Streik am Flughafen- wie funktioniert das dann?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter hat mich gebeten mal hier zu fragen.

    Für Donnerstag ist für den Flughafen München ein sechsstündiger Streik angekündigt.

    Sie fliegt Donnerstag Mittag nach Houston

    ( und dann nach???- irgendwo Mittelamerika)


    Wenn da nun der Streik ist, wie geht das dann?

    Morgens um sechs am Flughafen sein? Der Streik beginnt um 8.00.

    Sie stellt sich schon darauf ein wieder ohne Gepäck dort zu sein und bereitet sich darauf vor.

    ( sie war mal drei Wochen in Kolumbien und ihr Gepäck kam nicht an)

    Entschädigung gab’s damals keine außer ein paar Euro für Kauf von ein paar Klamotten.

  • Das habe ich gefunden:


    Flughafen München: Längere Wartezeiten am Donnerstag

    Unterdessen droht noch in dieser Woche für Reisende am Flughafen München neuer Ärger. Verdi ruft die Beschäftigten der Sicherheitsgesellschaft am Donnerstag zu einem sechsstündigen Streik auf. Der Streik soll von 8 bis 14 Uhr dauern. Wegen des Streiks sei mit längeren Wartezeiten zu rechnen, teilt die Gewerkschaft mit. Passagiere sollten dementsprechend früher zum Flughafen kommen. Mit Flugausfällen rechne man nicht.

    Streik München Flughafen

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Naja, wenn sie Glück hat, kann sie vorher noch fliegen und ist vorweg. Ich würde mein Handgepäck so packen, dass ich gut ohne das große Gepäck hinkomme.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das hatten wir auch gefunden.

    Also wirklich statt 10.00 Uhr ( Flug geht irgendwann Mittag) um 8.00 Uhr dort sein?


    Klamotten nimmt sie eh einiges mit ins Handgepäck, damit sie gut durch die 2,5 Wochen käme, falls der große Rucksack wieder nicht mitkommt

    Sie hat eine Gruppenreise nach ???, Belize und Mexiko gebucht, und irgendwie steht das alles bisher unter nicht so gutem Stern.


    Die Impfung gegen dengue-Fieber ( oder eine andere) hat sie nicht gut vertragen.

    Dann war sie letzte Woche auch noch erkältet.

    Aber wenn sie erstmal dort ist wird schon alles gut werden.

  • Meine Tochter rief gerade an das sie eine Mail der Fluggesellschaft bekommen hat mit der Bitte zu schauen ob ein anderer Abflugort möglich wäre.


    Mal sehen- vielleicht fahren wir dann heute Abend nach Frankfurt ?

  • nix frankfurt- ich hätte mich gefreut das ich meinen PKW wieder hätte, der steht beim Sohn in frankfurt.


    Aber- Tochter fuhr mit der Bahn zum Flughafen nach München, war um 7.50 Uhr schon durch die Sicherheitskontrolle und musst dann eben ein paar Stunden warten, aber war alles gut.

  • Tja, dann musst du wohl einfach mal einen Tag frei nehmen und ganz gemütlich in Frankfurt Bummeln gehen. #nägel

    Wie lange nehm ich mir das schon vor?-

    Wahrscheinlich wird mein Sohn schon weiterziehen bis ich mal geschafft habe zwei, drei Tage dort zu verbringen.


    Es gäbe sovieles was ich mir ansehen möchte, soviele Leute die ich treffen möchte…. aber meist reicht die Zeit nur für einen Tagesausflug.