Die Raben fliegen durch die Republik - mit dem Deutschlandticket Land und Leute kennenlernen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Deutschlandtickets - ab dem 1.Mai kann ich also quer mit der Regio fahren.


    Von Berlin aus würde ich erstmal Ziele ansteuern, die ich in 3h regiofahrt erreiche.

    Und gerne würde ich unterwegs mich der einen oder anderen Rabin treffen.


    Wenn ihr tolle Ausflugstipps oder Tipps für günstige Übernachtungen habt - immer her damit.


    1 tagestripp ohne Übernachtung


    Eberswalde

    Spreewald

    Frankfurt/Oder

    Lutherstadt Wittenberg


    Trips mit einer Übernachtung


    Leipzig

    Dresden

    Schwerin

    Schöne Orte an der Ostsee


    Ich stehe auf alte Städte, denen mann ansieht, dass sie alt sind .

    Ich geh aber auch gerne die Gegend anschauen.


    Ich bin mobil mit meinen eigenen Füßen und dem ÖPNV.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Also, wenn du dann mal eine längere Tour planst und in Hessen ankommst - hier ist Platz zum Übernachten und ich habe gerne Besuch! Nie aufgeräumt, Katzen und Hundeliebe inklusive (also Allergikerin wäre vielleicht schwierig), aber immer viel Tee und was im Kühlschrank...

  • Also, wenn du dann mal eine längere Tour planst und in Hessen ankommst - hier ist Platz zum Übernachten und ich habe gerne Besuch! Nie aufgeräumt, Katzen und Hundeliebe inklusive (also Allergikerin wäre vielleicht schwierig), aber immer viel Tee und was im Kühlschrank...

    Dem schließe ich mich an!


    Ich brauche zum Aufräumen mindestens eine Woche Vorlauf. Aber dann bist du herzlich willkommen und ich zeige dir die Frankfurter Neue Altstadt, die Skyline und meinetwegen auch eines der pittoreskeren Örtchen im Taunus.



    Ansonsten:

    Fürstenwalde (das mit dem Christkind in der Nähe, weiß nicht mehr ob das Spree oder Havel war, ich glaube Havel?)

    Erfurt.

  • Fürstenwalde (das mit dem Christkind in der Nähe, weiß nicht mehr ob das Spree oder Havel war, ich glaube Havel?)

    Meinst du Fürstenberg/Havel? Da ist Himmelpfort in der Nähe! Und Ravensbrück.

    Da arbeite ich, aber finde es an sich nicht unbedingt sehenswert.

  • Sollte es dich mal weit in den Süden bis nach Bayern verschlagen, würde ich mich total über deinen Besuch freuen! Du kannst dann gerne hier übernachten.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05