Diesmal behandeln wir 16 Wochen.
Tipps von Madenwurm Erfahrenen
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Puh krass, also alle Familienmitglieder 16 Wochen lang und dann alle 2 Wochen?
-
Was findest du krass? Während der Einnahme haben wir dann zumindest Ruhe!
-
Die Dauer der Einnahme und dass es nicht anders geht. Aber recht haste, dann ist erstmal ne Weile Ruhe 😊
-
Ja- hab ausgerechnet, dass wir bis Ende November kämen…
Diesmal bin ich eher resigniert und es bleibt beim Händewaschen, Handtücherwechsel nach Gebrauch, 2 mal täglich Untewäsche wechseln.. Es sind Ferien, wir sind immer mal Tage unterwegs und gleich auch in den startlöchern in den Urlaub- da kann ich auch Bettwäsche wechseln nach Einnahme usw.
Wir hatten es jetzt ein Jahr alle 2-3 Monate- egal wie ich die letzten Male geputzt und die Kinder „reingetrieben“ habe.
-
Ich wünsche euch erstmal einen schönen Urlaub. Kann voll verstehen, dass die Resignation da is. Und wenn ihr jetz eh alle 2 Wochen was nehmt, würde ich das auch so machen.
-
Danke!
Ich schwanke immer zwischen „durchdrehen“ und „gelassenheit“!
-
Bin auch schon wieder genervt, weil heute Nacht der Po bei ihr juckte. Nun hat sie aber auch seit Tagen dolle Bauch und Kopfweh und heute Morgen gebrochen (also irgendein Infekt) und da wir Montag die 3. runde Helmex hatten, hoffe ich einfach, dass es damit den Infekt zu tun hatte.
-
Hallo an alle Erfahrenen,
Wie würdet ihr Verfahren?
Wir haben angefangen mit 1,2,3 Tabletten (Di-Do) Nach 14 Tagen (mi) noch eine Tablette- der Plan war ins Pulsschema zu kommen. Allerdings war es dann so, dass die Nächte zwei Tage nach der einzelnen Tablette wieder unruhig waren, so das wir dann nochmal 3 genommen haben (So-Di)
Jetzt hatte ich gestern beim Saubermachen auf dem
Klo den Eindruck, dass sich etwas bewegt hat und die Nächte sind auch wieder unruhiger ( die letzten 3 Tabletten sind am we zwei Wochen her)
Ich denke aber, wenn wir jetzt einfach wieder was nehmen, kommen wir ganz aus dem Rhythmus, den man ja braucht. Würdet ihr auch unseren 2. Dreierblock (So-Di) als Neustart sehen und dann mit 3 weiter machen? Jetzt wieder zu nehmen, macht evtl auch wenig Sinn. Versteht ihr?
Anschließend versuchen wir es mit über 16 Wochen alle 2 Wochen eine.
-
Nächte sind auch wieder unruhige
Das ist auch eine Nebenwirkung von Helmex.
Seid ihr ärztlich begleitet? So ein chronischer Befall, wie du ihn bei euch vermutest, sollte doch eher von Profis begleitet werden. Helmex ist in Deutschland verschreibungspflichtig.
-
Wir bekommen das Rezept immer vom
Kinderarzt über Vermox.
-
Ich habe hier von einigen gelesen, die ich d alle 4-5 Monate haben.
-
Hm, das ist wirklich merkwürdig…ich würde glaub erstmal nach Packungsbeilage behandeln, also 3x 3 Tabletten und dann nochmal 3 nach weiteren 2 Wochen und dann erst auf eine alle 2 Wochen.
Hattet ihr mal Helmex oder Molevac probiert? Bin mir grad nicht sicher, ob du das schon mal geschrieben hattest.
-
Das allererste Mal hatten wir Helmex Dann immer Vermox
-
Und wie machst du jetzt weiter? Fragte nochmal den Arzt oder gibt es vielleicht noch Spezialisten, Gastroenterologie oder so?