Kämpferischen Frauentag uns allen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen!


    "Herzlichen Glückwunsch zum Frauentag", sagte der ältere Mann gerade zu den drei Verkäuferinnen beim Bäcker - Vor sich ein Blech mit pinken Amerikanern und "Frauenpower"-Aufschrift in der Auslage.

    "Das ist ja nett", zwinkerte eine der jungen Frauen mir zu.

    "Ich fände ja gleiche Bezahlung und Aufteilung aller gesellschaftlich relevanter Aufgaben und gerechte Verteilung von Macht besser als Glückwünsche und pinke Amerikaner", habe ich gesagt."Von nett können wir uns recht wenig kaufen."

    "Hm.", machte die Frau."Ich finde es besser als nichts."


    Na dann :P


    Einen kämpferischen Weltfrauentag uns allen #prost

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #applaus

  • Es ist zum Heulen. Besser als nichts ...


    Und als Selbstständige kann ich nicht mal für bessere Bezahlung streiken. Ich kann nur selbst besser verhandeln. Wenn ich es könnte und in der Position dafür wäre. Ich könnte auch dem Kunden, der so unzuverlässig ist, seinen Kram vor die Füße werfen und mehr mit Frauen zusammenarbeiten.


    Aber: Danke! Das Bier nehme ich gerne! #prost Damit bäckt sich der Kuchen für die Schule doch gleich viel angenehmer. Was Frauen eben so machen ...

    #prost Auf uns Frauen! Und darauf, dass das Kämpfen hilft und wir und unsere Kinder mal noch andere Verhältnisse erleben!

  • Ich kann exakt nachfühlen, wie es dir geht.


    Ich mag keine Blumen und keine Einkaufsgutscheine, keine Ladies-Shopping-Night und kein PINK! Ich mag keine Werbung mit roten High-Heels zum Weltfrauentag.


    Ich will gleiches Geld für gleiche Arbeit. Fairere Verteilung von Care-Arbeit und vor allem endlich ANERKENNUNG für all das, was Frauen den ganzen Tag leisten. ANERKENNUNG der Ungerechtigkeit.

    #sauer #motz #motz #motz


    So. Das musste raus. #sonne Und jetzt nehm ich gerne auch ein Blümchen und ein Glas Sekt #glas

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Auch von mir erstmal alles Gute zum Frauentag.


    Über die Rose von meinem Mann freue ich mich ja schon..

    Aber von ihm bekomme ich auch die Anerkennung und da wir unser Geld hier zusammenlegen, auch so weit gleichen Lohn wie es für ihn möglich ist.


    Der Rest der Welt...

    Nun ja, der Kampf geht weiter.

    #top

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Ich mag Pink und schwarz und Bier, Gerechtigkeit und nett.


    Euch allen einen guten Tag (und viele weitere davon) ? (kämpferisch nach oben gestreckte Faust!)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Julchen86


    Danke für deine Worte...Meine Gedanken gut zusammengefasst..


    Ich werde hier gerade mit rosa Bildchen zugepflastert in WhatsApp....


    Ich bleibe beim ☕️

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ich mag Pink und schwarz und Bier, Gerechtigkeit und nett.


    Euch allen einen guten Tag (und viele weitere davon) ? (kämpferisch nach oben gestreckte Faust!)

    Da schließe ich mich gerne an.


    Und in meinem Umfeld bin ich irgendwie eine der wenigen mit gut bezahlten Job, 3 Kindern und nem Mann, der den Haushalt weitgehend alleine schmeißt und etwa hälftig Carearbeit übernimmt, während ich den Mental Load und die Organisation mache. Es ist immer wieder erschütternd.

  • Ich mag Pink und schwarz und Bier, Gerechtigkeit und nett.


    Euch allen einen guten Tag (und viele weitere davon) ? (kämpferisch nach oben gestreckte Faust!)

    Gut, dass du das mit der Faust geschrieben hast. Ich hab erst eine Pistole gesehen! #haare


    Ich trinke tatsächlich nur sehr selten Bier, wenn dann zu 95 % alkoholfrei, ganz klischeehaft lieber alkoholfreies (!) Radler (!) und mag weder Pink noch schwarz. Aber Gerechtigkeit und nett ist immer gut!

    Jede darf sich natürlich über Pinke Amerikaner, Rosen, Shoppingangebote freuen (ich hatte auch gehofft, dass der Gutschein in einen Newsletter heute morgen auch auf den Staubsauger (!!!) anwendbar wäre, den ich brauche, nicht nur auf Klamotten, aber mei ...). Wurden die Amerikaner wenigstens verschenkt?


    Aber mehr Gerechtigkeit wäre wirklich, wirklich nötig. Hier in meinem Umfeld auf jeden Fall. Aber ich hoffe immer noch, dass die Situationen Stück für Stück besser werden. Und wenn es meine eigene ist, wenn die Kinder größer werden. Und ich nicht mehr auf die Kinderbetreuung außer Haus angewiesen bin.

  • Ich mag kein pink und rosa, wahrscheinlich weil es für mich die "typischen Mädchenfarben" sind. Ich muss mich manchmal echt zusammenreißen und sie als einfache Farben sehen, da sie die Lieblingsfarben meiner Tochter sind. Für sie sind es einfach schöne Farben und kein politisches Statement

  • Hier im dicken B ist ja Feiertag.

    Also geht die Werbung mit den pinken High heels schon mal an mir vorbei.


    Wir haben in ner Mädelsrunde neulich mal überlegt, das der Feiertag doch noch netter wäre, wenn er für alle Frauen wäre und Männer müssen einfach arbeiten bzw. die Frauen komplett ersetzen an dem Tag.



    Wäre mal sehr interessant. #nägel


    Ich gehe nachher Kaffee trinken in ner Mädelsrunde udn da wir alle 3 im selben Job arbeiten aber tatsächlich frei haben, geniessen wir es doppelt.

  • Aber wir Frauen haben doch so viel erreicht. Ey, vor 50 Jahren brauchte man ja noch die Erlaubnis vom Mann, um arbeiten zu dürfen. So ungefähr war die Meldung auf NDR1 heute. #flop

  • Wir haben in ner Mädelsrunde neulich mal überlegt, das der Feiertag doch noch netter wäre, wenn er für alle Frauen wäre und Männer müssen einfach arbeiten bzw. die Frauen komplett ersetzen an dem Tag.

    DAS wäre grandios.



    Jede darf sich natürlich über Pinke Amerikaner, Rosen, Shoppingangebote freuen

    Definitiv.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Aber wir Frauen haben doch so viel erreicht. Ey, vor 50 Jahren brauchte man ja noch die Erlaubnis vom Mann, um arbeiten zu dürfen. So ungefähr war die Meldung auf NDR1 heute. #flop

    Also doch Blümchen annehmen. Und ganz lieb DANKE sagen, dass uns die Männer einen Krümel vom Kuchen abgegeben haben. #flehan #flehan Oh. Vielen Dank!

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Aber wir Frauen haben doch so viel erreicht. Ey, vor 50 Jahren brauchte man ja noch die Erlaubnis vom Mann, um arbeiten zu dürfen. So ungefähr war die Meldung auf NDR1 heute. #flop

    Also doch Blümchen annehmen. Und ganz lieb DANKE sagen, dass uns die Männer einen Krümel vom Kuchen abgegeben haben. #flehan #flehan Oh. Vielen Dank!

    Ja, ich fürchte, ganz, ganz viele Frauen in meinem Umfeld bedanken sich für die Krümel.


    Den Artikel in der Zeit heute morgen fand ich sehr viel treffender.



    Boah, und dann noch diese symbolische Darstellung der geringeren Bezahlung gestern in den Nachrichten. Das Gehalt als Torte dargestellt und für Frauen gab es ein Stück weniger. Als ob das Einkommen eine Sahnetorte ist.