Paracetamol wirkt nicht-Ibuprofen nachnehmen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich soll Betruhe halten und Wadenwickel machen.

    Er konnte nichts feststellen. Die Mandeln "arbeiten", sind aber nicht entzündet. Libge ist auch frei.

    Novalgin hat er mir auch verschrieben. Jetzt muss ich mich nur noch trauen das zu nehmen.

  • Nehm es, da gibt es nichts zu trauen. Es ist einfach ein anderer Wirkstoff der sehr gut wirkt. Hast du 500mg bekommen? Die sollten die hoffentlich etwas Erleichterung bringen.


    Weiterhin gute Besserung #taetschel

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Weil ich ja noch voll stille.

    Ich deswegen auch überlegt, ich stille zwar bei weitem nicht mehr voll, aber das Kind hatte ebenfalls Influenza und stillte im Vergleich sehr viel.

    Ich habe dann tatsächlich meinen Mann Wadenwickel machen lassen und damit die Temperatur senken können.


    Vielleicht erstmal das versuchen?

    Und Novalgin wirklich nur, wenn Wadenwickel, IBU und Paracetamol im Wechsel in Höchstdosis nichts bringen.

  • mal sehen. Es ist momentan ok. Dir Temperatur ist zwar konstant 39 Grad aber ich fühle mich nicht schlecht.

    Der Arzt hat übrigens nochmal nen Test gemacht. Ja, Influenza (b).

    Wusste er doch von den anderen schon.

  • Die Großen sind jetzt auch krank...und ich noch sooo zittrig auf den Beinen.

    Jetzt muss langsam gut sein.

    Kind 2 (16) hatte direkt eine Panikattacke weil sie dieses Gefühl von "total gesund, superfit" zu "nichts geht mehr, ich kann kaum laufen" innerhalb von einer halben Stunde maximal gruselig fand #crying

  • Das ist so eine schlimme Zeit. Wir hatten die Influenza alle direkt vor Weihnachten und das Schlimmste ist wirklich die Versorgung der kranken Kinder, wenn man selbst so fertig und hoch fiebrig ist.


    Wenn es deinem Mann jetzt etwas besser geht, musst du auf dich schauen. Anders geht es halt nicht. #knuddel

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Stand jetzt: Mann immer so um 38,5, total kaputt, ich ebenfalls immer so 38,5 auch richtig fertig und Schwindel ohne Ende.


    Kind 1 wird gerade krank. Kind 2 liegt extrem krank und hoch fiebernd auf der Couch. Ding gerade erst an. Kind 3 ist in den letzten zwei Wochen sehr mager geworden. Bemüht sich und spielt mit den Kleinen ist aber sehr schwach immer noch und schläft viel. Kind 4 hustet permanent und schläft viel, aber kein Fieber mehr und fühlt sich besser. Kind 5 und 6 immer noch hohes Fieber und Schmerzen. Brauchen permanent Betreuung.

    Kind 7 scheint (bitte bitte) auf einem guten Weg. Kein Fieber mehr und spielt. Schläft noch viel. Kind 8 hatte Fieber und hat erbrochen. Heute scheint es besser. Kein Fieber oder andere Erkältungszeichen. Ist aber sehr unruhig. Zahnt aber auch. Beobachte den kleinen Kerl permanent und mache mir Sorgen.

  • Ohjemine,... immerhin geht es bei einigen etwas aufwärts.

    Wenn ich mich recht erinnere, bleibt das mit dem müde noch eine Weile nachdem man sich sonst schon wieder einigermaßen fühlt.

  • Bei uns war das Baby nur 48 Stundenen fiebrig ansonsten war außer Nasentropfen für sie nicht nötig. Schlimmer waren unsere Teenager dran, sie waren lange lange krank.


    Ich wünsche Euch gutes Durchhalten!

  • Ihr könnt eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse beantragen, wenn beide Eltern krank sind!


    Gute Besserung, was für ein großer Mist.

    They made you think that what you need is what they're selling, made you think that buying is rebelling
    (Zack de la Rocha)

  • Das habe ich mich auch schon gefragt.


    Ich hoffe, es geht langsam aber stetig besser.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.