Welches Kopfkissen für Seitenschläfer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für mich passen diese festen Memoryschaumkissen oder HWS Kissen auch nicht. Ich hab ein fluffiges 40x80 Kissen, ein kleines Nackenkissen und einen Leseknochen zum Lesen in Seitenlage. 8o Prinzessin auf der Erbse, aber sehr gemütlich, nehm ich auch auf Reisen mit.

  • Ich habe seit ein paar Wochen eins von My Sheepi und bin bis hierher zufrieden. Kann aber noch nicht wirklich sagen ob ich auf Dauer damit glücklich werde.

  • Oh man, wisst ihr was? Ich hab seit Monaten Nackenschmerzen und nichts hilft gefühlt….auch mein relativ teuer (vor etwa zwei Jahren!!!)bestelltes NackenKissen nicht. Hab jetzt lang überlegt da. iCal

    Was anderes zu probieren und lese hier deshalb auch mit.

    Dann bekam ich heute morgen nochmal Werbung zu eben genau meinem Kissen.

    Und das all erste mal fällt mir auf: hä, die models liegen da ja genau anders rum drauf bzw nutzen das Kissen genau andersherum.

    Ich hab alles versucht. Lagen rausgenommen, zwei benutzt, keins benutzt. Aber andersrum? Nicht einen Gedanken dran verschwendet.

    Was soll ich sagen? Es macht voll Sinn. Der Nacken streckt sich ganz anders bzw liegt anders auf.

    Kann natürlich noch nicht mehr sagen, muss jetzt erstmal die erste nAcht so schlafen. Aber ist das nicht irre?

    Ich werde berichten….

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Und fuer die die es interessiert: es ist das von seven Sundays bei denen der Grönemeyer seine Expertise mit im Spiel hat. Ich bin echt gespannt, weil

    haptik, (nicht-)Geruch, Größe alles super war. Hat nur nicht verbessert bisher

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Ich habe seit 2 Wochen das Klubbsporre von Ikea und bin relativ glücklich. Nacken- und Schulterschmerzen gehen gegen Null. Nur leider hat es zu Beginn ziemlich chenisch gestunken ..... es lohnt sich, das eine ganze Weile ausstinken zu lassen.


    Meine Osteopathin hat gesagt, man soll jemand von hinten gucken lassen, ob der Kopf abknickt auf dem Kissen, man würde das selber nicht unbedingt merken.

  • Ich habe seit 2 Wochen das Klubbsporre von Ikea und bin relativ glücklich. Nacken- und Schulterschmerzen gehen gegen Null. Nur leider hat es zu Beginn ziemlich chenisch gestunken ..... es lohnt sich, das eine ganze Weile ausstinken zu lassen.

    Das habe ich mir jetzt auch gekauft. Die erste Nacht war sehr unangenehm, vermutlich weil ich es überhaupt nicht gewohnt bin, so hoch zu liegen. Aber schon die zweite Nacht war viel besser.


    Ansonsten: Zeitung lesen in Seitenlage ist echt doof.

  • Ich habe seit 2 Wochen das Klubbsporre von Ikea und bin relativ glücklich. Nacken- und Schulterschmerzen gehen gegen Null. Nur leider hat es zu Beginn ziemlich chenisch gestunken ..... es lohnt sich, das eine ganze Weile ausstinken zu lassen.

    Das habe ich mir jetzt auch gekauft. Die erste Nacht war sehr unangenehm, vermutlich weil ich es überhaupt nicht gewohnt bin, so hoch zu liegen. Aber schon die zweite Nacht war viel besser.


    Ansonsten: Zeitung lesen in Seitenlage ist echt doof.

    Zeitung lesen im Liegen stelle ich mir generell unbequem vor.


    Hat dein Kissen auch so gestunken? Ich hatte echt Bedenken, ob ich mich vergifte.

  • Ich habe hier mitgelesen, da ich auch gerade am Kissen suchen bin/war. Hier im Forum und in meinem Bekanntenkreis wurde das Wasserkissen empfohlen. Ich habe es jetzt ein paar Tage getestet und ich bin angetan.


    Es ist nicht so hart wie diese Schaumdinger, sondern schön kuschelig. Und gleichzeitig kann man sich das Ding so stützend machen, wie man es braucht. Ich bin auch Seitenschläferin mit der Tendenz zum Schulterhochziehen, damit es bequem ist. #rolleyes

    Nur schwer ist es, weil Sack voll Wasser... nichts um es mal schnell zur Seite zu schieben.

    Bei Kissen ist es wie mit Ohrfeigen. Jede ist wirklich anders.

    Wasserkissen sind mir persönlich zu unangenehm. Das ist ja wie gesagt von Wahrnehmung zu Wahrnehmung von jeder Person unterschiedlich.