Mögt ihr mal eure Teenager fragen....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind, was bedeutet AC/DC 123

    1. Irgendwas mit Strom (17) 14%
    2. War wohl mal ne Band (54) 44%
    3. All Cops..... nee warte, das war ja ACAB (0) 0%
    4. Keine Ahnung (8) 7%
    5. Singt laut "Highway to Hell" (43) 35%
    6. Was ganz anderes (2) 2%
    7. Ich habe keinen Teenager zur Hand (21) 17%

    ..... ob sie wissen, was AC/DC bedeutet?



    Hintergrund ist, dass ich gestern im Zusammenhang mit der Bezeichnung für Strom, sagte, dass ich an die Band denken musste, und wollte wieder in den Modus " Kind, weißte, wie die Welt früher war" und sie sagte, dass ja wohl auch für junge Menschen die Band AC/DC zur Allgemeinbildung dazu gehört ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Meine Tochter: "Meinst du die Band? Oder Wechselstrom/Gleichstrom?"


    Mein Sohn ist in der Schule, aber da "Hells Bells" lange eines seiner Lieblingslieder war und er gerade im Technikunterricht mal wieder mit Strom zutun hatte würde es wahrscheinlich ähnlich laufen.

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • AC/DC ist bei meinen die Band-Shirt-Band.

    Jeder hat ein T-Shirt von denen, aber niemand hört mehr ihre Musik.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich habe zwar "singt laut Highway to Hell" angekreuzt, aber eigentlich hätte es "was ganz anderes" heißen müssen, denn im Zweifelsfall würden sie eher "Hells Bells" singen.


    AC/DC ist eine der wenigen Bands, bei der wir und die Kinder uns einig sind, dass sie geile Musik machen.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Mein Teenager hatte keine Ahnung, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, denn der Vater war bekennender Hardrockfan und Star*fm Hörer. Ich habe ein paar Stücke anklingen lassen, da klingelte es aber beim Kind.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Mein Sohn ist erst 10 , also noch kein Teenager.

    Denkt bei AC/DC natürlich an die Band. Hat mehrerer CDs von ihnen im Zimmer.

  • Band - also ich habe nicht gefragt, aber bin 100 % sicher, weil AC/DC in Eishallen auf und ab gespielt wird bei Spielen.

  • Der ältere antwortete wie Hörnchens Tochter, der macht Fachabi in Elektronik.


    Der jüngere rollte mit den Augen.


    Wir hören oft AC/DC daher


    Vom kids react gibt es auch eine Folge zu AC/DC


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Leider kann man nur für eins stimmen. Meine Tochter wusste, dass es was mit Strom zu tun hat und dass es eine Band war.


    Für die Statistik: ich hab "was anderes" angeklickt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • AC/DC ist bei meinen die Band-Shirt-Band.

    Jeder hat ein T-Shirt von denen, aber niemand hört mehr ihre Musik.

    Jawoll, genauso wie sie Metallica und Nirvana tragen. Aber sicher nicht hören. #weissnicht


    Da bin ich zu alt, meine Generation trug noch Band-Shirts um zu zeigen, dass man die gut findet. ^^

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • Kennen sie nicht. Hört hier aber auch niemand.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Meine Tochter: "Meinst du die Band? Oder Wechselstrom/Gleichstrom?"

    Genau das sagte auch mein Sohn und dann direkt "Thunderstruck".

    Daraufhin machte er es an, wir googelten warum die Band diesen Namen hat und müssten lachen.

  • Soll ich die Umfrage ändern, dass man zwei klicken kann? Leslie Winkle

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Mein Großer (18): "Was'n das für ne komische Frage, wie kommst Du denn darauf? - Is ne Band."

    Auf Nachfrage dann meinte er, dass er ein Lied kennt, das aber nicht hört.


    Zur Einordnung: Wir Erwachsenen hören normalerweise keine Musik, von uns kann er es nicht kennen/wissen.

  • Tochter 16: ne Band. Lieder konnte sie keine benennen, hatte auch keine Lust auf weitere Fragerunde. Musik findet sie komisch.

    Sohn 14: ne Band. Lied kannte er irgendwas mit Dynamit (TNT meinte er ;) )

  • Sohn 19:” ne Band. Wer weiß das denn nicht? Da musst du wesentlich jüngere Fragen.”

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun