Suche Buchtips zum Streit zwischen mehr als 2 Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir helfen Bücher sehr Themen mit meinem Kind (4) zu besprechen.


    Jetzt ist gerade eine ausgeprägte "Du bist nicht mehr mein Freund" Phase. So weit so gut. Es gibt auch viele tolle Bücher dazu wenn zwei Kinder sich streiten (finde zum Beispiel die Blöde Ziege Dumme Gans Bücher da sehr toll).


    Aber es gibt gerade auch Situationen im Kindergarten wo zum Beispiel in einer Dreiergruppe eines der Kinder ausgegrenzt wird. Also nicht immer das gleiche oder aufgrund einer Besonderheit, sondern je nach "Lust und Laune". Und irgendwie hab ich dazu noch nix so richtig beziehungsorientiertes gefunden.


    Habt ihr da vielleicht Tipps?

  • Oh ,da hab ich was: die guten alten Pixie Bücher #top

    Ich hab aus der Reihe gleich drei für mich bzw. meine Arbeit gekauft, weil sie gut verständlich und erklärt finde.

    Pixi Wissen 24: Streiten und Vertragen: Einfach gut erklärt! (24)Pixi Wissen 35: Toleranz und Respekt: Einfach gut erklärt! (35)Pixi Wissen 91: Das Anti-Mobbing-Buch: Einfach gut erklärt! (91)

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Kathrin Schärer: So war das! Nein, so! Nein, so!


    *klick* inkl. Blick ins Buch und Link zu vertiefendem pädagogischem Material für die Kita.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)