Rundum-Sorglos-Paket für Hamburg gesucht ;-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr lieben Raben,


    meine Freundin und ich haben gestern Abend spontan beschlossen, dass wir einen Wochenend-Trip nach HH machen wollen.


    Wahrscheinlich wird das vom 01.06.-04.06.23 sein (Do-So), wobei wir erst Donnerstag Abend ca. 22 Uhr am HBF (?) ankommen würden (Zug, ca. 6-7 Stunden).

    Kann man da überhaupt noch im Hotel einchecken? #schäm

    Welches Hotel/Motel/Pension könnten wir nehmen?


    Wie verplane ich am besten Freitag, Samstag, Sonntag Vormittag?

    Wir Dorfkinder ;) sind offen für alles - Speicherstadt will ich auf jeden Fall anschauen, wie mach ich das am Besten? (Vorher was buchen oder vor Ort)

    Hafenrundfahrt? Schiffe glotzen? Fischmarkt? Stadtrundgang? Museum?


    Was müssen wir unbedingt gesehen/erlebt haben?


    Helft ihr mir, einen Plan dafür zu machen?

    Zuviel vollpacken will ich ja nun auch nicht...


    Liebe Grüße #blume

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Hamburg war ein toller Ausflug ?? damals


    Also wir hatten so ne typische Touribootstour gebucht (meine Freundin sagte online wäre besser als vor Ort)

    Waren im Mälzer Restaurant (mega)

    Im Katzencafe ?

    Speicherstadt, Miniaturland,

    Mit der normale Öffi Fähre nach Finkenwerder

    Hardrockcafe

    Shoppen ?

    Musical


    Essen waren wir noch im Portugiesenviertel (lecckkkkkker, aber wie alles vorher reservieren)


    Fischmarkt ist nur Sonntags ab 5:00 Uhr ? musst mal googeln


    Edit: Hotel hatten wir zentral und kurzer Weg zu den Öffis als Kriterium.

    (Je nach Bedarf guck mal bei Sec ret ESC apes ? das war günstiger als bei Boo king)

  • Hotel kommt ein bisschen auf euren Preisrahmen an - da gibt es in Hamburg die komplette Bandbreite. Stadthotels haben meistens 24h-Rezeption, d.h. ihr könnt um 22 Uhr genauso einchecken wie um 2 Uhr morgens.

  • Shoppen und Musical ist raus. Das brauch ich persönlich nicht und meine Freundin passt sich mir an ;)

    (also ich mag schon Musicals, aber in HH gibt es mehr zu sehen als das)

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Hotel kommt ein bisschen auf euren Preisrahmen an - da gibt es in Hamburg die komplette Bandbreite. Stadthotels haben meistens 24h-Rezeption, d.h. ihr könnt um 22 Uhr genauso einchecken wie um 2 Uhr morgens.

    Ich denke mal, so maximal 100 € pro Nacht im DZ ist nicht zu weit aus der Welt gegriffen oder?

    Günstiger wäre natürlich auch gut, aber es ist immerhin Hamburg oder? ;)

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Schau mal hier: 1 Woche Hamburg


    Wir waren letzten Sommer dort. Die Speicherstadt haben wir uns erlaufen, die ist nicht so groß. Was interessiert dich denn besonders? Am Ende des Threads ist eine Zusammenfassung unserer Woche.

  • Mein all time Favourite: Zu Fuß durch den alten Elbtunnel laufen und auf der anderen Seite den Ausblick auf die Landungsbrücken genießen.


    Der Michel ist wunderschön und eine Besteigung der Kirchturms auch toll, finde ich. Da kann man auch direkt die Krameramtstuben mitnehmen.


    Speicherstadt und HafenCity kann man zu Fuß machen, denke ich. Unbedingt die Plaza der Elbphilharmonie angucken.


    Hafenrundfahrt wenn dann eine, die auch durch die Speicherstadt fährt. Ansonsten kann man auch mit den normalen Hafenfähren fahren (Linienverkehr, im ÖPNV inkludiert). Damit zum Elbstrand fahren und in der Strandperle einkehren.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Kunsthalle (Museum)

    Zu Fuss durch den alten Elbtunnel

    Rathaus mit Führung

    Hafenrundfahrt

    Hoch auf den Michel



    Im hotel einchecken: üblicherweise geht das, einfach vorher fragen.

  • Wow, ihr seid toll - vielen Dank dafür. Immer weiter :)


    Hoch auf den Michel wird eher nix - ich hab panische Höhenangst #angst

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Das mit dem Elbtunnel hört sich super an.

    Und wenn wir dann drüben sind, die Landungsbrücken angeschaut haben - wie kommen wir da wieder weg, ohne den gleichen Weg nehmen zu müssen? Könnte man das eventuell mit einer Hafenrundfahrt von dort aus verbinden?

    Gibt es da was?

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Das mit dem Elbtunnel hört sich super an.

    Und wenn wir dann drüben sind, die Landungsbrücken angeschaut haben - wie kommen wir da wieder weg, ohne den gleichen Weg nehmen zu müssen? Könnte man das eventuell mit einer Hafenrundfahrt von dort aus verbinden?

    Gibt es da was?

    Dort halten auch Fähren. Wir hatten das 9-Euro-Ticket, das war natürlich toll. Zur Elphi sind wir auch mit der Fähre gefahren.

  • Hotel kommt ein bisschen auf euren Preisrahmen an - da gibt es in Hamburg die komplette Bandbreite. Stadthotels haben meistens 24h-Rezeption, d.h. ihr könnt um 22 Uhr genauso einchecken wie um 2 Uhr morgens.

    Ich denke mal, so maximal 100 € pro Nacht im DZ ist nicht zu weit aus der Welt gegriffen oder?

    Günstiger wäre natürlich auch gut, aber es ist immerhin Hamburg oder? ;)

    Ich glaube, das wird schwierig, falls nicht jemand noch einen ultimativen Geheimtipp hat.

  • Entweder zu Fuß zurück oder ab Steinwerder mit der Fähre wieder rüberfahren.


    (Es ist ja aber auch nicht sehr weit durch den Tunnel. Ich werde da immer ganz wehmütig, das war jahrelang mein Arbeitsweg.)

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Wenn wir ja mit dem Zug anreisen, ist da ein City-Ticket enthalten - gilt das für die Fähren auch mit?

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Ja, die Linienfähren gehören zum HVV. Die Hafenrundfahrten nicht.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • City-Ticket bedeutet bei Zugreisen aber nur, dass man vom Bahnhof zum eigentlichen Ziel (z.B. Hotel) fahren darf bzw. am Abreisetag umgekehrt.


    Es heißt nicht, dass man an dem Tag beliebig herumfahren darf.


    Sorry, falls das allen schon klar war. Es klang oben nur nicht so.


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Ah, danke für die Info - ich wusste das nicht.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • huch, ich dachte wir können dann beliebig die Öffentlichen in HH nutzen #schäm


    Gut, somit kommen wir dann zur nächsten Frage: Wie heißt das Rundum-Sorglos-Ticket für die Öffentlichen an unserem Wochenende?

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Hotel kommt ein bisschen auf euren Preisrahmen an - da gibt es in Hamburg die komplette Bandbreite. Stadthotels haben meistens 24h-Rezeption, d.h. ihr könnt um 22 Uhr genauso einchecken wie um 2 Uhr morgens.

    Ich denke mal, so maximal 100 € pro Nacht im DZ ist nicht zu weit aus der Welt gegriffen oder?

    Günstiger wäre natürlich auch gut, aber es ist immerhin Hamburg oder? ;)

    die "superbude st georg" (?) Ist super und man erreicht von dort aus alles. Ist glaub ich nicht arg so viel teurer wie dein Rahmen. Allerdings kostet Frühstück extra.