Kämpferischen Frauentag uns allen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie wäre es denn, wenn die Unternehmen einfach ein wenig mehr zahlen würden....aber nein...das geht ja nicht...weil dann der Vorjahresgewinn nicht wieder überschritten wird...und die Aktionäre dann nicht wieder mehr ausgeschüttet bekommen...

    Da braucht es nicht mal Aktionäre.

    Das fängt im normalen Kleinbetrieb doch schon an.


    Ich sehe das ja in meiner Sparte.

    Die PDs (Pflegedienste) haben mehr oder weniger mittlerweile fast alle sehr ähnliche Stundensätze uns sind jetzt endlich gezwungen nach Tarif zu zahlen und trotzdem gibt es immer noch gravierende Unterschiede. Eine Bekannte macht den selben Job wie ich und bekommt knapp 8€ die Stunde weniger.

    Ich bin in der glücklichen Lage Eibe Cheifn zu haben, die fair zahlt und zwar das was die KK wirklich zahlt. Die wirtschaftet nicht in die eigene Tasche undd lässt es sich auf Kosten ihrer MA gut gehen.


    Und wenn das endlich mal Schule machen würde, wäre da schon viel gewonnen.


    Ich bin GsD in der privilegierten Lage als AE so arbeiten zu können und mich und meine Kinder alleine finanzieren zu können und das mit Teilzeit. Ich bin mir da sehr bewusst drüber und unheimlich Licht dankbar, dass ich die richtigen Entscheidingen getroffen habe.

  • Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, dass wir genau an diesem Punkt schon vor ein paar Monaten schon unsere Differenzen ausdrüclken:

    Bist du bereit mehr für deine Lebensmittel zu bezahlen damit die Regaleinräumer bei REWE mehr verdienen?

    JA!

    Und ich bin nicht nur bereit dazu, ich habe das jahrelang getan und tue das auch heute noch. Auf verschiedenen Ebenen.


    ich weiß nicht, warum es Familien nicht gelingt ein gleichberechtigtes Modell zu leben.

    Das sagt die, die vor kurzem schrieb, dass sie als Arbeitgeberin einen Teufel tun würde, gerade (viele) Mütter einzustellen, die ja wegen der Kinder oft ausfallen würden. Immerhin muss der Laden ja laufen, Zahlen, Umsätze und Profite bringen....


    Ich weiß nicht, ob es Dir nicht auffällt, wie sehr das nach Bias riecht?!


    Und ja, Du hast es Dir hart erarbeitet. Glückwunsch dazu, Du toughe Powerfrau.

    Aber andere, vor allem alleinerziehende Mütter, arbeiten genauso hart, ohne das zu erreichen, was Du erreicht hast.

    Ist das jetzt "selbst Schuld" und sie können Dir den Buckel runterrutschen, weil sie offenbar nicht genug gebuckelt haben?! Weil ihr Kerl sie verlassen hat? Weil sie bei der Familiengründung nicht emanzipiert genug gehandelt haben? Weil "das Leben" dazwischengekommen ist mit ungeplanter Schwangerschaft chronisch krankem Kind oder invalidem Mann oder pleitegegangenem Arbeitgeber?

    Falls Du so denkst: DAS im Rabenforum zu lesen, erschüttert mich echt.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich mag die Frage mal an claraluna zurückgeben: Bist Du bereit, mehr für Deine Lebensmittel zu bezahlen, damit die Regaleinräumer*innen und Kassierer*innen mehr verdienen?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin ich finde es entsetzlich wie sehr wir unseren Planeten mit unserm billig billig Kulturlifestyle an die Wand fahren. Kleiderberge in der Atacama wüste und so.

    Von daher kaufe ich sehr sehr wenig Konsumgüter und Lebensmittel so gut es geht direkt vom Erzeuger unverarbeitet, alles sehr regional usw usf. Geht natürlich nicht immer.. siehe frischfange Nordeseekrabben gepult in Polen.. DAS muss man auch erstmal wissen.


    Aber Annie hat Recht. Meine Diskussion gehört hier nicht her. Wollte ja auch schon zig mal aussteigen.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Irgendwie versteh ich die Antwort nicht. Ist das jetzt "ja"? Oder eher "nein"? Oder ganz was anderes?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Irgendwie versteh ich die Antwort nicht. Ist das jetzt "ja"? Oder eher "nein"? Oder ganz was anderes?

    Heißt ich kaufe so wenig wie möglich bei normalen Supermärkten weil ich diese Praktiken nicht unterstützen möchte

    (Regaleinräumer als subcos)


    Darf ich dich nochmal kurz fragen, warum Du das von mir wissen möchtest?

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Klar darfst Du :) Weil ich Dich nicht unbedingt als unsoziale Person erlebe, auch wenn wir in bestimmten Dingen anderer Meinung sind. MIch hatte die Frage ein wenig gewundert, und ich wollte wissen, wie Du dazu stehst. Das war für mich nicht deutlich.

    Irgendwie ist es das für mich immer noch nicht, weil Du eben nicht die Frage beantwortest, sondern etwas anderes schreibst. Ich weiß zudem nicht, was subcos sind.

    Jedenfalls wollte ich Dich besser verstehen und sehen. Deswegen hab ich gefragt. Sagen wir mal, aus wohlwollendem Interesse.


    Wie gesagt, geantwortet hast Du trotzdem irgendwie nicht, und eigentlich find ich es gut, wenn man eine Frage, die man anderen stellt, auch bereit ist, in der Form, in der man sie stellt, selbst zu beantworten.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin ich finde es entsetzlich wie sehr wir unseren Planeten mit unserm billig billig Kulturlifestyle an die Wand fahren. Kleiderberge in der Atacama wüste und so.

    Von daher kaufe ich sehr sehr wenig Konsumgüter und Lebensmittel so gut es geht direkt vom Erzeuger unverarbeitet, alles sehr regional usw usf. Geht natürlich nicht immer.. siehe frischfange Nordeseekrabben gepult in Polen.. DAS muss man auch erstmal wissen.

    Das finde ich total gut!


    Aber wie passt das dazu, dass strukturelle Benachteiligung von erwerbstätigen Müttern in Deutschland gefördert statt gemindert wird?


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • claraluna


    Es wäre schön, wenn du auf die gestellten Fragen auch mal antworten würdest:



    claraluna ich fürchte, ich verstehe diesen Satzteil nicht - Autokorrektur?


    Aber ja selbst erst dich,


    Dann werde doch mal konkret. Was stört dich am Sozialismus und was davon findest du in den Forderungen, die hier genannt wurden?

    claraluna

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)