Paracetamol wirkt nicht-Ibuprofen nachnehmen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Alle hängen noch ziemlich durch.

    Ich hab weiter konstant um die 38 bis 38.5. Allerdings haben sich auch meine Nebenhöhlen entzündet.


    Das Baby war seit 3 Tagen so gut wie fit und hat seit heute Nacht Schnupfen und Fieber #kreischen es hat sich bestimmt noch was anderes draufgesetzt.

    Alle schnupfen jetzt plötzlich vor sich hin und niesen. Das war bei dem hohen Fieber nicht. Ich hoffe nicht das wir in die zweite Runde gehen. Momentan liegen zwei Kinder noch ganz flach auf der Couch und fiebern auch bis 40. #hmpf Die Anderen sind besser, aber immer noch sehr schlapp.

  • Immernoch :( das ist wirklich hart. Gute Besserung und gutes Durchhalten wünsche ich euch

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Ich überlege ob ich mit dem 5 Monate alten Sohn morgen in die Akutsprechstunde gehe. Wenn ich nur fitter wäre...ich kann noch kaum laufen.

    Grundsätzlich hat er nur ne Erkältung, die sich auf die Influenza die bei ihm kurz war draufgesetzt hat. Danach war er gut drauf.

    Und nun Schnoddernase, trockener Reizhusten wie wir alle und erhöhte Temperatur. Immer mal wieder. Ich bin mir soooo unsicher. Will aber auch nichts übersehen.

    Aber das wird morgen sehr sehr mühsam werden #hmpf

  • Ich würde morgen mal anrufen und nachfragen. Oder kommt man bei euch auch grad telefonisch so schlecht durch?

    Ich wünsch euch allen ganz schnelle gute Besserung und dass es v.a. dem kleinsten morgen wieder so gut geht, dass sich der Arztbesuch erübrigt haben wird! #pro

  • Ich würde auch auf jeden Fall anrufen und die Situation schildern. 5 Monate ist wirklich sehr jung. Zu euch kommt euer Kinderarzt nicht? In manchen Fällen machen die das vielleicht (ganze Familie krank, du kaum lauffähig).


    Alles Gute euch weiterhin!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ja, ich schau mal. Heute ist Mittwoch, da ist keine Akutsprechstunde. Erstmal durchkommen.

    Und ich hab einen Rückfall. #hmpf Mir geht es viel schlechter als gestern. Dafür hat der Kleine gut geschlafen ohne Husten oder so.

    Hat aber auch bevor wir ins Bett gingen Ibu bekommen.

  • Solange es kein höheres Fieber ist und er auch sonst nicht zu krank wirkt, würde ich abwarten. Für euch beide und auch, um dort nicht gleich die nächste Erkrankung mitzunehmen.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Und ich hab einen Rückfall. #hmpf Mir geht es viel schlechter als gestern.

    Das war bei mir und meinem Kind auch so, es wurde besser, dann nochmal einen Tag schlechter und dann ging es wirklich stetig bergauf.

  • Nur zur Beruhigung, ich habe gestern einen Termin für heute gemacht und war mit dem Babysohn auch heute da.

    Er ist schon krank(es scheint sich ein Infekt draufgesetzt zu haben) aber die Lunge ist ganz frei. Auch wenn er schlimm hustet. Hals und Ohren sind auch gerötet und die Augen entzündet.

    Ausser Nasentropfen und Schmerzmittel wenn es zu schlimm wird kann man da nichts machen. Wir haben Augentropfen bekommen aber sollen sie nur geben wenn es schlimmer wird.

    Der Arzt sagt aber er sei in einem sehr guten Zustand und er mache sich keine Sorgen um ihn.

    Er tut mir so leid. :( Aber mehr helfen kann ich ihm auch nicht.

  • Danke für die Rückmeldung und weiterhin gute Besserung. Das ist bestimmt schwer, sein Baby so krank zu sehen.

    Ich schließe mich der Frage an: Wie geht es dir?

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Es geht. Ich bin immer noch sehr schlapp und huste wie verrückt. Wir husten alle immer noch schlimm.


    Müde bin ich und die Knochen tun mir total weh. Temperatur ging noch etwas runter aber es ist noch nicht meine Normaltemperatur.


    Kind 2 hat immer noch hoch Fieber. Aber der Allgemeinzustand ist etwas besser.


    Die Kinder, auch die die wieder einigermaßen beisammen sind, schlafen immer noch oft einfach so auf der Couch ein.

    Ich hoffe das die Meisten Montag wieder zur Schule können. Kind 2 aber sicher nicht.


    Wir sind alle total erschöpft davon.

  • Ich würde die Kinder, bei denen es wackelig ist nochmal zu Hause lassen. Das Immunsystem ist noch beschäftigt und in der Schule wartet direkt der nächste Virus…


    Gute Besserung für euch alle! #sonne

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ja, es gehen auch nur die Kinder die wirklich fit sind. Ausser der Husten. Der kann aber laut Arzt noch einige Wochen bleiben.

    Kind 2 bleibt definitiv die Woche noch zuhause. Und alle entschuldige ich weiter für Sport. Das will ich echt noch nicht.


    Kind 2 ist immer noch ziemlich krank, auch wenn es jeden Tag minimal besser wird. Sie schläft immer noch im Wohnzimmer. #hmpf


    Der Husten ist momentan sas Allerschlimmste. Ich hab glaub ich noch nie so Husten gehabt. Wir alle nicht.

    Keiner kann schlafen. Und es hört einfach nicht auf.

    Und vorallem wir Erwachsenen sind noch echt schlapp auf den Beinen.

  • Oh je, das klingt so anstrengend! Ich wünsch euch, dass ihr den Husten schnell loswerdet und es euch allen bald wieder gut geht! *mal eine Kanne Hustentee und eine Dose Ricola rüberschieb*

  • Hier immer noch alle schlapp.

    Ein paar Kinder sind wieder in der Schule auf eigenen Wunsch. Aber alle sind noch so fertig das sie Mittagschlaf machen. Freiwillig.


    Baby hat immer noch Schnupfen und Husten. Kind 7 hatte heute Nacht wieder Fieber. Mehrere haben entzündete Augen. Soll wohl normal sein dieses Jahr.


    Ich bin nach wie vor richtig krank nur ohne Fieber. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Husten...Das volle Programm. Ich weiß nicht, das muss doch mal besser werden? Wie hartnäckig ist das denn dieses Jahr?


    Ich bin so kaputt.