Zahnzusatzversicherung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dankeschön. Seid ihr dann nur als Zusatzversicherung bei der Barmenia? Oder komplett als Krankenkasse?

    Denn da haben die Kinder eine andere über den Vater (Familienversicherung)

  • Ich habe auch (nur - die normale KV ist woanders) die Zahnzusatzversicherung der Barmenia und habe sie zu einem Zeitpunkt abgeschlossen, als klar war, dass es teuer werden wird, aber noch nichts fest ausgemacht war. Meine Zahnärztin riet mir dazu und fand das Vorgehen offensichtlich okay, hat auch die Unterlagen entsprechend ausgefüllt. Anfangs war es gestaffelt, wieviel sie übernehmen, im ersten Jahr x Prozent, im zweiten etwas mehr und ab dem dritten alles, oder so ähnlich. Für mich mit schlechter Zahnsubstanz lohnt sich das, aber wenn ich nur zwei, drei Zähne zu sanieren gehabt hätte und der Rest alles prima gewesen wäre, hätte ich keine abgeschlossen. Ich muss aber sagen, es ist schon beruhigend, dass auch teure Sachen zum größten Teil übernommen werden! Ich fürchte, ich werde in der Zukunft noch mehr Implantate etc. brauchen... Und die Erstattung läuft wirklich unkompliziert, ich hatte noch nie Ärger.

  • Ich habe jetzt mal geschaut, welche genau habt ihr denn da? Testsieger ist ja wohl die mehr Zahn einhundert.

    (Hach ich kenne mich so gar nicht aus mit Versicherunge) Oder nimmt man eine Kombination mit der Zahnvorsorge?



    Wenn da steht 100 Prozent Kostenübernahme, dann zahlen die alles, oder nur die günstigste Version oder wie ist das zu verstehen?

  • *seestern

    100% Kostenübernahme ist erstmal nur eine Marketingaussage. Solange nicht dabei steht, worauf sich diese 100% beziehen, sagt das gar nicht aus. Konkretes findet man meist erst im Kleingedruckten / Vertrag.

  • So, ich hab mir alles nochmal durchgelesen. Die verdoppeln den Betrag den auch die KK zahlt zu 100%. Das gilt nur für Zahnersatz, also Kronen, Brücken, Implantate,…Laufzeit 24 Monate.

    Das ist kein Vorsorgetarif. Wenn man sowas möchte, muss man den extra abschließen.


    Ich hab morgen einen Termin zur Zahnreinigung. Dann werd ich die Zahnärztin mal fragen ob sie schon Erfahrungen mit dieser Versicherung haben