Paracetamol wirkt nicht-Ibuprofen nachnehmen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja. Wir nehmen jetzt auch im Wechsel.

    Wir hatten heute Abend teils 39.6 bis 39.9 (ich) Fieber.

    Das ist mir dann doch etwas zuviel gewesen.

    Ich mag nicht mehr. Sohn ist jetzt den ersten Tag Mini Mini besser drauf. Aber noch lange nicht das er duschen könnte oder so.


    Und der Kleine ist doch noch so klein #hmpf . Das der das schon mitmachen muss.

  • Wenn ich das so lese, würde ich mich am liebsten ins Auto setzen, und mit einem riesen Topf Suppe zu euch fahren, Tee Kochen, Medikamente reichen, Baby schuckeln....


    Leider wohne ich viel zu weit weg.


    Kann eure Große ein bisschen unterstützen?


    Als ich Influenza hatte, ging bei mir garnichts! Wenn ich mir vorstelle, in dem Zustand noch eine Großfamilien zu wuppen. Das wäre quasi nicht möglich gewesen.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Oh. Das ist echt lieb. :)


    Ich mache das Allernötigste. Die Wäsche einmal angemacht weil die Kinder erbrochen haben und einmal ein wenig was aufgesammelt.

    Es sieht natürlich nach einer halben Katastrophe aus. Aber ist eben so.

    Zum Glück gibt es Picnic.

    Ich habe Obst und Getränke und alles was man schnell nebenher essen kann ohne Zubereitung eingekauft.


    Ich weiß auch nicht wie es geht aber irgendwie geht es. Ich weiß auch nicht ob das was männerspezifisches ist aber wenn mein Mann krank ist geht generell gar nichts bei ihm während ich hier noch mit 40 Fieber krauche und den Kindern Tücher hole und Fiebersaft gebe. Irgendwie funktioniert es.


    Die zwei Ältesten versuchen so gut es geht zu helfen. Ich denke aber leider das sie sich irgendwann anstecken werden #hmpf

  • Midna2 : als wir Februar 2020 Influenza hatten, waren wir Eltern und 5 Kinder zwischen 11 Monaten und 14 Jahre krank. Die zwei großen 19 und 17 haben sich nicht angesteckt. Der 17jährige hat sogar die kleine getragen, weil ich mich nicht auf den Beinen halten konnte.


    Es kann also gut sein, dass sie sich nicht anstecken.



    Gute Besserung!

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich unterschreibe bei unsichtbar.

    Mein Mann hatte sich auch nicht angesteckt!


    Gute Besserung!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich bin so so müde.

    Ich würde so gerne schlafen aber jede 10 Minuten wird jemand wach und braucht was. Trinken, Ibuprofen, einen Waschlappen oder einfach das jemand den Rücken streichelt. Der Papa wird nicht akzeptiert und verschlägt auch alles. Ich bin so kaputt :(

  • O je. Ich hoffe, deine zweite Nachthälfte war dann besser und du konntest etwas zur Ruhe kommen. #knuddel

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)

  • Oh nein, ich kann dir so nachfühlen. Wir hatten einmal alle 4 die Influenza als die Kinder noch kleiner waren. Fast 2 Wochen lang haben wir am Sofa vor uns hin vegetiert und nur das nötigste gemacht. Mein Mann und ich fast rund um die Uhr eines der kranken Kinder auf uns liegend.


    So schlimm krank waren wir danach seitdem nichtmehr, auch Corona hat uns im Oktober nicht so zugesetzt.


    Bzgl. Paracetamol. Da würde ich wegen der schädigenden Wirkung auf keinen Fall mehr nehmen als in der Packungsbeilage angegeben. Ibu kannst du im Wechsel nehmen. Und wenn 400 nichts helfen kannst du ruhig mal probieren ob dir 600 (1,5 Tabletten) besser helfen.

    Ich bin seit Jahren Schmerzpatientin und brauche z.B. immer 800mg, das ist aber schon eine „Elefantendosis“.


    Mach langsam und nur das was unbedingt sein muss und erholt euch gut.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Bei uns hat das Baby Corona und Influenza sehr gut weg gesteckt und war nur 2 Tage krank. Nasentropfen hat es gebraucht, mehr nicht.


    Noch ein anstrengendes Wochenende dann ist das Schlimmste ist rum! Ich schicke Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. #blume

  • Ich war gerade sehr zittrig und hab 40.7 Fieber gemessen. Ich probiere das jetzt mit den 600 mg.

    Meine Ärztin hatte mir noch Novalgin verschrieben, falls IBU und Paracetamol nicht reichen sollten. Hast Du jemand, der Dir ein Rezept beim Hausarzt besorgen kann?

  • Ich weiß auch nicht ob das was männerspezifisches ist aber wenn mein Mann krank ist geht generell gar nichts bei ihm während ich hier noch mit 40 Fieber krauche und den Kindern Tücher hole und Fiebersaft gebe.

    Das nennt sich Sozialisierung, nichts weiter.

  • Du sollst in dem Zustand in die Praxis kommen????

    Hausbesuch ist nicht möglich?


    Ich finde es aber auch gut, wenn ein Arzt drauf schaut!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Auch mit besseren Schmerzmitteln brauchst du vermutlich vor allem mehr Erholung... gut dass dein Mann fitter wird. Pass auf dich auf.

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh