Wie kann eine batteriebetriebene Puppe unwiederuflich kaputt gehen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Geht das durch auslaufende Batterien? Kommt da die Flüssigkeit durchs Batteriefach hindurch?


    Hintergrund ist folgender: Schwiegermutti hat letztes Jahr Weihnachten eine Baby Annabell geschenkt, für unsere damals 9Monate alte Tochter (?!?). Die Puppe habe ich auf dem Flohmarkt unseres Kindergartens "entsorgt", es aber nicht ùbers Herz gebracht, Schwiegermutti zu informieren. Nun fragt sie dauernd wenn wir auf Besuch sind nach Annabell, ich soll sie mitbringen, sie will Maß nehmen um Kleider zu stricken.


    Und nun? Wie lasse ich Annabell sterben? Und wie schaffe ich es, dass es nicht zu bedauernd wird und soe gleich wieder den nächsten Annabell-Clon besorgt??? Sie scheint Annabell selber echt toll zu finden, und ich binein Freund von Notlügen in solchen Fällen. Oder zumindest geschönter Wahrheit.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Mh, dass ist eine unschöne Situation für beide. Meine Tochter hat letztes Jahr auch eine Puppe bekommen die mir überhaupt nicht gefällt. Sie ist momentan auf dem Dachboden. Wenn die Oma danach fragen sollte wird sie kurzerhand wieder runter geholt. Ganz wegtun könnte ich sie nicht, da würde mir die Oma leid tun.


    Warum durfte sie die Puppe nicht behalten?


    Hat Deine Schwiegermutter auch eine Tochter? Manchmal habe ich das Gefühl dass gerade Müttern von nur Jungs, ihren eigenen Mädchentraum gerne weitergeben möchten und dann die Enkeltöchter beglücken.


    Ich habe nach 2 Jungs ein Mädchen bekommen und liebe Puppen. Hätte ich keine Tochter mehr bekommen hätten sich meine Enkeltöchter sicherlich auch warm anziehen müssen :)


    Aber nun zur Notlüge: Ich wüsste da auch nicht so recht was man sagen soll? Irgendwie sind Notlügen gemein. Töchterchen hat sie gebadet und nun hat sie von innen angefangen zu schimmeln? ( sowas passiert tatsächlich - hab ich selbst erlebt :( )


    Vermutlich kommst Du um die Wahrheit nicht rum wenn Du nicht an Weihnachten die nächste unter dem Baum haben willst.

    Liebe Grüße, Bubenmama mit Bub 10 , Bübchen 9 und Schwesterlein 3

  • Ich hab so eine Puppe gehabt in meiner Kindheit. Nach 20 Jahren auf dem Dachboden sind die Batterien ausgelaufen, somit ist sie leider hinüber. Das Zeug ist ja nun auch nicht gerade gesund..


    Aber vielleicht solltest du ihr sagen das die Puppe nicht gut angekommen ist, sonst kauft sie noch eine ;)

  • #lol


    Also:


    Die Katze hat drauf gepinkelt, Baby hat gezündelt und klein-Annabel leider zu stark versengt, Puppe ist aus dem fahrenden Auto gefallen, Baby hat leider mit extremen Hautausschlägen aufs Bekuscheln reagiert....


    Vielleicht sagst Du ihr einfach die Wahrheit (meinetwegen mit gerundeten Ecken), was Dich an Annabel so stört und sagst ihr dass die Puppe ein sehr gutes neues zuHause gefunden hat?


    Und jetzt geh ich annabel googeln... ;)


    edit: Warum bestrickt die oma denn nicht Dein Kind statt einer Puppe #confused ?

    Tá dínit an duine dosháraithe

    Einmal editiert, zuletzt von wegwarte ()

  • - auf dem Spielplatz vergessen



    Die Oma wird dann aber sicher eine neue kaufen. Vielleicht kannst Du da mit ihr zusammen eine neue Puppe aussuchen?

  • Puppe wurde auf einer Autobahnraststätte vergessen.


    Neue, schöne Puppe besorgen und die bestricken lassen.


    Meine Oma hat früher meine Barbies mit selbstgeschneiderten Roben versorgt, ich fand das soo toll!

  • Da kommst du schwierig raus, aber die Idee eine neue zu kaufen und bestricken zu lassen könnte klappen.
    Oder bist du gänzlich gegen Puppen?


    Kannst ja auch sagen, dass die Puppe entsorgt werden müsste wegen ausgelaufenen Batterien und du gleich einen Ersatz gekauft hast, aber eben eine andere, weil es die Tolle Annabell nicht gab und jetzt hat Kind sich schon soll an die neue gewöhnt.

  • abgesehen vom sehr jungen alter für eine puppe: was hat dich denn so doll gestört an der puppe?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Braten, das ist so eine Automatikpuppe. Sie schnarcht und zeigt irgendwelche mimischen Regungen wenn du ihr Gesicht in vorgegebener Stellung auf das zugehörige Kopfkissen legst. Scheusslich... Schon gar nicht für eine nicht mal Einjährige...


    Wegwarte, sie bestrickt auch die Kinder, keine Sorge. Die Puppen bekommen aber die ganzen Polyacryl-reste ab...


    Wenn ich das mit den Batterie.n sage kann ich ja auch noch mit einfliessen lassen, was mich an Annabel gestört hat. Ich weiß nur nicht, wo ich eine schöne Puppe herbekommen soll. Irgendwie finde ich die meisten Puppen schrecklich...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich würde auch eine kaufen die dir gefällt und sagen, dass die andere verloren ging. Und die der Oma zum bestricken einfach in die Hand drücken.


    Was vielleicht eine zweite Annabell nicht verhindert, was ich aber nicht so schlimm finde.


    Die meisten Mädchen, die ich kenne, fanden gerade diese glatzköpfigen glubschaugigen Babypuppen irgendwann mal toll. Wir hatten unsere von einer Freundin, die wollte sie auch loswerden, als ihre Tochter noch sehr klein war. Mittlerweile hat ihre Tochter genau so eine.

  • Ich weiß nur nicht, wo ich eine schöne Puppe herbekommen soll. Irgendwie finde ich die meisten Puppen schrecklich...

    Ich bin auch total heikel, was Puppen angeht, die allermeisten sehen für mich monstermäßig aus. Nach ewig langem Suchen bin ich bei Götz Puppen und Käthe Kruse fündig geworden, die haben vergleichsweise nette Gesichter, finde ich.

  • Ich kenne kein einziges maedchen (und vieke jungs) die annabell und ansere funktionspuppen super finden...


    Ich persoenlich find die heimliche aktion sehr sehr gemein (auch die anspielung auf die schlechten wollreste)


    So eine schwiegertochter wuerd ich mir auch nicht wuenschen....


    An deiner stelle wuerd ich die wahrheit sagen und sagen das du weder strickwaren noch spielzeug von ihr wuenscht...

  • Die "Wollreste"-Anspielung war doch nicht gemein #confused Ich habe hier auch (von tausend verschiedenen Projekten in den letzten dreißig Jahren) unzähliche Polyacrylrestknäulchen. Damit stricke ich auch ohne jegliches schlechtes Gewissen für Puppen usw. Sie hat doch geschrieben, dass die Kinder die echte Wolle bekommen!

  • Na ja, ich finde so eine Art Puppe für ein 9 Monate altes Kind auch recht früh #angst
    Ist das nicht eher was für mindestens 2jährige oder so?


    Also, ich wäre auch für Ausrede, und andere ,neue Puppe vorschlagen. Aber vermutlich zieht dann eh wieder die Annabell bei euch ein. (Oder vielleicht kann die dann einfach bei der Oma wohnen?)


    Ich denke, dass das nicht passiert, müsstest du schon ziemlich klar und deutlich sagen, dass du diese Puppe nicht gut fandest.


    Es gibt ja aber auch so Weichpuppen, z.B. von Haba, oder Jako-o, wie wäre es damit? Ich finde die haben eher noch was Kuscheltierartiges, und Kleider dafür nähen könnte sie dann auch.


    LG,


    Svenja

  • und so eine "normale" baby annabell (sowas wie my first baby annabell)? die finde ich eigentlich ganz ok. dann könntest du sagen, dass die puppe wegen der batterie kaputt gegangen ist und du jetzt überlegt hast als ersatz eine ohne batterie zu besorgen und deine tochter hätte neulich bei xyz ganz lang mit der *puppe deiner wahl* gespielt und deswegen nimmst du jetzt die.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Oh ja, die Antonio Juan Puppen sind sehr schön.


    Ich finde die Annabell und Chou-Chou und wie sie alle heißen auch scheußlich. Ich habe lange darüber nachgedacht, woran das liegt. Ich glaube, es liegt hauptsächlich an den Augen. Zu blau, zu rund, zu eng beisammen, zudicke Wimpern, da bekommen die Puppen do einen dümmlichen Gesichtsausdruck.


    Ich habe vor einem Jahr eine sehr schöne Zapf-Puppe für günstiges Geld bei ebay ersteigert. diese hier klick.


    Ich finde auch die Notlüge Puppe verloren, neue schon beschafft am besten, wenn es denn die Wahrheit nicht sein kann. Sie ist ja nun mal schon entsorgt.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Ich hätte fürs Töchterchen ja gerne eine braunäugige, blonde Puppe.


    stimmt, Adriela. Ich glaube auch, dass es die Augen sind die mich bei den meisten Modellen stören. Das war schon als Kind so, ich hatte immer lieber Teddybären. Chucky die Mörderpuppe habe ich auch noch im Hinterkopf...


    Danke für eure Tipps, werde mich mal durchstòbern. Am Wochenende sind wir da, da werde ich dann in irgendeiner For, Annabels Ableben bekannt geben.


    Odette, die Wahrheit kann ich da nur schwer sagen. Zumindest nicht direkt und meiner Schwiegermutter... Meiner Mutter könnte ich das ohne mit der Wimper zu zucken sagen. Von ihr ist auch schon einiges auf den Basar gewandert und sie weiß es, wir haben aber auch ein anderes Verhältnis. Ich wünschte mir, das wäre bei meiner Schwiegermutter anders, Stichwort emotionale Erpressung, ihre Kinder sagen ihr auch ganz viele Dinge nicht aus diesem Grund.


    Schöner wärs, wenns schöner wär...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Chucky die Mörderpuppe habe ich auch noch im Hinterkopf...


    Uahhhh, wie gruselig #kreischen . Hätte ich mal nur nicht gebingt (ja, ich google nicht mehr). Hoffentlich begegnet die mir jetzt nicht im Traum, ich bin da ein bißchen empfindlich #angst .

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)