Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir mal Erfahrungen bzw. Rat einholen. Es geht um mein Kind, dass mittlerweile dauerhaft geschwollene Mandeln hat. Kissing Tonsilles… Die letzte Infektion mit Fieber war vor 5 Wochen- da aber erstmal ohne Antibiotika homöopathisch behandelt…. Nun war ich Montag wieder bei unserer KiA, weil er übers Wochenende super verschleimt war im Hals und er wieder extrem geschnarcht hat- wieder Bzw. immer noch strepto pos.- nun bekommt er Antibiotika.
Es ist so, dass er seit der Infektion vor 5 Wochen nachts schnarcht und mit offenem Mund schläft. Atemaussetzer mal gaaaaanz selten- 1 bis Max. 4 sek... aber er ist momentan auch super verschleimt und hat dadurch teils eine kloßige Aussprache. Ein HNO wo wir waren hat direkt gesagt verkleinern lassen, (bin mit voller Hoffnung hin, weil er homöopathisch behandeln soll und auf Allergien guckt, aber der Mann war die reinste Katastrophe…)
Ein OP Termin wäre erst im Mai.... und das macht mir mittlerweile echt Sorgen. Ich war die ganze Zeit gegen eine Verkleinerung, aber jetzt tendiere ich immer mehr zu ja.. tagsüber ist er fit und er isst auch super. Es ist das schnarchen was mir sorgen bereitet bzw. er quält sich teils ja Nachts richtig beim schlafen.... Momentan ist er erkältet (dadurch auch die vermehrte Schleimbildung) und bei der Vorstellung das er mal n richtigen Infekt bekommt wo auch die Nase dicht ist o. er einen Pseudokrupp Anfall hätte, wird mir schwummrig.. dann bekommt er ja noch schlechter Luft als sonst. Hinzu kommt das er erst 2,5 Jahre alt ist und ich Angst vor der Narkose und den Risiken danach habe...
Habt ihr das bei euren kleinen Mäusen in dem Alter machen lassen- und wenn ja- wie sind eure Erfahrungen? Wurde es danach besser? Aktuell gebe ich ihm Schüssler 11 und 22, Symbioflor seit November durchgehend.. unsere KiA behandelt immer homöopathisch, aber irgendwie verkleinern sie sich nicht mehr…
- Achso, sie sollen verkleinert werden, da er zwar mehrere Infekte der Mandeln hatte, jedoch ,,nur,, virale bis auf 1x jetzt, anders wäre es, wenn es bakteriell wäre, dann würde man sie bei der Anzahl komplett rausnehmen....
Danke euch für jede Antwort!
Lg