Nierenkolik oder sowas

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab Gallen und Nierensteine und schon Koliken gehabt.. besorg dir in jedem Fall Buscopan Plus, das ist das einzige was mir hilft.. im KH geben sie Novadings.. auch ein Schmerzmittel. Durfte ich damals nicht, weil ich gestillt hatte.. es sind höllische Schmerzen, ich fühl mit dir!


    Bei mir wurde bis dato nix entfernt.. machen die wohl auch erst wenn die Blase usw voll ist oder der Rand kaputt ist… und ja, Steinen können weiter entstehen und Koliken auslösen, deswegen lass ich es nicht machen. meine rechte Niere ist auch total misshandelt meinte die Ärztin..


    Ich hatte meine letzte vor einem Jahr, seitdem hab ich Cola und sowas weggelassen.. nicht zu fertig, sehr viel Wasser… Ich denke das hat geholfen..

  • Ich hatte meine letzte vor einem Jahr, seitdem hab ich Cola und sowas weggelassen.. nicht zu fertig, sehr viel Wasser… Ich denke das hat geholfen..

    Als selber Nierenstein-geplagte früher: Ja, Cola in größeren Mengen ist defintiv Steinfördernd.

    Aber auch (besonders schlimm sogar) Rhabarber und Spargel. (Find ich immer sehr sehr schade, ich liiiiebe Rhabarber, aber eine richtige Nachtischportion Rhabarberkompott = schon wieder ein Stein, dann überlegt man sichs).


    Und bei Gallensteinen ist fettarm essen definitiv sinnvoll.


    Also unabhängig von Op: man kann ernährungsmässig schon die Häufigkeit zumindest deutlich reduzieren.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja das könnte natürlich sein mit den Gallensteinen. Ist Paprika dafür anfällig?


    Heute ist es etwas besser. Ich brauche weniger Medikamente und konnte schlafen.


    Vom Arzt habe ich noch nichts gehört.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Bei mir ging der Mist nach der dritten Ssw los.. also ich hatte 2021 meine erste Kolik und seit dem halt 3 insgesamt. Ich hab nichtmal „viel Cola“ oder so getrunken, also kein Liter an nem Tag, aber mehr als jetzt.. und halt sehr, sehr wenig Wasser…. Ich hatte vor Jahren schon Sludge in der Galle und Niere, hab es nur nie ernst genommen… naja und dann 6 Jahre später kam die erste Kolik #crying


    Ich achte halt schon drauf, dass unser Essen nicht all zu fettig ist.. aber es gibt hin und wieder mal Pommes oder so… aber ich denke trinken ist mir das A und O… ich mach aktuell ne Ausbildung zum Heilpraktiker und als wir Niere und Galle hatten wurde speziell erklärt das viele Stoffe in den Organen verbleiben, grad Zucker Moleküle usw… und das setzt sich dann dort ab.. ich glaube auch nicht daran, dass sie sich auflösen..


    Ich hatte vor genau 1 Jahr Sono und da waren 2 große Steine oben in der Galle und der andere direkt am Ausgang.. ich bin gespannt wann da die Bombe platzt #tuppern


    Aber es ist super das du weißt was Koliken auslöst.. das weiß ich bei mir bis heute nicht.. die erste kam morgens, leerer Magen… aber es sind echt höllische Schmerzen, schlimmer wie ne Geburt find ich.

  • Mir wurde gesagt, dass das Gries sein kann der abgeht und das tut ebenfalls tierisch weh. Also Gallengries.

    Ich hab seit dem auch immer Buscopan da, sowohl mit als auch ohne Plus.

  • Mir wurde gesagt, dass das Gries sein kann der abgeht und das tut ebenfalls tierisch weh. Also Gallengries.

    Ich hab seit dem auch immer Buscopan da, sowohl mit als auch ohne Plus.

    Versteh ich! Ich hab als ich eine Kolik hatte auch einmal 2 genommen.. ich wünsche dir alles Gute und keine Kolik mehr!

  • Ich hatte nur Nierensteine und aufgrund der kurzen Zeit wo die Sachen Saison haben wars eindeutig. Das ganze jahr bei den Kontrollen alles ok und dann einmal ne Schüssel Rhabarberkompott gegessen und sofort wieder Schmerzen und Steine.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir geht es dir? Ich hoffe die Schmerzen sind weiter zurück gegangen?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Wir geht es dir? Ich hoffe die Schmerzen sind weiter zurück gegangen?

    Danke dass du nachfragst.


    Heute geht es mir viel besser. Der Urologe hat angerufen: die Blutwerte sind top und die Urinkultur konnte nicht angelegt werden (deren Fehler).


    Er hat den Verdacht, dass es eine Neuralgie an den Rippennerven sein könnte.


    Ich finde es absolut komisch. #crying Was das wohl war?

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe