke drum rum getüddelt ist, entdeckst und ohne nachzusehen sofort weißt: DA ist der gesuchte Schlüssel drin!

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    Einmal editiert, zuletzt von sholy ()


  • bzw. in diesem Kontext eine Art Battle zwischen befreundeten Müttern entsteht, bei wem es am unordendtlichsten ist. #freu


    Schön wärs... einiger meiner Mütterfreundinnen scheinen im Schöner Wohnen Katalog zu hausen... :S

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Zitat


    Schön wärs... einiger meiner Mütterfreundinnen scheinen im Schöner Wohnen Katalog zu hausen... :S


    So gut wie alle meiner Muetterfreundinnen wohnen da.

  • ... wenn Du gestern kurz vor Ladenschluss noch schnell Kinderschminke kaufst,
    heute extra früher aufstehst,
    dann auf Wunsch einer einzelnen kleinen Dame eine perfekt-gefiederte ROSA EULE schminkst,
    weil sie sich partout nicht verkleiden, aber "Minkekram" haben will,

    ... und dann nach 5 Minuten wieder alles abwäschst, weil sie bitterlichst weint,
    weil ihr das alles so unheimlich ist mit dieser Faschingszeit.

  • ...Dir angekaute Möhrenstücken und Papierschnipsel entgegenfallen, wenn du einen Ordner aus dem Regal ziehst... (Die Löcher in den Ordnern müssen ja einen Zweck erfüllen...)

  • ... und dann nach 5 Minuten wieder alles abwäschst, weil sie bitterlichst weint,
    weil ihr das alles so unheimlich ist mit dieser Faschingszeit.



    ...du mit einem perfekt kostümierten kleinen Kerl an der Hand nach einer kurzen Runde den Kiga wieder verlässt, weil das alles so unheimlich ist mit dieser Fastnacht.


    Ja, das kenne ich auch. ;)



    ...du in einer Woche 10 Maschinen Wäsche wäschst, in denen ganze ZWEI OHNE ein Pipi-Teil waren (nämlich die Hemden und T-Shirts des Ehemanns).

  • ... Du morgens um viertel nach sechs aus dem Bett auf einen Möbelroller komplimentiert und in die Küche gefahren wirst, schnurstraks zur Kaffeemaschine!

  • ... du alle Charaktere von Disney Cars auswenig kennst. Von Teil 1 und 2!
    ... wenn du die Intros von Zeichentrickserien mitsingen kannst
    .... wenn du in einem Buntstiftgewirr auf Papier eindeutig den feuerspuckenen Drachen erkennen kannst
    .... du auf einmal, ohne Mitglied in einer Bodenturngruppe zu sein, Purzelbaum machst. Mal wieder. Nach 25 Jahren.... (im Ernst? Wann habt ihr das letzte mal nen Purzelbaum gemacht? Ich bekam beim Gedanken daran schon "Rücken" und hab echt gezögert vor dem Überschlag. Mein Sohn wollte mir schon helfen und als ich es tatsächlich geschafft hab und von den Kindern bejubelt wurde, war ich echt stolz :D )

  • ...wenn Dein Kind Dich ununterbrochen fragt, ob sie dies oder jenes darf und dann zum Papa sagt:


    "Weißt Du, warum ich immer die Mama frag' ? Weil sie hier der Chef ist."


    Ganz großes Kino. Das war einmal und seither nie wieder...

  • Du um halb elf Mittag isst weil du ja schon um sechs mit den Kindern gefrühstückt hast :)

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • .. wenn du selbst wenn die kinder es schon lang nicht mehr schauen bei der titelmelodie von spongebob schwammkopf müde wirst und ein nickerchen hinlegst weil das früher immer deine pausenzeit war während das kind geschaut hat.

  • wenn du ganz fuer dich alleine anfaengst Kinderlieder zu singen

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • ... wenn dein Tag damit beginnt, dass dir jemand eine angepisste Bananenschale in die Kaffeetasse wirft.

  • ... wenn du abends nur durch die Wohnung schleichst und mitlerweihle alle knarzenden Stellen im Boden kennst und wenn du doch mal eine erwischst, schlagartig in der Position verharrst und horchst, ob sie aufgewacht ist.

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • ...du in der stickigen Turnhalle beim Frühlingsfest des Kigas sitzt und du beim auftritt der Kindergartenkinder, die das Lied "ich schenk dir einen Regenbogen" singen, pipi in den Augen hast.