Paracetamol wirkt nicht-Ibuprofen nachnehmen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben die Influenza im Haus und ich liege richtig flach und muss mich um kranke Kinder kümmern. Mein Mann ist genauso krank.


    Ich habe um 16 Uhr Paracetamol genommen. Das hat das Fieber zwar nach Ewigkeiten etwas gesenkt aber ich habe immer noch die gleichen Schmerzen.

    Kann ich wohl 400 mg Ibu nachnehmen?

  • Jetzt sind ja eh schon vier Stunden rum, da ist das kein Problem.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Wir haben die Influenza im Haus und ich liege richtig flach und muss mich um kranke Kinder kümmern. Mein Mann ist genauso krank.


    Ich habe um 16 Uhr Paracetamol genommen. Das hat das Fieber zwar nach Ewigkeiten etwas gesenkt aber ich habe immer noch die gleichen Schmerzen.

    Kann ich wohl 400 mg Ibu nachnehmen?

    Ja, Paracetamol und Ibu kannst du kombinieren. Du solltest nur immer darauf achten beim jeweiligen Medikament Tageshöchstdosis und den Abstand zwischen zwei Einnahmen nicht zu über- bzw. unterschreiten. Je nach Körpergewicht kann auch ggf. die Normaldosis (400/500 mg) an sich nicht mehr ausreichend sein. Sag ich, als sehr unschlanke Migränepatientin #angst

  • Danke. Ich konnte irgendwie nicht logisch denken #stirn

    Ich hatte auch gehofft das es sich nicht so verbreitet. Aber es ist wirklich extrem langwierig und heftig. Sohn ist jetzt über eine Woche richtig heftig krank.

    Und mir tut wirklich jede Stelle weh. Selbst die Augäpfel schmerzen #blink


    Ich liege auch schon im Bett und hoffe ich kann gleich schlafen. Sonst erhöhe ich die Ibudosis doch noch auf 600 mg wie der Arzt gesagt hat. :wacko:

  • Ohje gute Besserung! In solchen Fällen kombiniere ich auch und gehe auch bis zur Höchstdosis hoch. Hauptsache man fühlt sich etwas besser.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Influenza ist echt übel. Gute Besserung!!!!!

    Hast du in irgendeiner Form Hilfe?

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Paracetamol wirkt bei mir auch erst ab 1000mg. Meine Ärztin hat mir empfohlen, bei Schmerzen als Einzeldosis immer 2 Tabletten a 500 mg zu nehmen.

    Geht bis zu 4 mal täglich.

    Gute Besserung!

    Wir hatten/haben das auch mit leider sehr langwierigen Verläufen…

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Bei mir hat das Schmerzmittel am besten gewirkt, wenn ich es mit was zu Essen eingenommen habe. Meist Banane, denn mehr hab ich nicht runter bekommen. Und kurz auf die Seite legen. Weiß nur gerade nicht mehr, welche Seite es war.

    Da gab es letztens irgendwo ne Studie drüber.


    Gute Besserung und gutes Durchhalten!!

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nein, keine Hilfe hier.

    Wir lagen die halbe Nacht mit Schüttelfrost unter 3 Decken.

    Die zwei Kleinsten sind jetzt auch krank. Wenn auch noch nicht ganz so schlimm wie die Anderen. Und ich kann noch bei niemandem sagen das es besser wird #hmpf

  • Ich schicke virtuell Tee, Suppe, Wärmflaschen und ein Hauself der Euch versorgt…


    2022 hatten wir als Großfamilie erst Corona dann 8 Wochen später Influenza . Und den Zustand das alle auf einmal krank wurden und dann alle im Bett waren.

  • Bei mir hat das Schmerzmittel am besten gewirkt, wenn ich es mit was zu Essen eingenommen habe. Meist Banane, denn mehr hab ich nicht runter bekommen. Und kurz auf die Seite legen. Weiß nur gerade nicht mehr, welche Seite es war.

    Da gab es letztens irgendwo ne Studie drüber.


    Gute Besserung und gutes Durchhalten!!

    Auf die linke Seite :)


    Midna2


    Gute Besserung!

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Gute Besserung! Das klingt schlimm :(

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Sorry, aber ich denke es ist die rechte Seite.

    Ich hab das nämlich auch erst kürzlich gesehen und mir mit einer Eselsbrücke in meinem Bett gemerkt.

    Link


    Wünsche gute Besserung und alles guten

  • Sorry, aber ich denke es ist die rechte Seite.

    Ich hab das nämlich auch erst kürzlich gesehen und mir mit einer Eselsbrücke in meinem Bett gemerkt.

    Link


    Wünsche gute Besserung und alles guten

    Das macht einen riesen Unterschied! Wenn ich nicht auf der rechten Seite liegen kann, dauert es ewig, bis sie wirkt.

  • Bei meiner Frau wirkt Ibu (400 und aufwärts) besser, bei mir Paracetamol (halbe 500er Tablette), bei Ibu brauche ich immer direkt 400 oder mehr.


    Man kann die im Wechsel nehmen, da es unterschiedliche Wirkstoffe sind glaube ich die an unterschiedlichen Stellen im Körper verstoffwechselt werden (ich habe Ibu = Niere und Paracetamol = Leber im Kopf).