Hautausschlag nach mmr Impfung ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter wurde letzte Woche geimpft. Heute hat sie einen kaum juckenden Ausschlag am Rumpf. Es sieht aber mehr wie beginnende Windpocken als Röteln aus (hatte sie aber schon). Sonst geht es ihr gut. Kann das trotzdem vom impfen kommen?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ja, aber da steht "masernähnlich". Die sehen ja schon sehr spezifisch krisselig aus.

    Der Ausschlag meiner Tochter sind eher größere, rote punkte, schon gleichmäßig über den Rumpf verteilt. Wie Windpocken, bevor sie sich füllen.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Meine Tochter hatte bei der MMR auch Ausschlag, optisch eher Röteln als

    Masern, der Moderator

    Kinderarzt meinte, es gibt wie die sog. Impfmasern, auch Impfröteln und Impfwindpocken, je nachdem auf was das Kind reagiert.

  • Danke, BeautyOfMars ! Der Ausschlag hat sich dann noch mehr so Richtung Röteln-Aussehen entwickelt und ist mittlerweile ganz verschwunden. Dem Kind ging und geht es gut.

    Ich war davon einfach total überrascht, hatte mit Fieber gerechnet. Ausschlag hatte ich gar nicht auf dem Schirm :)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)