Gewohnheiten ändern - Tätigkeiten verheiraten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Als Lusche empfinde ich mich deswegen nicht. #freu Annie

    Das tröstet mich #freu

    Allerdings kann ich problemlos und sehr effizient mehrere Dinge parallel im Haushalt machen: Die Waschmaschine im Keller ist fertig, also nehme ich gleich den Müll mit runter und bring ihn weg, putze das Katzenklo, lese den Gaszähler ab, packe die Wäsche in Trockner, kehre durch und gehe mit den leeren Mülleimern wieder hoch. Wenn ich schon einmal im Keller bin und Zeit habe, kann ich dort auch machen, was mir ins Auge springt. ^^ Und: Niemals leere Wege laufen!

    Genau wie an der Arbeit, da habe ich auch gern mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft und es bereitet mir diebische Freude, wenn alles so perfekt ineinandergreift und glatt läuft #banane

    ja, genau. Das kann ich auch total gut und empfinde auch eine große Zufriedenheit dabei bzw, danach, wenn ich alles so gut miteinander verketten konnte, dass sich am Ende alles super ausgeht.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Das klingt sehr spannend. Bei dem Punkt "das kann ich loslassen" bin ich nämlich schon, nur das vorher aufschreiben fehlt noch #lol

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Der erwähnte Vorschlag ist aus dem Abschnitt zu "temptation bundling".

    Ich hatte das ganz vergessen, weil das sich wie das altbekannte "erst die Arbeit, dann das Vergnügen" las. Dabei steht da ja auch, die Dinge, die man tun möchte oder muss, attraktiver zu machen - und dazu gab es hier ja dann noch viele Ideen im Thread und sei es, dass man die Einstellung dazu ändert.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • #freu


    Ich kann manchmal Nachts schlecht einschlafen, wenn mir im Kopf herumgeht, was ich noch alles zu tun habe. Dann schreibe ich mir rasch eine Mail an die Arbeit. Da weiß ich, dass ich sie am nächsten Morgen sehe.

  • ch kann manchmal Nachts schlecht einschlafen, wenn mir im Kopf herumgeht, was ich noch alles zu tun habe. Dann schreibe ich mir rasch eine Mail an die Arbeit. Da weiß ich, dass ich sie am nächsten Morgen sehe.

    :D :D :D :D


    solange du die nur dir schreibst...

    bei mir würden zur Zeit sehr böse mails an bestimmte Kollegen entstehen...

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.