Meine Tochter ist auf Klassenfahrt und ich fühle mich komisch...SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt werde ich doch von meiner eigenen Sentimentalität kalt erwischt.

    Meine "kleine ", immerhin 13 Jahre alt ist heute morgen auf Klassenfahrt gefahren. Nun sitze ich hier und vermisse sie. Ich mache mir keine Sorgen oder so, die ist gut aufgehoben ich glaube auch dass die total Spaß hat...


    Ich glaube mir wird gerade bewusst dass sie keine kleinen Kinder mehr sind und so langsam flügge werden.


    Kann bitte jemand meine Kinder schrumpfen?

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • #knuddel mir ging es neulich ähnlich, als mein 12jähriges Kind auf Skikurs war.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ach, ich versteh Dich. Noch schlimmer ist es mit den 2007ern. #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Meine "kleine" (16J) ist auch gerade unterwegs und irgendwie ist die Wohnung leer ohne sie und die immer mal reinscheneienden Freundinnen. Hatte ich hier neulich im Forum nicht einen Fachbegriff dazu gelesen: Leeres Nest Syndrom oder so ähnlich?

  • Meine Tochter übernachtet heute bei einem Freund, das fühlt sich auch schräg an. Angeblich wären sie kein Paar, sondern nur gut befreundet. Und das kann schon hin kommen. Davon abgesehen hat sie auch schon bei einem Jungen übernachtet, der ihr Freund war. Aber es ist trotzdem komisch.


    Ich versteh dich also auch sehr gut grad.

  • Ich kann das total nachfühlen.

    Mein Jüngster, dann neun, fährt

    Im kommenden Herbst auf Klassenfahrt

    und ich finde das heimlich jetzt schon doof #hmpf .

    Ich hatte sooo lange immer ein kleines Kind an meiner Seite und es fühlt sich sehr fremd

    und leer an, dass das bald nicht mehr so ist.

    Ich wünschte, ich wäre cooler damit #yoga

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • I feel you #liebdrück

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Mein Kind fährt nächste Woche auf Klassenfahrt. Das erste Mal. Das erste Kind. Ich vermisse sie jetzt schon. Ich kann dich also sehr gut verstehen!