Rundum-Sorglos-Paket für Hamburg gesucht ;-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, in der Superbude St.Georg ist nun auch das Zimmer für uns reserviert.


    Heute wollte ich dann noch die Lichter-Hafenrundfahrt inkl. Speicherstadt buchen. Leider gibt es an unserem WE zwar die Lichter-Rundfahrt, aber ohne Speicherstadt :(

    Nun überlege ich, ob ich dann tagsüber eine Hafenrundfahrt mit Speicherstadt buche und die Lichter-Rundfahrt ohne...

    Wird das dann zuviel/langweilig? (Selbst wenn das eine freitags und das andere samstags ist)

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Wieviel Zeit benötigt man ungefähr (!!) im Miniaturwunderland?

    "Wir gehen heute Nachmittag in eine Art Modelleisenbahn-Museum, in dem die Bahnen rumfahren in verschiedenen Landschaften".

    3 Kinder: #blink und #sad

    Wir hatten Slots um 15 Uhr. Wir haben die 3 Kids mit Mühe um 18:45 aus dem MiWuLa ziehen können, sie wären gerne noch viel länger geblieben...abends um 18:45 mussten wir raus weil die da so ein Dinner-Special hatten und davor eben das ganze Museum geleert wurde.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Wieviel Zeit benötigt man ungefähr (!!) im Miniaturwunderland?

    Mindestens... wenn nicht noch länger! :D

    Im Ernst, das Ding ist sehr groß und mit so viel Liebe und Detailverliebtheit gestaltet, dass man mehrere Tage dort verbringen kann.

    Wenn wir das nächste mal in Hamburg sind werden die Kinder mit dem Papa eine Führung hinter die Kulissen mitmachen. Das wird bestimmt auch interessant. Ich bin leider zu dick dafür.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Wenn wir das nächste mal in Hamburg sind werden die Kinder mit dem Papa eine Führung hinter die Kulissen mitmachen. Das wird bestimmt auch interessant

    Die Führung hinter den Kulissen haben wir letztes Jahr gemacht. Einfach, weil es keine normalen Karten mehr gab. Das war richtig interessant.

  • Als ich im Miniwunderland war waren da zwei Leute, die gezielt überall nach den "Szenen für Erwachsene" gesucht haben- kleine Pärchen im Gras, usw. Ich fand es grandios, unglaublich viel zu entdecken, und hätte sehr lange drinbleiben können, wenn es mich nicht irgendwann doch reizüberflutet hätte.

  • Als ich im Miniwunderland war waren da zwei Leute, die gezielt überall nach den "Szenen für Erwachsene" gesucht haben- kleine Pärchen im Gras, usw. Ich fand es grandios, unglaublich viel zu entdecken, und hätte sehr lange drinbleiben können, wenn es mich nicht irgendwann doch reizüberflutet hätte.

    Wann war das?

    Das haben mein Mann und ich auch gemacht!


    Ich hab nach 5 Stunden aufgegeben (ich war einfach nur noch müde!!) ... Mann und Kinder waren 7 Stunden drinnen...

    wir hatten eine Führung "hinter den Szenen" weil wir sonst keine Karten mehr bekommen hätten... und es hat sich voll ausgezahlt!!!!

  • knopf , das ist schon einige Jahre her- schätzungsweise ca 7-10 Jahre? Das waren damals zwei männliche End-teenies. Ich hatte es nur zufällig mitbekommen und mich sehr amüsiert- und dann auch angefangen zu suchen- aber eigentlich war ich mit den Kindern und mit : wo muss ich welchen Knopf für welchen-Effekt drücken-und nein, nicht alle gleichzeitig- usw.- beschäftigt. ;)

  • froeschle Darf ich deinen Thread kapern? Du hast mich inspiriert und ich habe soeben für Sohnemann und mich Bahntickets ach Hamburg gebucht #applaus Programm steht auch schon. Bleibt nur noch die Übernachtung...


    @die Hamburg-Kenner: Kann man mit Kind in Hotels an/nahe der Reeperbahn? Oder sollte man lieber weiter weg gehen? ^^

  • Ich finde das okay mit einem Hotel an der Reeperbahn. Da ist ja auch durchaus normales Publikum unterwegs, da sind Theater und Restaurants.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich war damals im Rembrandtplein Hotel, die Lage ist toll und das Hotel schuckelig.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • froeschle Darf ich deinen Thread kapern? Du hast mich inspiriert und ich habe soeben für Sohnemann und mich Bahntickets ach Hamburg gebucht #applaus Programm steht auch schon. Bleibt nur noch die Übernachtung...


    @die Hamburg-Kenner: Kann man mit Kind in Hotels an/nahe der Reeperbahn? Oder sollte man lieber weiter weg gehen? ^^

    Natürlich, kein Problem!

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Gefährlich ist es tagsüber nicht, du findest aber schon die Argumente gegen Alkoholkonsum dort abhängen.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Gefährlich ist es tagsüber nicht, du findest aber schon die Argumente gegen Alkoholkonsum dort abhängen.

    Wie meinst du das?

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Gefährlich ist es tagsüber nicht, du findest aber schon die Argumente gegen Alkoholkonsum dort abhängen.

    Wie meinst du das?

    Dass am Vormittag schon mal Menschen dort und am nahen Hafen hocken, denen man sehr deutlich ansieht, dass Alkohol ihr Leben zerstört hat.


    Es ist schon der nicht gerade vornehme Teil einer Weltstadt.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Hallo.

    Der Plan steht nun fest und ist bis ins Detail geschrieben :D

    Nun hatte ich gerade noch einen Geistesblitz, was die Fahrkarten in Hamburg betrifft.

    Da wir sehr gut von St.Georg aus zu Fuß alles erreichen könnten, wollte ich mal fragen, ob das nachts sinnvoll ist #schäm oder ob wir da dann lieber mit der S-Bahn fahren sollten?

    Theoretisch können wär dann nämlich Einzelfahrten lösen und bräuchten die HamburgCard für 3 Tage nicht...


    LG

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)