Grippostad trotz Stillen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    seit 2 Tagen liege ich nun schon mit 39 ° Fieber flach. Mir gehts echt bescheiden. Grippostad hilft mir da normalerweiser ganz gut, allerdings steht in der Packungsbeilage das man es nicht nehmen soll wenn man stillt. Baby Biene ist 20 Mon. und ich stille sie ca. 2x pro Tag, manchmal mehr.
    Meine Frage: Kann ihr das echt schaden wenn ich Grippostad nehme? So oft stillt sie ja nicht mehr.


    Verzweifelte Grüße von Spiwe (Wie halten meine Kinder nur über 40° Fieber aus)

  • Ruf doch mal bei embryotox an, wenn du dir nicht sicher bist. Im übrigen steht dieser Hinweis auf fast allen Beipackzetteln von Medikamenten drauf.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Du kannst auch im Internet bei Embyrotox gucken, da kann man nach vielen Medikamenten direkt gucken, die Seite ist klasse! Musst Du bloß googeln, ich weiß die Adresse nicht auswendig.


    Gute Besserung!!!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Im Internet ist Grippostad nicht gelistet, deswegen der Hinweis mit dem Anruf. Die Seite lautet embryotox.de.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich würde von solchen Wirkstoffmischungen wie Grippostad oder WickMediNight (wie auch immer sich das schreibt) und wie sie alle heißen abraten.
    Teilweise sind da Stoffe zusammengemixt, die man nicht zusammen nehmen sollte.


    Bei Grippostad ist das Schmerzmittel Paracetamol enthalten. Dies kann sehr schnell überdosiert werden und schnell Leberschäden verursachen.
    Außerdem enthält es Coffeein -> Aufputschend. Somit fühlst du dich "toll", kannst aber auch einen starken Kaffee trinken.
    Und ein leicht sedierendes Medikament (Antihistmanika 1. Generation), welches bewirkt, dass man besser schlafen kann.


    Wenn Medikamente nötig sind, dann würde ich nur ein reines Schmerzmittel wählen. Dazu gibt es auch direkte Aussagen bei Embryotox.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mmmartina ()

  • Danke erstmal!


    Wie schon bemerkt wurde ist Grippostad bei Embryotox ja nicht aufgelistet und anrufen kann ich auch nicht.


    Ich weiß das diese Medikamente nicht empfehlenswert sind... aber nach 2 Tagen tapferen vor mich hin fieberns war das pure Verzweiflung. Es ging mir weniger um mich als um mein Stillkind.
    Seit WOCHEN treibt dieser Virus hier sein Unwesen. Seit Wochen versorge ich Tag und Nacht kranke Kinder mit Fieber bis zu 40,7°. Ich wollte einfach mal wieder schlafen.
    Ich habe mir dann gestern abend nach dem stillen 2 eingeworfen. Bis zum nächsten stillen sind über 12 Stunden vergangen und da hoffe ich einfach das es aus dem System raus war. Geschlafen habe ich gut ;)