Haarpflege (Locken) beim Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben Raben,


    die Haare des Marsmädchens werden länger und länger und locken sich.


    Jetzt habe ich für meine Haare die Curly Girl Methode entdeckt und denke, auch ihre Haare würden davon profitieren.


    Mein Problem: meine Produkte sind mir für ein Kind echt zu stark beduftet, deswegen suche ich Alternativen?


    Ich brauche vorallem eine Haarspülung. Wünsche: möglichst pflegend, wenig Duft, natürliche Inhaltsstoffe, keine Silikone...

    Waschen mit Shampoo machen wir selten, meist reicht durchspülen mit Wasser, aber sie brauchen Pflege nach meinem Gefühl.


    Hat jemand Erfahrungen?


    LG,

    Beauty

  • Ich nehme gerne die Baby-Waschlotion und Shampoo von alver*de, die macht die Haare schön weich. Sagt meine große Tochter auch. Für eine Spülung kann ich dir keinen Tip geben, da musste ich mich lange durchtesten (und bin bei meinem Korkenzieherlockenkind bei einer sehr dicken, reichhaltigen Repairspülung gelandet). Aber deine Anforderungen hören sich nach Naturkosmetik an.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Nach jahrelanger Suche bin ich auf diese Linie gestossen und überaus happy damit:


    LOVE CURL Shampoo
    Cremiges Shampoo, das lockigem oder gewelltem Haar Elastizität verleiht. Die feuchtigkeitsspendende Formel reinigt das Haar, macht es sanft und leicht und…
    de.davines.com


    Ich nutze es zusammen mit dem Conditioner, mein Sohn nur das Shampoo. Dezenter angenehmer Duft, leider nicht ganz billig aber sehr ergiebig.

  • Meine (nur leicht gelockten) Haare werden mit der festen Spülung von greendoor schön weich. Ich fand die erst ziemlich teuer (das Teil ist echt winzig!), aber sie hat bei mir echt ewig gehalten und ich hab sie jetzt wieder gekauft, weil sie mich überzeugt hat.

    Der Duft ist sehr dezent und nach dem Trocknen eigentlich nicht mehr wahrnehmbar.

  • Ich aboniere mal. Hier habe ich die Locken und bin schnell vom Geruch der Pflegeprodukte genervt. Gerade habe ich eine Spülung und Lockencrem von Langhaarmädchen, die ist ok. War aber leider eine Sonderedition.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Sante Glanz Spülung finde ich ganz gut, hat aber schon einen Geruch, aber ich finde den angenehm. Ist aber, ebenso wie afrolocke, bei meinen Kindern auch nicht ausreichend.


    Und Omaka repair and Care conditioner, der ist aber schon teuer.

  • Ich habe nochmal nachgeschaut, Cosnature repair Haarmaske, ich nehme sie zum Kämmen und finde den Duft sehr dezent. Nach dem Ausspülen nicht mehr wahrnehmbar, für meine Nase. Beschwert die Haare auch nicht. Das Kind hat feine, nicht poröse Haare, mit der Tendenz zum Trockensein.


    Afrolocke kann ich nur empfehlen, das Shampoo macht die Haare weich und das Leave In nutzen Sohn und Mann gerne. Da sie beide Dreads haben, reicht es auch aus. Zum Kämmen meiner Tochter ist es nicht reichhaltig genug.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Kallos KJMN Multivitamine energetisierende Haarmaske mit Ginsengextrakt und Avocadoöl

    ist bei meinem Sohn unglaublich hilfreich.

    Haare nass machen, als Maske rein und nach ein paar Minuten ausspülen. Ab und an mit Shampoo danach waschen.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12