Abszess, oder was sonst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab seit einigen Wochen einen knubbel ziemlich weit oben am Oberschenkel.

    Schmerzt immer ein bisschen.


    Blöde Stelle wo ich selber nicht hinseh, nur eben den knubbel fühle, Daumennagel-Größe.

    Nun hab ich Mann gebeten das mal anzusehen, der war erschrocken weil das Ding dunkelblau aussieht und meint ich soll das beim Arzt ansehen lassen.


    Aber ich mag wg so was eigentlich nicht zum Arzt, aber was sonst?

    Vielleicht ein Abszess?

    Für einen entzündeten Pickel ist es zu groß und schon zu lange.

    Mann meint das das auch nicht so aussehen würde.


    Lipome hab ich einige, aber die tun nicht weg, und sind auch nicht bläulich.


    Hat jemand eine Idee.

    Und, ist es wirklich ok wg sowas zum Arzt zu gehen?

  • Eine Idee habe ich nicht, aber ich möchte dich ermutigen, natürlich kannst Du das einem Arzt zeigen!

  • Ich hab ne Idee. Kann schon ne Art Abszess sein, gibts durchaus. Aber glaub mir, das willste nicht ohne Arzt aussitzen. Wird weder angenehmer noch schöner. (Wenn Du sehen willst wie sowas aussieht wenn mans ganz lange aussitzt empfehle ich mal Dr. Pimplepopper zu schauen. Willste wirklich nicht nachmachen.)


    Und Ärzte sind schließlich auch für sowas da.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Einen Abszess hat man nicht über Wochen. Das ist ein entzündliches, relativ akutes Geschehen.

    Möglich ist ein Lipom, in das es eingeblutet hat, ein Atherom (Talgzyste), die gereizt ist oder sich etwas entzündet, odef auch ein großes Blutschwämmchen (va die lila Färbung spricht dafür).

    Zeig es irgendwann deinem HA, dann weisst du Bescheid. Für mich klingt es zum Glück nicht bedrohlich.