Mögt ihr mal eure Teenager fragen....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ✅ nun kann man zwei Optionen auswählen und abgegebene stimmen können geändert werden

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Beide Teens meinten sofort unabhängig voneinander das ist ne Band. Highways to Hell kennen auch beide. Als ich nach Strom gefragt hab, haben auch beide unabhängig von einander die Augen verdreht und gemeint Physik ist doof.

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen

  • Beide Teens meinten sofort unabhängig voneinander das ist ne Band. Highways to Hell kennen auch beide. Als ich nach Strom gefragt hab, haben auch beide unabhängig von einander die Augen verdreht und gemeint Physik ist doof.

    #super


    Hier genauso!!

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Mein Teenager Sohn weiß, dass es was mit Strom ist, nämlich Wechselspannung/Gleichspannung. Er hat aber auch einen Elektriker-Papa :D

    Natürlich kennt er aber auch die Band.

  • Sohn 19:” ne Band. Wer weiß das denn nicht? Da musst du wesentlich jüngere Fragen.”

    Der 9-jährige hat nicht geantwortet, aber eine Pommesgabel gemacht.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • AC/DC ist bei meinen die Band-Shirt-Band.

    Jeder hat ein T-Shirt von denen, aber niemand hört mehr ihre Musik.

    Jawoll, genauso wie sie Metallica und Nirvana tragen. Aber sicher nicht hören. #weissnicht


    Da bin ich zu alt, meine Generation trug noch Band-Shirts um zu zeigen, dass man die gut findet. ^^

    Mein Sohn war auch schon auf Metallica Konzerten - und doch, doch, die hören durchaus auch "Klassik".

    ;)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • So, heute morgen habe ich meine Damen befragt:


    "Boah Mama, das weiß doch jeder! Das ist die Band, die Papa immer hört und auf den T-Shirts hat er es auch!"

    Sie sind 11 und 13

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • AC/DC ist bei meinen die Band-Shirt-Band.

    Jeder hat ein T-Shirt von denen, aber niemand hört mehr ihre Musik.

    Ich hab kein T-Shirt, aber liebe AC/DC! Ich erinnere mich gut an eine Szene, da stand mein damals Vierjähriger mit seiner Mini-Klampfe vor meinem aufgeklappten Laptop, auf dem eine Live Aufzeichnung von „live wire“ (mein absolutes Lieblingslied und das Video finde ich immer noch sensationell)… ich glaube aus dem Jahr 1976 lief. Und mein Kleiner strahlt mich an, deutet auf Bon Scott und sagt: schau mal, der ist ganz lieb, die Frau!


    Eben gefragt, was eine Antwort (O-Ton): „Alder, wie dumm muss man sein, das nicht zu wissen? (?) Das ist doch Allgemeinbildung! Es ist eine Rock- beziehungsweise Heavy Metal Band.“

    Von Yum! zu Mojo

    1977 mit 2009er-Kind