100 dumme Fragen des Alltags

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für wieviel Tassen stehen diese riesigen Kaffeemesslöffel bei Filterkaffee? Für eine Tasse sind sie viel zu stark.

    Ich nutze eine pro Tase plus einen für dir Kanne und finde das genau richtig

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Warum schmeckt man es nicht wenn geöffnete H-Milch verdorben ist?

    Die Ultrahocherhitzung tötet die Milchsäurebakterien ab (kein Sauerwerden und Ausflocken mehr).

    Ich habe schon so viel saure, ausgeflockte H-Milch aus den Zimmern meiner Kinder geholt, dass ich sagen kann: Das stimmt nicht!

    Man riecht, schmeckt und sieht es, wenn H-Milch verdorben ist!!

    Also ja, sicher gibt es auffällig verdorbene H-Milch. Die meine ich aber nicht sondern die, die seit Tagen offen ungekühlt im Lehrerzimmer steht und trotzdem noch von einigen getrunken wird, weil sie nicht verdorben schmeckt. Ich habe immer argumentiert, dass man diese bereits lange geöffnete H- Milch nicht mehr trinken sollte. Kolleginnen hielten dagegen: H-Milch könne nicht schlecht werden, auch nicht geöffnete. Ich habe nachgelesen und gefunden, dass H-Milch fast genauso schnell mit Keinem belastet ist nach dem Öffnen. Aber irgendwie schmeckt sie nicht verdorben ( oder erst wenn sie sehr verdorben ist). Deshalb meine Frage.


    Edit: Ahh, kein Ausflocken und Sauerwerden. Aber eben trotzdem verdorben. Danke Möwe.

  • Warum schmeckt man es nicht wenn geöffnete H-Milch verdorben ist?

    Wieso soll man das nicht schmecken? #confused Ich schmecke das selbstverständlich, und könnte schon beim Gedanken brechen.

    Nur für' s Protokoll. ICH trinke sowas auch nicht. Ich würde nicht einmal in die Nähe solcher Milch kommen. Aber Fakt ist wenn ich sicher verdorbene geöffnete H-Milch ( 10 Tage offen und täglich 7 Stunden ungekühlt) weggeschüttet habe, dann war sie zwar meist dickflüssig aber hat nicht annähernd so gerochen wie es Frischmilch nach der "Behandlung" getan hätte. Teilweise sogar gar nicht.


    Insbesondere wüde ich nie aus ominösen geöffneten H-Milch Packungen in Lehrerinnenzimmern trinken. Ich habe Mal versucht zu etablieren, dass man mit wasserfestem Stift raufschreibt wann die jeweilige Packung geöffnet wurde. Hat sich leider nicht durchgesetzt und ich wurde irritiert angeschaut. #rolleyes #stirn

  • Ich habe Mal versucht zu etablieren, dass man mit wasserfestem Stift raufschreibt wann die jeweilige Packung geöffnet wurde.

    Das versuche ich gerade, daheim zu etablieren... Leider boykottiere ich das System selbst, weil ich es immer wieder vergesse... #rolleyes

  • Bist du schon fertig mit dem Artikel?

    Nein, es gibt jetzt eine Fragensammlung und ich fange an, zu recherchieren. Das sind immer so Langzeitprojekte in dem Ressort, und weil ich von Ressort zu Ressort springe, dauert es noch mal länger. Aber ich halte Euch auf dem Laufenden.