Rundum-Sorglos-Paket für Hamburg gesucht ;-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Normalerweise bleibt der Preis gleich, egal, ob einzeln oder gemeinsam gebucht. Aber das könnt ihr einfach in der App ausprobieren.

  • Ja, das hab ich.

    Die günstigste mit 3x umsteigen liegt bei knapp 160...

    Aber gut, dann ist das halt so... ich schaue morgen dann wieder genauer und buche dann...

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • hast du ne Bahncard? Die 25er wird auf den Sparpreis angerechnet und wenn du die Probe nimmst, kann sich das schon lohnen. Wenn du noch öfter fährst, dann sowieso

  • Ja, das hab ich.

    Die günstigste mit 3x umsteigen liegt bei knapp 160...

    Aber gut, dann ist das halt so... ich schaue morgen dann wieder genauer und buche dann...

    Lieber eine Stunde länger fahren und 10€ mehr bezahlen als 3x umsteigen!

    Außer Ihr seid Profis im Bahnfahren und habt die nächsten Anschlüsse und Alternativen locker im Ärmel und das Fahrgastrechteformular schon ausgefüllt.

    Sorry fürs Schwarzmalen, aber gerade nach einem intensiven HH-WE würde ich persönlich eher in Ruhe ein paar Stunden die Augen im Zug zu machen wollen, als immer wieder zittern, ob der Anschluss erreicht wird.


    Ansonsten: Das liest sich nach einem Superplan und einem echt tollen WE!

    Habt viel Spaß!

  • wir waren vor ein paar Jahren in der Superbude/St. Georg und sind Abends zufällig bei einem Italiener fast ums Eck gelandet. die Kinder schwärmen bis heute vom Zitroneneis in einer halben Zitronenschale 8o

  • Wir sind halt Dorfkinder, unsere Bahn-Erfahrungen reichen von hier nach Stuttgart zur Wilhelma ;) , allenfalls mal noch nach Nürnberg #schäm


    Gut, dann beherzige ich das mal Eiche , vielen Dank.

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Umso wichtiger: wenn es was mit weniger umsteigen gibt, das auswählen. Und evtl. in der App unter Optionen die Umsteigezeit anpassen, damit es nicht so auf die Minute ankommt.

  • die Tickets am besten in die DB App einpflegen, darüber kann man dann sehr einfach und schnell die Beschwerde einlegen, wenn der Zug 1h oder mehr zu spät ist. Das macht immer Sinn.

    Außerdem werden dort auch direkt Verspätungen angezeigt.

  • Also Bahn-Tickets hab ich gebucht.


    Kennt sich wer vielleicht in Würzburg aus?

    Wir müssen bei Hin- und Rückfahrt in Würzburg umsteigen - allerdings ist jeweils weder bei Ankunft noch bei Abfahrt ein Gleis angegeben. Wie finde ich das nun raus?

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Würzburg ist überschaubar ;)

    Und da ihr nicht mit riesen Gepäck anreisen werdet für die paar Tage, sollte es auch kein Problem beim Gleiswechsel geben.

  • Aber ich sehe ja gar nicht, von wo nach wo ich das Gleis wechseln soll, weil dazu im Ticket keine Angabe gemacht ist.

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Ich denke dazu gibt es dann in der App Angaben, sobald die Gleise feststehen.

    Im Notfall erfahrt ihr es im Zug (Schaffner fragen) oder am Ankunftsgleis (Durchsage).

    Das wird, Würzburg hat nicht viele Gleise

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • ja auch dafür absolute Empfehlung für die App und die Tickets da einpflege, da steht dann auch ein Gleiswechsel oder ähnliches direkt dabei.

  • Aber ich sehe ja gar nicht, von wo nach wo ich das Gleis wechseln soll, weil dazu im Ticket keine Angabe gemacht ist.

    Das wird vorher in der App stehen, das wird ausserdem am Bahnhof selbst auf den gelben Abfahrtplänen stehen, es wird wahrscheinlich sogar im Zug durchgesagt werden, es wird am Gleis selbst stehen dann ob es der richtige Zug ist, und es lohnt sich, das zu kontrollieren, da es mitunter kurzfristige Gleiswechsel gibt, aber auch das wird am Bahnhof auch wieder Lautsprecher bekannt gegeben und in der App ebenso.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • #schäm #schäm

    Also gut, wahrscheinlich bin ich jetzt einfach nur zu vorfreudig und aufgeregt, um an die banalsten Dinge zu denken ;)


    Ich danke dir!!

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Was sich glaube ich geändert hat ist, dass es keine Wagenstandsanzeiger mehr an den Bahngleisen gibt, sondern sie das nur noch ad hoc in die Anzeige und in die App schreiben.

    Ich war am Wochenende quer durch Deutschland unterwegs und doch, Wagenstandsanzeiger stehen am Gleis an den Zugansagen, es gibt aber nicht per die Plakate wie frueher - ich habe sie zumindest in keiner meiner Umsteigebahnhöfe entdeckt.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.