100 dumme Fragen des Alltags

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich recherchiere gerade für einen Artikel und suche dafür die 100 dummen Fragen, die man sich so stellt. Zum Beispiel:


    Ist es wirklich nützlich, Zahnseide zu benutzen?


    Was passiert oben im Paternoster, fällt man dann runter?


    Kann Wasser schlecht werden? (wenn man aus einer Flasche trinkt, die schon halbleer eine Woche im Büro gestanden hat)


    Kann eine Rolltreppe abstürzen?


    Was sind die Fragen, die Ihr Euch immer mal wieder stellt und auf die Ihr gern eine fundierte Antwort hättet?


    Ich bin gespannt! Schreibt frei von der Leber weg, die besten Einsendungen schaffen es in meinen ersten Artikel bei einer namhaften deutschen Wochenzeitung. #dance

  • Wer hat die Blisterverpackung erfunden. Und wa-rum?!

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Woran merkt man eigentlich, dass ein Schimmelkäse schlecht ist?


    Wenn Superkleber überall klebt, warum nicht auf der Innenseite der Tube?

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Wo ist die andere Socke?

    Dreht sich das Wasser auf der Südhalbkugel wirklich andersrum in den Abfluss?

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Warum wäscht man eigentlich Handtücher, wenn man doch einen sauberen, frisch geduschten Menschen abtrocknet?

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Haben Zebras eigentlich schwarze oder weiße Streifen?

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Warum ist die Verpackung von Schokolade wiederverschließbar?

    Warum geht die Folie von Nutella-Gläsern so schwer ab? Bei Erdnussbutter gehts doch auch leichter.

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Warum wäscht man eigentlich Handtücher, wenn man doch einen sauberen, frisch geduschten Menschen abtrocknet?

    DAS will ich auch wissen!!!

    So ähnlich lautet auch meine Frage: Warum müssen Handtücher gewaschen werden, wenn man doch nur seine frisch gewaschenen Hände damit abtrocknet.


    Warum gehen Haribo-Tüten am besten auf der unteren Seite auf?

  • Warum gibt es Etiketten, die ums Verrecken nicht abgehen wollen, wenn es doch auch welche gibt, die sich einfach abziehen lassen (oder zumindest mit Wasser eingeweicht abgehen...)?

  • Warum sind die Knopfleisten weiblicher und männlicher Bekleidung unterschiedlich? (Zumindest mal gewesen, der Unterschied wird seltener).