Mandelentzündung - wie Kind zum Trinken motivieren?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie motiviert ihr eure Kids zum Trinken bei Mandelentzündung, wenn der Hals und jedes Schlucken wehtut?


    Fruchtsäfte, die man ja nicht geben soll, haben wir schon probiert, morgen gehe ich nochmal Tees shoppen und ir haben auch so Medizin-Spritzen mit 5-10 ml, das ist aktuell die einzige Möglichkeit tatsächlich Trinken reinzubekommen.

  • Bei mir dürfen sich die Kinder dann wünschen, was sie trinken wollen, selbst wenn es Softdrinks sind, die wir sonst nie Zuhause haben, Tee mit Honig, Pflanzenmilch und dann generell Brühen (Gemüse und Hühnerbrühe). In möglichst bunten Tassen, besonderen Gläsern mit Strohhalm immer wieder anbieten.


    Bekommt dein Kind Antibiotika? Da dauert es meist 2 Tagen bis der schlimmste Schmerz weg ist und wieder mehr getrunken werden kann.


    Ich hatte als Kind so oft Mandelentzündungen, das ist wirklich eine Qual.


    Gute Besserung!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Vorher Schmerzmittel, dann Wunschgetränke. Saftschorle, Fantaschorle, irgendwas mit Paw Patrol drauf, scheißegal. Und wie susali auch schrieb: verschiedene Gefäße. Oder löffeln lassen. Verschiedene Temperaturen ausprobieren - kalt, Zimmertemperatur, Körpertemperatur, warm.


    Nachdem ich allerdings letzten Spätherbst Scharlach hatte und zwischendurch ernsthaft überlegt hab, ob ich Speichel wirklich schlucken MUSS oder da evtl auch Alternativen finde: Vor allem Schmerzmittel.

  • Ah sehr cool, viele Sachen die ich noch nicht probiert habe (Wassereis, Brühen, Pflanzenmilch). Tee mit Honig habe ich auch vor für morgen :)

  • Ja, Schmerzmittel habe ich auch vorausgesetzt. Ohne wüsste ich auch nicht, wie man bei Angina und Co trinken kann.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Und dann zieht es so furchtbar schmerzhaft in die Ohren! Ich fand Trinken mit Strohhalm besser, das lenkte ein wenig ab. Leider war meine Mutter etwas geizig mit Schmerzmitteln.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Es gibt auch so betäubende Tabletten. Neoangin hiess das früher. Ist scharf, aber ich war als Kind so froh über die Dinger! Hab immer ein bisschen dran gelutscht, und dazwischen getrunken.

    Gute Besserung! So Halsschmerzen sind echt gemein.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Es gibt auch so betäubende Tabletten. Neoangin hiess das früher. Ist scharf, aber ich war als Kind so froh über die Dinger! Hab immer ein bisschen dran gelutscht, und dazwischen getrunken.

    Gute Besserung! So Halsschmerzen sind echt gemein.

    Gibt mittlerweile ne Kinderverion.


    Was mir gut hilft und auch Achmerzbnimmt, Mandeln von außen vorsichtig massieren. Das muss ich aber selber machen, weil der Druck sonst schnellbzu viel wird, In ganz leicht kreisenden Bewegungen und dauerhaft was lutschen. Ich mag Isla Moos dafür gern.


    Und entweder warme wickel auf den Hals oder ein Tuch/ Schal.


    Gutw Besserung.

  • 1. Abklären, ob es Scharlach oder Angina ist -> Antibiotika

    2. Schmerzmittel -> dann, während dieses wirkt, viel trinken lassen

    3. ausprobieren, was angenehmer ist:

    Kalt: Wassereis, sehr kaltes Getränk, Fruchsaft in Eiswürfelformen einfrieren

    warm: Wasser/ Tee/Brühe trinkwarm

    4. Melone

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019