Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich habe seit Jahren #angst immer wieder eine brennende Gesichtshälfte oder heute zb brennt die Haut außen an meinem linken Unterarm inklusive kleinem Finger und Ringfinger. Manchmal habe ich das am Bein. Mal rechts, mal links. Bestimmte Hosen kann ich nicht mehr tragen(eventuell die Naht #gruebel)

    Wenn es da ist (meist nicht länger als 24 Stunden in Ausnahmefällen 48), stört es, ansonsten machte ich mir bisher keine großen Gedanken. Ich habe auch beim googeln nix gefunden. Es ist weder rot noch geschwollen. Es tut einfach weh und ist bei Berührung richtig schlimm.

    Was könnte das sein?

  • Warst du beim Arzt? Ich würd es abklären lassen. Du schriebst ja seit Jahren.


    Übrigens für einen Moment hab ich gelesen, Haus brennt und hatte Panik.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ich habe das auch, aber nur am Bauch. Früher machte ich den Kaiserschnitt dafür verantwortlich, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Es ist furchtbar - an den Tagen wo es schlimm ist kann ich eigentlich nix anziehen ausser Kleid (ggf ohne Unterwäsche) oder Onesies. Habe schon angefangen mir Hämorrhoidencreme auf die Haut zu schmieren an schlimmen Tagen. Daher lese ich jetzt gerne interessiert mit. Ein paar wilde Theorien hab ich noch zu meinem Problem, aber so unfundiert dass ich noch etwas warte bis ich dazu schreibe.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Es fing gestern Mittag aus dem nichts an. Und wurde bis zum Abend richtig schlimm. Heute morgen ist das Brennen besser, aber die Finger sind irgendwie steif, es tut weh sie zu beugen. Bis morgen ist das in der Regel wieder weg.

    Ich bin so oft beim Arzt. Seit Corona habe ich irgendwie ständig etwas (alleine Corona hat mich 4 Monate ausgeknockt). Erst letzte Woche hatte ich einen Hexenschuss. Ich habe den Eindruck, er nimmt mich nicht mehr ernst.

    Dabei ist das mit der Haut/den Nerven nicht die einzige dauerhafte Baustelle. #angst

  • Ach wie doof… jemand anders?

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Klingt nach einem neurologischen Problem. Das ist doof, wenn der Arzt dich nicht ernst nimmt. Kannst du wechseln? Oder zumindest um eine Überweisung bitten?

    Hier bei uns wäre ich mit soetwas diffusem durchaus zur Notaufnahme gefahren. Zumal sich das wirklich unangenehm und einschränkend anhört.

    Fällt das mit den Fingern mit der Hauterscheinungen öfter zusammen, oder ist das was neues/anderes?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Seit meiner Gürtelrose habe ich wieder präsent, dass die Nerven immer von der Wirbelsäule einen Teil einer Körperhälfte bedienen. Die Einseitigkeit bei dir spricht dafür, dass es ein Nervenproblem ist. Auch das jucken ohne Ausschlag. Ich habe oft Nervenziehen, wenn ich überreizt bin, habe den genauen Auslöser noch nicht gefunden. In den Fall kein jucken, bei der Gürtelrose aber eindeutig auch jucken. Ich würde auch an Deiner Stelle zum Neurologen.