Tipps von Madenwurm Erfahrenen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das klingt gut ? hattet ihr dann parallel gemerkt, also dein Lottchen und du, das Befall da is? Mein Mann hat/ merkt immer gar nix.


    Entweder ich (die 2x war’s später Nachmittag, dass ich nen Fund hatte) und beim 3. mal meine Tochter nachts, aber nur vorn. Sie scheint das gekrabbele hinten nicht zu merken im Schlaf. Wahrscheinlich macht mich das auch so kirre, ob nu was is oder nich. Aber vielleicht sollte genau das mich entspannen ?


    Ich hoffe einfach, dass aktuell nix is und das Po Jucken beim Stuhlgang mit falschem Essen zu tun hatte ?? nachts war bisher nix mehr

  • Mehr oder weniger gleichzeitig, ja.. sie ist ja schon ein Teenager und sagt nicht mehr sofort was, sondern wartet - wie ich - bei Verdacht erstmal ab, ob es nicht doch Einbildung ist. Mein Mann hat offenbar keine Veranlagung dafür, der hatte jedenfalls noch nie was. #yoga

    "That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Insta

  • Meine Kinder haben, seit langer Zeit, mal wieder Würmer...

    Was mir auffällt:

    Die letzten Wochen waren super zäh. Beide Kinder gereizt, die zehnjährige sehr empfindlich, der 13 jährige ständiges Nasen Jucken. Aufstehen am Morgen war hart, die Laune unterirdisch. Seit 2 Tagen werden sie behandelt und heute sprangen beide aus dem Bett mit einer unglaublichen Fröhlichkeit und Leichtigkeit, wie schon lange nicht mehr.


    Gibts da einen Zusammenhang? Konntet ihr das auch schin beobachten? Ist das Zufall?

  • Gibts da einen Zusammenhang? Konntet ihr das auch schin beobachten? Ist das Zufall?

    Ja, klar, auch bei Kindern schlägt es auf die Laune, wenn sie nicht gut schlafen.

    Wir haben im Kleinkindalter öfter mal behandelt, wenn der Schlaf schlecht und das Kind gereizt und weinerlich wurde.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Hattest du selbst schon mal welche? Das Gefühl ist nicht unbedingt ein klassisches Jucken und auch nicht immer nur am Abend oder in der Nacht. Ich bin immer extrem gereizt bis latent aggressiv, wenn ich Würmer oder einen diesbezüglichen Verdacht habe.

    "That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Insta

  • Hattest du selbst schon mal welche? Das Gefühl ist nicht unbedingt ein klassisches Jucken und auch nicht immer nur am Abend oder in der Nacht. Ich bin immer extrem gereizt bis latent aggressiv, wenn ich Würmer oder einen diesbezüglichen Verdacht habe.

    Nein, ich hatte noch nie welche... (hab mich aber trotzdem schon 2mal mit behandelt)

    Deine Schilderung hört sich an, wie sich bei mir PMS anfühlt...

  • Hallo Zusammen, wie gehts euch?

    Wollte euch nen kurzen Stand geben und hören, wie es bei euch läuft.


    Bei mir bisher kein Fund 🙏🏼 trotzdem ab und zu krabbeln (hauptsächlich tagsüber oder abends). Mein Mann nix.

    Meine Tochter hat auch nix mehr gehabt…doch macht es mich unruhig, dass ich von unruhigen Nächten lese. Sie strampelt und wälzt sich hin und her, kratzen tut sie aber nicht. Ich würde es mal weiter beobachten. Oder sollte ich es nachts mal checken?


    Bin etwas entspannter geworden und trotzdem bin ich noch sehr hellhörig/ empfindlich/ übervorsichtig bei dem Thema.

  • Hallo Kasig1! Mir gehts ebenso wie dir.

    Es ist etwas Ruhe eingekehrt und gleichzeitig bin ich immer etwas in unter Spannung.. gerade sind wir im

    Urlaub. Da muss ein

    Handtuch schon mal länger halten 😅

  • Bei uns gehts im Juli 4 Tage in den Urlaub…ich nehme Einmalhandtücher und Waschlappen mit, so hatte ich es letztes Jahr auch gemacht.

  • Heute Nacht hat sich meine Tochter über jucken/ brennen im Intimbereich (Scheide) beschwert.. wir sind noch im Vermox - Intervall seit Ende März. Heute ist wieder Tablettentag - davor vor 14 Tagen.

    Ich weiß nicht, was ich jetzt denken soll.

  • Hallo ihr Lieben,


    Die 2 Tests waren negativ 🙏🏼


    Aber diese Woche hatte sie so starke Bauchschmerzen, dass sie zu Hause geblieben ist (damit hat sie ständig zu tun, nur nicht so stark, heute wieder besser. Vor 2 Tagen dann nach dem Essen Jucken vorn und hinten (vermutete Reizung durch nicht richtiges Abwischen, waren viele Reste zu sehen).


    Heute Morgen nach Frühstück Jucken vorn, nix gesehen oder gerötet.


    Meint ihr ich könne mich auf die Tests verlassen? Vielleicht doch mal auf die Lauer nachts gehen? Bin schon wieder unruhig, weil Baby erst 4 Monate und ich auf Verdacht was nehmen, ich weiß nich 🙄 und brauche ein paar aufmunternde Worte


    LG